SF Spieler Tool für Seafight

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von «EliteFighter»[›†‹] gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Seafight Piraten.

ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die täglich oder des öfteren das SF Spieler Tool benutzen. Es ist ja leider bei Seafight so das man zur Zeit keine Gilden suchen kann um die Mitglieder einer Gilde einzusehen. Dies kann man nun sehr umfangreich im SF Spieler Tool machen. Ich hoffe das Bigpiont sich das zu Herzen nimmt und schnellst möglich diese Funktion ins Spiel wieder integriert bis dahin könnt Ihr gerne das Tool benutzen um eure Feinde auch zu finden. Ich habe auch viele neue Funktionen eingebaut. z.B. Sieht man jetzt wie viele Spieler auf DE 1 bis 4 - England und Niederlande Online auf Karte sind.

..:: SF Spieler auf Seekarte Online Megaserver 2 ::..
    Liste Aktuell vom: 14.10.15 - 19:37 UHR
    SpielerServer
    166DE1
    280DE2
    97NEN
    Gesamt: 543
    ..:: SF Spieler auf Seekarte Online Megaserver 6 ::..
    Liste Aktuell vom: 14.10.15 - 19:30 UHR
    SpielerServer
    190DE3
    199DE4
    81ENG
    Gesamt: 470

so sieht das dann aus.

Wer Interesse hat das Tool findet Ihr ganz leicht über Google einfach SF Spieler Tool eingeben.

Vielen Dank und viel Spass

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
  2. Revengerofall

Revengerofall Foren-Grünschnabel

WOW...das Tool ist echt gelungen, für viele hier bestimmt sehr nützlich.Danke an den Programmierer!

3. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Sekunde...

Du hast ein Tool Entwickelt?

Du bist kein Mitarbeiter von BigPoint und ich habe laut AGBs nur mit BigPoint einen Vertrag

2 Vertragsangebot und Vertragsschluss

2.1 Mit Ausfüllen des Registrierungsformulars gibt der Nutzer ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Spiele- und Servicenutzungsvertrages (auch „Nutzerantrag“) ab. Dazu sind alle als notwendig gekennzeichneten Datenfelder des Registrierungsformulars vollständig und richtig auszufüllen.
    2.2 Der Vertrag zwischen Bigpoint und dem Nutzer kommt mit Annahme des Nutzerantrags durch Bigpoint zustande. Die Annahme kann ausdrücklich oder durch die erste Erfüllungshandlung Bigpoint erfolgen.
    2.3 Der Zugang des Nutzerantrags wird durch Bigpoint unverzüglich auf elektronischem Weg an die vom Nutzer angegebene E-Mail Adresse bestätigt. Die Zugangsbestätigung stellt keine verbindliche Annahme des Nutzerantrags dar. Die Zugangsbestätigung kann aber mit der Annahmeerklärung verbunden werden.

Entsprechend ist das was Du hier machst / Anbietest Illegal

Ich und viele andere fühlen sich durch das Angebot Deines Tools gestört

6.3 Der Nutzer wird im Übrigen auch alles unterlassen, was den Betrieb der Spiele und Services und des gedeihlichen Zusammenspiel stört.

Und da man sich ja in Deinem Tool Anmelden muss sind meine Daten so wie viele andere Daten bei Dir nicht sicher und da es mit BigPoint nicht vereinbart ist auch wie ich schon erwähnte Illegal

9.4.3 Der Nutzer ist nicht befugt, die Services zu illegalen oder unbefugten Zwecken zu nutzen. Insbesondere ist er nicht berechtigt, Benutzernamen oder E-Mail Adressen von anderen Nutzern ohne deren vorheriges Einverständnis für den Versand von etwaigen unaufgeforderten E-Mails, Werbebotschaften oder zu sonstigen gewerblichen oder kommerziellen Zwecken zu nutzen.

Das erwarte ich nun von BigPoint

9.4.6 Ein Anspruch auf Wiederherstellung gelöschter Informationen besteht nicht.
    Darüber hinaus ist Bigpoint berechtigt, den Nutzer von der weiteren Teilnahme an den betroffenen Services auszuschließen und den Account des Nutzers bei wiederholtem Verstoß trotz Abmahnung gegen vorstehende Vorschriften fristlos zu kündigen. Die Geltendmachung weiterer Ansprüche durch Bigpoint, insbesondere Schadensersatzansprüche, bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Dieses mache ich bzw habe ich schon gemacht

9.4.7 Der Nutzer wird Bigpoint darüber informieren, falls er Kenntnis von einer missbräuchlichen Nutzung der Services durch Dritte bzw. andere Nutzer (z.B. Verbreitung und Versendung von Inhalten, die nach Ziff. 9.4.5 verboten sind) erhält. Zur Sicherstellung eines effektiveren Eingriffs wird der Nutzer gebeten, dies schriftlich (z.B. per E-Mail) zu tun

MfG

Maya[TheOneAndOnly] und √iアe® gefällt dies.
  4. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Bitte meine ID/Benutzernamen aus deinem sogenannten Tool löschen da ich damit nicht einverstanden bin ! :)

Obendrein kommt noch das mit Hilfe dieses Tools(wie du geschrieben hast) angezeigt wird welcher Spieler zurzeit online ist,was eindeutig ins Spielgeschehen eingreift und wo ich gerne mal wissen möchte wie du bitteschön an die Daten rankommst ohne auf die Server von Bigpoint zuzugreifen!
    Was ebenfalls nicht erlaubt ist

Erstes bitte durchführen
    zweites bitte sachlich beantworten ,wie du das anstellst,danke

Gruß
    Hamon

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
    √iアe® und °Hydra° gefällt dies.
  5. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

Hi,

sorry wenn ich mich einmische, aber ich muss mal grad was loswerden bzw. klarstellen... Ohne Partei ergreifen zu wollen, mal ein Zitat für dich aus der AGB:

... was übersetzt heißt:
    Du hast lediglich mit deiner Anmeldung ein Nutzungsrecht erworben bei Bestätigung der AGB und nicht mehr. "Deine Daten" kann der EliteFighter garnicht haben (deins = Mailadresse, Bankverbindung, bürgerlicher Name etc.) da diese geschützt sind.
    Er hat lediglich die ID des Accounts, der dir zur Nutzung von Bigpoint bereitgestellt wird... mehr nicht.

Das mal am Rande....

Grüße

6. Lieber Hydra,

es werden in diesem Tool keinerlei Private Daten gespeichert wenn du natürlich diesen Eintrag

*ID gelöscht*

als Eingriff in dein Privatleben siehst dann bitte bring dies zur Anzeige.

Es würde mich auch echt interessieren wenn du das Tool nicht nutzt was man außer das man nach ID´s suchen kann noch so machen kann?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Oktober 2015
  7. Shugal

Shugal Forenbewohner

Na ja, man spart schon durch das Tool Perlen zum spitzeln, ich weiß ja dadurch ob jemand online ist oder nicht.
    Jemand der nicht online ist brauch ich nicht zu spitzeln:cool:.
    Ab wann wird man da angezeigt? Erst wenn man auf Karte ist, oder schon auf der Homepage?

8. Munkels

Munkels Forenexperte

Hallo,
    ich habe zum Beispiel einige Frage zu dem Tool, bin schließlich Laie, an welcher Stelle berechtige ich denn bitte durch die Anmeldung auf dieser Internetseite das Tool, auf meinen Acc zu zugreifen den ich bei BP erstellt habe? Ich kann über das Tool kesseln, ich kann spitzeln oder Items kaufen.
    Wo ist die Schnittstelle an der die Daten zwischen dem BP Server u deinem Server ausgetauscht werden?
    Ist BP mit der Nutzung einverstanden?
    Jeder Server speichert Protokolle also auch der deinige, woher nehmen Anwender die Garantie, dass diese Daten, wie bei BP, nicht in falsche Hände gelangen u künftig bei einem GAU nicht mein Acc durch z.B. hinterlegte Daten oder aber der Acc selbst missbraucht werden?

http://www.sdaxx.de/todesengel/agb.php

da finden sich die AgB für´s Tool und als Auszug [...]Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen[...]
    spätestens bei der Datenübermittlung zwischen dem Server von BP und deinem Tool muss doch diese angeblich ausgeschlossene Zusammenführung der Daten aufgehoben sein?

Und wo hier ja bereits ein FM im Thread unterwegs ist, dann bitte auch die Frage an BP, woher stammen die Daten mit denen das Tool z.B den Einkauf über meinen Acc (im Falle der Nutzung) abwickelt?

lG

Maya[TheOneAndOnly] und √iアe® gefällt dies.
  9. also im Tool kann man den Marktplatz oder den Kessel von Aruba nicht benutzen (funktioniert nicht mehr) und wenn hatte das früher mal so funktioniert wenn du im gleichen Browser mit deinem Schiff eingeloggt bist dann benutzt das Tool lediglich deine Cookies also kein Engriff oder ich beziehe auch keine Daten vom Bigpoint Server. Sämtlich Daten also ID und Name muss jeder Nutzer des Tools selbst eintragen also man macht /users im Chat und dann muss man zu jedem Spieler die ID über die Seekarte Freunde heraussuchen und mit der Hand eintragen.

Ich hoffe das war für dich jetzt verständlich.

Da hast du Recht man sieht wer Online ist wenn ein Nutzer des Tools /users macht das dann im Tool einfügt dann erkennt das Tool wer zu diesem Zeitpunkt aktuell auf Seekarte ist richtig. Das spart dann auch Perlen.

MfG

10. Munkels

Munkels Forenexperte

ok, thx für die schnelle Antwort.

lG

11. Also ich merke das du scheinbar nicht in der Lage bist meine Texte richtig zu lesen. Dort steht das lediglich die Cookies deines Browsers benutzt wurden da kann man weder etwas manipulieren oder einen Exploit drüber nutzen da der Marktplatz normal über die Seafight Seite geladen wird.

Wenn du falsche Information hast dann solltest du lieber nicht über mein Privatleben schreiben. Ich war zum Urlaub auf einem Nato Stützpunkt weiss nicht wer dir solche Sachen erzählt.

12. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Wie Du nun in diesem Thread Lesen kannst kann dieses Tool mehr bzw konnte noch mehr.

Wie verlässlich ist die Aussage von dem lieben Herrn Elithefighter das das Kesseln nicht mehr geht oder die Marktplatz Funktion nicht mehr Aktiv ist?

Er nutz ein Illegales Programm ( Dritt Anbieter Programm ) was wie er selber geschrieben hat die Möglichkeit zu Kesseln oder auf dem Marktplatz zu bieten.
    Dieses hat doch um es mal Blöd zu sagen nur den Sinn das jemand etwas Illegales damit machen möchte.

Es gab den Marktplatz Exploit dann wo man unendlich BMs hatte usw usw vielleicht haben wir nun den Grund woher diese Sachen alle kommen!!!

Lasst ihr euch mal alle hier veräppeln ich nicht mehr.

MfG

13. Zollpinasse

Zollpinasse Aktiver Autor

Das hieß GildenIdend. Existiert aber nicht mehr. Nur konnte man z.B. daraus nicht erkennen, wer online war oder nicht.

