Feedback @ ∂σяαηια: Änderungen von 2 FAQs hervorheben

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 8 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hallo ∂σяαηια,

    bei den FAQs Die Schiffsausstattung und Das Bestiarium wurden leider alle 33 enthaltenen postings aktualisiert (bzw. mit einem neuen datum versehen), so dass man als gewissenhafter FAQ-leser nicht erkennen kann, was genau geändert wurde.

    könntest du bitte die neuerungen markieren, oder kurz beschreiben, was sich inhaltlich geändert hat?

    bei Der sichere Hafen: Juwelen und Juwelenschleiferei ist es nur das letzte posting, was ja dann einfach ist.

    danke
     
  2. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    das Bestiarium ist so geblieben, wie es war. Es wurde nur übersichtlicher gestaltet. Was sollen wir denn da hervorheben?
    Bei der Schiffsausstattung ist alles neu, soll ich nun alles markieren? Die Slots gab es vorher gar nicht?

    VG

    Ps. Wieso leider? Wir müssen auch mal die FAQ auf den neuesten Stand bringen!
     
    *DeLetEd* und нuıı gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    dann natürlich nichts. aber das sehen wir ja nicht, wenn jedes posting ein neues datum bekommen hat ... könnte ja auch inhaltlich was geändert worden sein.

    stimmt, da ist es klar.

    weil man nicht gerne 26 postings lesen möchte, ohne klar zu erkennen, ob sich überhaupt / was sich geändert hat ;)
     
  4. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    da momentan viel geändert wird, sind wir mit der FAQ immer im Rückstand. Das ist auch ein Haufen Arbeit. Wenn wir die FAQ ändern hat das immer diese Gründe: entweder
    • die Mechanik im Spiel hat sich geändert (dies gab es dann mit einer OA), oder
    • Items wurden im Spiel entfernt oder sind neu, oder
    • Neue Designs oder Pets wurden im Spiel implementiert, oder
    • uns ist etwas eingefallen, was wir besser darstellen oder erklären können. ;)
    Wir können auch nichts markieren und wir werden das auch nicht machen, weil das 1. blöd aussieht und 2. uns noch mehr Arbeit machen würde, denn dann müssten wir immer zusätzlich daran denken die Markierungen auch wieder zu entfernen. Wenn ihr diesbezüglich Fragen habt, könnt ihr hier immer Fragen. :)

    VG
     
  5. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    generell bei den Designs kann es immer etwas länger dauern, bis die Bilder/Juwelenwerte dazu in der Schiffsdesigns-FAQ sind.
    Der Grund hierfür ist der Arbeitsaufwand:
    • Screenshot bei 100% Zoom machen
    • Photoshoppen (Rendern)
    • In Insel fahren um in die zerstörte Ansicht zu wechseln
    • Screenshot bei 100% Zoom machen
    • Photoshoppen (Rendern)
    • Rephotoshoppen (Rendern) wegen Rändern, weil es ja halbwegs normal aussehen sollte
    • Hochladen, Einfügen, Verlinken in Übersicht
    Diese Arbeit muss bei jedem Design erledigt werden.
    Am Ende sind dennoch bei vielen Designbildern Pixelrände vom Wasser bzw. vom Hintergrund.
    Das liegt daran, dass das zu viel Aufwand wäre jedes einzelne Pixel des Wassers rundherum "wegzumachen". (zu rendern)

    Gruß
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    ja ... verstehe, aber gerade der zeitliche versatz macht uns probleme, FAQ.änderungen zu verstehen im zusammenhang mit dem, was sich vor wochen am spiel geändert hat.
    aber dein argument mit dem deutlichen mehraufwand (und anschließend wieder rausnehmen) verstehe ich. wie wärs, die änderungen in einer art post scriptum in 2-3 zeilen erklären? oder in einem kleinem posting, das ihr nach 2 wochen wieder rausnehmt?
     
  7. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir werden deine Idee bzw. deinen Vorschlag mit dem Skriptum mal intern besprechen und dann entscheiden ob wir es so oder in einer ähnlichen Art umsetzen werden oder nicht. Da hier aber alles geklärt wurde, wird der Thread geschlossen.

    Gruß
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen