So,Herr Stangemann,dann also hier, wenn nicht Technik...

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Huhu,

    nochmal. Das Schießen einer Insel mit mehreren seiner eigenen Account ist erlaubt! Auch, wenn es euch nicht passt. Auch sich selbst zu Heilen ist kein Pushing. Steht so bei uns in den Spielregeln. Dort wurde explizit darauf hingewiesen. Von einer Änderung habe ich nichts mitbekommen. Also erkenne ich dort auch keinen Verstoß.

    Ps. Wir befinden uns immer noch in der Technik. Deswegen schließe ich hier.

    VG

    <-- Hallo B-Admin Dorania, ich möchte dich bitten, den Thread nicht einfach zu schließen,wenn dir keine richtige Antwort auf die sachlich gestellten Fragen einfällt und du dann plötzlich der Meinung bist, es handelt sich nicht um eine technische Frage. Lass uns Gamer nicht so dumm dastehen, denn es ist immer noch so, dass Spielregeln keinesfalls übder den AGBs stehen. Danke.

    LG Maya

    P.S. Eine Meldung, wohin der Thread verschoben wird,wäre schön. Es gibt zuviel unbeantwortete Fragen.​
     
  2. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

  3. ich hätte wenigstens eine!
    wo sind die Spielregeln?
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Das wurde schon ein paar Threads weiter unten in den allgemeinen Fragen beantwortet. ;)

    VG
     
  5. †»Mr.Kuchen«†™ gefällt dies.
  6. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Tibicus hat doch geschrieben, wenn er Neuigkeiten hat, postet er die. Wieso fragt man dann direkt wieder nach? Kann ich nicht nachvollziehen.

    VG
     
  7. deswegen:

     
  8. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Hallo B-Admin,

    die Fragen werden sich aus den dann hoffentlich sachlich richtigen Antworten ergeben oder eben nicht. Ich möchte dich bitten,den von dir geschlossenen Thread hierher zu verschieben, weil a) du der Meinung warst,es handelte sich nicht um einen Thread für die Technik-Ecke,aber auch keinen Vorschlag gemacht hast, wohin der Thread gehört, b) die Antworten nicht sach/technikdienlich waren und b) mir der Ton unsachlich und schnippisch vorkam und keinesfalls eine kundenfreundliche Reaktion auf die Sorgen/Fragen der Gamer darstellte.

    LG
     
  9. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    finds nicht schlecht das spielregeln einfach verschwinden aber eben nach diesen gespielt wird ;)
    es gibt sicher viele die hoffen das das punktekonto in flensburg auch verschwindet , sind wir dann alle berechtigt zu machen was wir sollen auf der straße ohne strafe ??
     
    TSUNAMI-, knallkopp, *DeLetEd* und 2 anderen gefällt dies.
  10. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Tja Peacemaker, ich kanns nicht glauben, aber ich stimme dir zu ;-)

    Und immer noch stehen die AGBs über den Spielregeln, das ist ne ganz einfache vertragsrechtlichte Geschichte...
     
    k95139zi und INVICTUS gefällt dies.
  11. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    in den AGB wird aber auf die Spielregeln hingewiesen:

    Beispiel:
    Da Multiaccounting laut Spielregeln von Seafight erlaubt ist, erübrigt sich alles andere dazu. :)

    VG
     
  12. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    zu a) Nein, der Thread wird nicht geöffnet und auch nicht verschoben.
    zu b) Was daran war nicht sachlich? Wenn man etwas liest, liest man in der Regel nur das, was man lesen bzw. daraus interpretieren möchte.

    VG
     
  13. reden wir hier alle aneinander vorbei oder ...?

    man kann kein gesetz, keine vorschrift anwenden, darauf verweisen oder danach bestrafen, das/die nicht existiert!

    soll das heißen, dass alles was mit mehreren accounts machbar ist, erlaubt ist oder was?
     
  14. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Manchmal komm ich mir so vor, als ob ihr absichtlich jede Kleinigkeit zerpflückt. Wir Moderatoren können nichts dafür, dass die Spielregeln zurzeit nicht online sind. Die gibt es aber und ich kenne sie. Multiaccounting ist bei Seafight laut Spielregeln erlaubt. Interaktionen unter diesen Accounts sind aber verboten. Heilen zählt da nicht zu und ist erlaubt. Es ist auch erlaubt mit zwei eigenen Accounts auf ein Ziel zu schießen.

    VG
     
  15. hat keiner behauptet, dass moderatoren etwas dafür können, dass die Spielregeln verschwunden sind.
    wir KUNDEN übrigens auch nicht - bitte das mal wohlgesonnen zu bedenken!

    zum Thema 'jede Kleinigkeit zerpflücken':
    wenn etwas undeutlich oder ungenau beschrieben wird, sorry, aber da sollte man schon das recht haben, nachfragen zu dürfen.
    im ernstfall schert sich bp dann nämlich einen ... drum, ob hier etwas falsch oder ungenau dargestellt wurde.
     
    Palim und McBus. gefällt dies.
  16. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    wie oft sollen wir denn ein und die selbe Frage noch beantworten? Ich verstehe das nicht. Sowohl Tibicus und ich haben schon mehrfach geschrieben, was erlaubt ist und was nicht.

    VG
     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    wie wäre es denn mal mit dem posten der Spielregeln die für Seafight als "Ergänzung" zu den AGB's gelten sollen ?

    Du darfst uns dann auch gerne unsere eigene Interpretation überlassen ^^
     
    Maya[TheOneAndOnly], McBus. und *DeLetEd* gefällt dies.
  18. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Wir warten dazu noch auf Rückmeldungen von BP. So lange müsst auch ihr warten. :D Wir können das nicht beschleunigen.

    VG
     
  19. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Hallo Dorania, das ursprüngliche Thema betraf folgendes:

    Frage : wie bekomme ich fortlaufende id's für meine Schiffe ?

    Aktuell gibt es mal wieder neue Schiffe auf DE 4

    †‹ ARTEMISIA[›†‹] 42054438
    ›†‹ PERSEUS[›†‹] 42054439
    ›†‹ ARES[›†‹] 42054440
    ›†‹ CENTAURO[›†‹] 42054441
    ›†‹ LEMARCAN[›†‹] 42054442

    ›†‹ URANIA[›†‹] 42054445
    ›†‹ SPHINX[›†‹] 42054446
    ›†‹ NARCISSUS[›†‹] 42054447 da hat jemand vom Baum der Erkenntnis genascht :)
    ›†‹ HADES[›†‹] 42054448
    ›†‹ SIREN[›†‹] 42054449
    ›†‹ HERA[›†‹] 42054450
    ›†‹ KLEOPATRA[›†‹] 42054451
    ›†‹ ICARUS[›†‹] 42054452
    ›†‹ MINOTAUR[›†‹] 42054453
    ›†‹ APOLLO[›†‹] 42054454
    ›†‹ PARIS[›†‹] 42054455
    ›†‹ ATHENA[›†‹] 42054456
    ›†‹ DAPHNE[›†‹] 42054457

    Das gab es schon mal - siehe:

    ›†‹ ATHOS[›†‹] 42008502
    ›†‹ PORTHOS[›†‹] 42008503
    ›†‹ ARAMIS[›†‹] 42008504
    ›†‹ SITTING_BULL[›†‹] 42008505
    ›†‹ CRAZY_HORSE[›†‹] 42008507 Crazy ? - wohl wahr :):)
    ›†‹ RED_CLOUD[›†‹] 42008508
    ›†‹ TECUMSEH[›†‹] 42008509
    ›†‹ UNCAS[›†‹] 42008510
    ›†‹ MANGAS[›†‹] 42008511
    ›†‹ NAICHE[›†‹] 42008512
    ›†‹ OSCEOLA[›†‹] 42008513
    ›†‹ ARAGORN[›†‹] 42008514
    ›†‹ LEGOLAS[›†‹] 42008515
    ›†‹ ARTUS[›†‹] 42008516
    ›†‹ LÖWENHERZ[›†‹] 42008518
    ›†‹ ZORRO[›†‹] 42008519
    ›†‹ TARZAN[›†‹] 42008520
    ›†‹ PANCHO_VILLA[›†‹] 42008521
    ›†‹ BEO_WULF[›†‹] 42008522

    2. Frage: Wer kann mir bitte mal sagen, wie es eine Person schaffen kann, mindestens 15 fortlaufende id's zu erstellen, ohne dass ein weiterer (neuer ? ) Spieler die Reihe unterbrechen kann?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Bei der Beantwortung der Admins kam man von "Hölzchen auf Stöckchen" und ich auf folgendes:

    AGBs, 1.2 Vertragsgegenstand,Nutzung und Änderung der Spiele und Services in den Sinn kam...

    1.2.7 Ein Nutzer ist berechtigt, mehrere Accounts auf dem Portal anzulegen. An einigen der von Bigpoint betriebenen Spiele darf der Nutzer jedoch nur mit einem Account teilnehmen („Verbot von Multiaccounts“). Näheres ist aus den Spielregeln zu entnehmen. Bigpoint empfiehlt Nutzern, die über mehrere Accounts verfügen, dringend das genaue Studium der Spielregeln, da ein Verstoß gegen das Verbot von Multiaccounts mit einer sofortigen Sperrung des Nutzers geahndet werden kann.
    Auch in Spielen, bei denen ein Nutzer mehrere Accounts haben darf, ist es untersagt, dass mehrere Accounts desselben Nutzers miteinander kommunizieren oder auf andere Weise interagieren („Verbot von Pushing“). Insbesondere darf nicht ein Account dazu genutzt werden, einem anderen Account desselben Nutzers Vorteile zu verschaffen, beispielsweise dadurch, dass Gegenstände oder Guthaben der Spielewährung innerhalb des Spiels vom einem Account auf einen anderen Account desselben Nutzers übertragen werden oder ein Account mit oder gegen einen anderen Account desselben Nutzers kämpft.

    Daraus erlese ich, dass abgeraten wird von der Interaktion mehrerer Accounts desselben Nutzers. Sollte jetzt im Fall, sagen wir mal, eines Inselbeschusses, ein Nutzer, bzw. der "Besitzer", o.g. Schiffe mit fortlaufender ID einsetzen, um sich in den Besitz einer Insel zu bringen, wie werden dann die ABGs ausgelegt, da nicht ein Account dazu genutzt werden darf, einem anderen Account desselben Nutzers Vorteile, hier also Inselvorteil, zu verschaffen. Zu diesen neuen o.g. Accounts gibt es ja noch bereits bestehende ältere Accounts desselben Nutzers.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Es geht also keinesfalls um das Einloggen von nur 2 Schiffen desselben Nutzers sondern um das zeitgleiche Einloggen von fast 40 Schiffen desselben Nutzers.

    Und nun sollen die nicht auffindbaren Spielregeln greifen und nicht die AGBs?

    Wie ist es überhaupt technisch möglich,soviele Schiffe desselben Nutzers zeitgleich einzuloggen und zu bespielen?

    Dass dieser Nutzer auch noch einige Hauptschiffe hat,die oben nicht aufgeführt sind, brauche ich sicherlich nicht erwähnen??

    Alle sind gleich, manche sind gleicher... oder wie wird von seiten BP agiert gegen derlei Interaktionen von Nutzern?

    LG Maya
     
    Palim gefällt dies.
  20. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    ok, es tut mir ja Leid, aber irgendwie schreib ich immer das Gleiche. Komme mir etwas wie ein Papagei vor. :D Spielregeln gibt es und die gab es auch schon eher, als ihr vermutlich spielt, deshalb kennt ihr die wahrscheinlich nicht. Natürlich greifen die AGB! Wer hat den hier geschrieben, dass das nicht so ist? :eek: Die AGB greifen aber nur in Verbindung mit den Spielregeln von Seafight. Und da ist Multiaccounting erlaubt. Interaktion zwischen zwei oder mehreren (lass es auch 40 sein) Accounts sind nicht erlaubt. Also direkte Interaktionen, wie insbesondere versenken oder entern. Laut den Spielregeln von Seafight ist Heilen erlaubt. Und da es keine direkte Interaktion untereinander ist, auf ein Ziel zu schießen ist dies momentan auch nicht laut den AGB und nicht den Spielregeln verboten!

    VG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.