14. Richtig das ist quasi nur die Weiterentwicklung mit dem Zusatz das man sieht wer Online ist und das man sieht wer wen auf Rot hat

15. Dreadmaster

Anscheinend ist mein Beitrag hier untergegangen ,daher stelle ich die Frage nochmal

Wie schaffst du das in deinem sogenannten Tool(welches angeblich jede id hat :rolleyes:)festzustellen wer online ist,dieses kannste doch nur erhalten wenn du auf einen Server von Big Point zugreifst,weil woher willst du bitteschön sonst die Daten erhalten das bestimmte User online sind?
    Und auf den Server extern zugreifen ist eigentlich nicht erlaubt oder täusche ich mich,es wäre auch sehr interessant zu wissen welche Meinung ein Admin oder Producer dieses Spieles hierzu vertritt

PS:Ich möchte bitte gerne aus dem Tool entfernt werden(mein Recht)

°Hydra° und √iアe® gefällt dies.
  16. nochmal lest doch einfach mal meine Texte ich bin es leid alles doppelt und dreifach
    zu beantworten Danke.

Deine Fragen wurden schon beantwortet.

Nein nicht dein Recht da nicht du im Tool bist sondern lediglich die Schiffs ID deines Seafight Accounts

*Veröffentlichung nicht erlaubt/gelöscht*

das ist dein Eintrag z.B. gibt natürlich mehrere die dich auf Rot haben

MfG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2015
    Dreadmaster gefällt dies.
  17. Dreadmaster

Du hast entweder meine Frage falsch gelesen oder ich komme mit deinem Satzbau nicht klar

Zitat :
    Da hast du Recht man sieht wer Online ist wenn ein Nutzer des Tools /users macht das dann im Tool einfügt dann erkennt das Tool wer zu diesem Zeitpunkt aktuell auf Seekarte ist richtig. Das spart dann auch Perlen. Zitat ende

Ich fragte wie erkennt das Tool wer online ist,es muss ja praktisch auf den Server von BP zugreifen,daher frage ich als Interessent,wie du/mit was du auf den Server von Big Point zugreifst,damit dein Tool funktionieren kann.

Oder Formulier es bitte so das jeder versteht,wenn du es einmal genau beschreibst ,dann würde mir daraus vielleicht klar werden was du meinst

Ich würde mich über eine detailierte und für mich verständliche Antwort,auch wenn es dich ankotzt,freuen :)

√iアe® gefällt dies.
  18. Hafenzoll

Hafenzoll Fortgeschrittener

Somit greift es aktiv in das Spielgeschehen ein und bricht die allgemein gültige Regel.

19. dann dürfen wir uns also auch mit Channel Commander nicht mehr auf einem TS Server aufhalten da dies aktiv in das Spielgeschehen eingreift.

20. _*DayDreamer*_

_*DayDreamer*_ Nachwuchs-Autor

Sorry Leute, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn der ganzen Aufregung nicht ganz...
    Downtime hat es doch bereits geschrieben: Ihr habt lediglich ein Nutzungsrecht des Accounts, den ihr bespielt...
    Und Informationen wie Schiffsname und ID fallen wohl nicht wirklich unter irgendein Datenschutzgesetz...

An welcher Stelle tut es das denn bitte? Wer will mir verbieten mittels Chatbefehl die Userliste der aktuell im Chat vertretenen Spieler abzurufen, mir diese fein säuberlich in eine Exceltabelle einzupferchen, zu sortieren und diese Liste dann an meine Mitspieler weiterzugeben?
    Denn nichts anderes tut dieses "Tool" (welches ja nichtmal ein Tool ist, sondern nur eine simple HTML-Page mit ein bisschen PHP und ner Datenbank hintendran...)

Abgesehen davon, lieber Hafenzoll, habe ich absolut keine Ahnung was du hier überhaupt noch willst? Wenn du überhaupt mal da bist, dann nur um irgendwelche Stänkereien zu verbreiten in Themen, von denen du 0 Ahnung hast. Geh doch einfach deines Weges und lass die Leute, die hier seit vielen Jahren immer noch ihren Spielspaß finden einfach in Frieden (und im Krieg^^) spielen. Vielen Dank!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.