Sigma Pakete

Discussion in 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' started by =ROTFUCHS=, Nov 21, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. =ROTFUCHS=

=ROTFUCHS= Junior Experte

Kann nicht nachvollziehen das die Pakete ständig mit Items über und unter Wasser gemischt werden. Wird hier mit allen Mitteln versucht mehr Spieler nach Atlantis zu bringen.
    Für mich stellen diese Pakete keinen Reiz dar.

2. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Ahoi,
    dem kann ich mir nur anschliesen!
    Weshalb werden keine 6 Pakete gemacht???
    je 3 für Über-/ Unterwasser...
    Aber so wird das nix hier, es sei den man hat TR- Payment;
    da iss es wurscht !!!
    Wenn ein Mod das liest kommt bestimmt gleich wieder "das obligt dem Betreiber" LOL
    Aber auf die gesamte Community wird hier nicht eingegangen...
    In meinen Augen wird das ehemals schöne Game hier regelrecht zerpflückt !!!

Last edited: Nov 21, 2023
  3. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Jedes, ich betone:JEDES , Paket hier ist durchgehend aufgehübscht.

Friss Vogel oder stirb? NÖÖö. Habe mir bereits seit Jahren abgewöhnt, Sachen zu kaufen für die ich Null Verwendung habe.

Hinzu kommt noch, dass die Preisgestaltung dermaßen intransparent ist. Hatte mal versucht, die Einzelpreise ohne irgendwelche Rabatte auszurechnen. Habe es aufgegeben.

Halt stimmt nicht ganz :D

Der Klassiker :p:p:p:

Spielwährung:
    Ein Deal für echte Freibeuter: Fülle Deine Schatzkammer mit Perlen auf und tausche sie auf dem Marktplatz gegen Elite-Ausrüstung und andere exklusive Gegenstände ein, die Dir den Piratenalltag erleichtern!

Payment: 750 000 Perlen für 199,99 €.

Wir haben mal auf den "Normalpreis 50 % gewährt, wäre noch zu ergänzen.

Was sich auch relativ schnell ermitteln lässt:

Season: Wer alle Truhen öffnen und die Extras über den Season- Pass auch mitnehmen möchte.

1 Bonus Schlüssel - gratis
    10 Schlüssel erspielbar
    15 Schlüssel nur über Kauf ( Stck. 9,99 € )
    1 Seasion- Pass ( 9,99 € )

Für die Käufe werden 159,84 € fällig. Ist in keinster Weise gerechtfertigt.

Höre schon die Stimmen von dem roten Kerl mit dem Dreizack auf meiner linken Schulter: "1. Musst Du ja nicht machen. 2. Jeder kann selbst entscheiden".

Auf der anderen Seite sitzt ein kleiner Engel: " nimm die Kids an die Hand und gehe mit ihnen auf den Weihnachtsmarkt. Leuchtende Augen und Tüten mit gebrannten Mandeln für die Kids und Glühwein für den Papa."

Die Entscheidung ist mir nicht schwergefallen. ;)

Last edited: Nov 21, 2023
  4. Ich habe keine Schlüssel gekauft. Nur den Season-Pass und werde mit meiner Enkelmaus und den Kids trotzdem auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Einsatz 9,99 Euro :)

Fliewaatüüt and k95139zi like this.
  5. k95139zi

Noch nicht mal den.

Die Brille reichte nicht. Raten, was sich hinter den Ketten ( im Detail : Laufzeit, Stückzahl ) verbirgt ?

Noch mal zur Erinnerung: stehe nicht auf mangelhafte Transparenz :cool:

6. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

und dann noch im grossen Paket die Feuersturm und Devas Kanonen, die man garnicht mehr benutzt, zum schrotten nur um Kerne her zu stellen, ein echter Witz. Man bezahlt doch nicht für Kanonen um sie dann zu schrotten, weil man sonst dafür keine Verwendung hat

7. Fliewaatüüt

Perlen mit Euros zu kaufen ist absolut lächerlich geworden!
    Mit einem einigermaßen vernünftig ausgebautem Schiff und großem Level macht man locker 20 Millionen Perlen am Tag... (ohne Euronen)
    Aber wer bitteschön brauch den noch Perlen?!

Mal abgesehen von den kleineren Schiffen,
    die darf man natürlich auch nicht vergessen^^

Last edited: Nov 22, 2023
    k95139zi likes this.
  8. k95139zi

Genau das ist - auch - Thema. Ein Anfänger/kleines Schiff kann es nicht einschätzen, ob 199,99 € ein Schnapper sind.

Im Vergleich zu unseren "20 Mio. Perlen" - pro Tag !!!! - sieht das Bild noch krasser aus:

20.000.000 Perlen: 750.000 Perlen = großzügig gerundet 26. Faktor 26 x 200 € = 5.200 €.

Mal über 30 Tage gesehen multiplizieren sich die 5.200 € zum Wert eines Oberklasse-Fahrzeuges. Natürlich hinkt der Vergleich, weil eine Kaptitalisierung unserer "Einnahmen" ja nicht möglich ist.

Das Beispiel mit den Perlen zeigt das System, wie BP seine Preisfindung gestaltet: erst - z.B. neue Kanonen - zum Anfüttern in einen Bonuscode packen, dann ein Paket reinstellen. Aufgebläht mit weiteren ( alten ) Item, deren (Einzel-) Preis sich nicht ermitteln lässt. Items (oder Buff's) mit Laufzeitbegrenzung in einem Paket :p. Wer es braucht: haut rein.

Wenn sich Items - wie in den Sigmapaketen - aus völlig unterschiedlichen Bereichen ( Seekarten versus Atlantis) zusammensetzen sehe ich überhaupt keinen Kaufanreiz mehr.

9. Fliewaatüüt

Ahoi,
    kleine Rechenaufgabe für euch:
    möchte meinen Perlenbestand als Prise gerne auszahlen lassen :p
    1.000.000.000 : 750.000 Perlen x 200 € = ???
    (mein iPhone Rechner packt die Aufgabe leider nicht) ;)
    Kleines Minigame für Freitag:p

Und den Restbestand an Perlen behalte ich dann erst mal...

P.S.:Wenn mir das jemand vor 16 Jahren erzählt hätte, so eine Menge an Perlen würde er/sie wohl gesteinigt worden sein ....
    Und wir "Deppen" haben damals bei einer Megahappy oder Fussballevent schööön Perlen mit Euros gebankt :eek:

Last edited: Nov 23, 2023
    k95139zi likes this.
  10. k95139zi

Schwupps, aus dem Oberklassenauto ist doch glatt 'ne schicke Villa in bester Lage geworden :p. Grundstück so groß, dass das Abreiten der Aussengrenze mehrere Tage in Anspruch nimmt.;)

Fliewaatüüt likes this.
  11. seebirke

seebirke Aktiver Autor

So einen alten Zossen hatte meine Nachbarin auch mal....

k95139zi likes this.
  12. k95139zi

Und ? Hat er in einem Rheinischen Sauerbraten seine endgültige Bestimmung gefunden? :)