So,Herr Stangemann,dann also hier, wenn nicht Technik...

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Hier redet keiner von Heilen.

    1. Es geht darum wie man Fortlaufende IDs bekommt
    2. Das man sich durch 40 Abstell ACC an einer Insel einen Spielerischen Vorteil anderen gegenüber verschafft ( das heisst durch diese Aktion kommunizieren die ACC schon mit einander

    Und wenn ich mich recht entsinne steht irgendwo in den AGBs das man sich mit anderen ACC keinen Spielerischen Vorteil verschaffen darf.

    Aber ich merke schon wer genügend Geld hat wird bevorzugt nicht wahr ?

    MfG
     
  2. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Jetzt mal ernsthaft. Mir ist es doch schnuppe, wer wie viel hier kauft oder nicht. Ich habe davon rein gar nichts. ;)

    zu 1. Wo ist das Problem, sich hintereinander weg Accounts zu erstellen? Ids werden nach dem Refactoring auch mehrfach und pro Server fortlaufend vergeben. Wir wissen auch alle, dass es nicht sekündlich Neuanmeldungen von neuen Spielern gibt.
    zu 2. Die Interaktion zwischen zwei oder mehreren Accounts vom selben Spieler ist nicht erlaubt, wenn er sich einen spielerischen Vorteil verschafft. Die schießen aber nur auf das gleiche Ziel. Das ist momentan nicht verboten. Es kann ja sein, dass dies zukünftig verboten sein wird. Wer weiß das schon?

    VG
     
  3. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    hmm mag ja sein das es die spielregeln gab noch bevor wir angefangen haben zu spielen !! alles gut !! aber was hat der spielbeginn mit der ersichtlichkeit einer spielregel zu tun ??
    es gibt auch heute noch gesetze die aus der zeit vor meiner geburt sind, und an die muß ich mich auch halten.
    für mich haben agb und spielregeln gleich wie auch immer einen zusammenhang, und wenn man dieses als 100 % sieht habe ich nur die möglichkeit eben 50 % einzusehen !!!! darum gehts primär für mich, was die fortlaufende reihenfolge der id´s angeht interessiert mich nicht, mich interessieren die spielregeln, den eben in solchen ist manches geregelt was ich leider nicht nachlesen kann. und ich will dich nicht veräppeln sondern habe ein echtes interesse an den spielregeln !!
     
  4. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Das glaub ich Dir auch. Denn wir haben daran auch ein Interesse und wie Tibicus bereits geschrieben hatte, haben wir auch schon vor einer geraumen Zeit (auch vor diesen Anfragen hier) den Betreiber geben diese online zu stellen. Es ist zurzeit aber wie es ist und diese sind nicht online gestellt. Ändern können wir momentan auch nichts daran. Wir müssen abwarten, wann dies wieder online gestellt wird.

    VG
     
  5. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Und ich versuche derweil, mir die Spielregeln aus meiner Anfangsspielzeit vor 8 Jahren zu besorgen, um dann mit den Spielregeln vergleichen zu können, die irgendwann mal hier online gestellt werden. Nicht, dass diese für DE4 plötzlich neue Regeln beinhalten. Ein Schelm, der böses dabei denkt ;-)

    P.S. Und Dorania, ich komm mir auch vor wie ein Papagei, wobei ich der fragende Laie bin und ihr die antwortenden "Profis", sonst hättet ihr den Posten des BoardAdmin nicht inne. Wenn ich mit meinen 40 Schiffen auf ein Ziel schieße, wie z.B. auf eine Insel, erreiche ich einen spielerischen Vorteil, den Inselvorteil in diesem Fall. Und alle mein Schiffe haben interagiert auf meinen 40 Monitoren und 40 Browsern, um ein Ziel zu erreichen.
     
    McBus. gefällt dies.
  6. Irrenarzt

    Irrenarzt Junior Experte

    um eine insel zu schießen müssen diese ganzen schiffe ja erstmal ein paar pp machen. aber natürlich werden sie sich dabei nicht gegenseitig unterstützt haben.:D:D:D:D
     
  7. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Ich habe das wichtige dabei einmal markiert, weil der zweite Satz auf den ersten bezogen ist. Und wenn die nicht miteinander kommunizieren bzw. zwischen den beiden interagieren (und das tun sie nicht, wenn sie auf ein Ziel schießen) ist es bislang erlaubt.

    VG
     
  8. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    empfindet ihr es nicht selbst als seltsam das der betreiber diese nicht online stellt ??? sorry aber wen man böses vermuten würde ( braucht man ja hier gott sei dank nicht ;) ) könnte man schon den eindruck bekommen es hat einen guten grund warum der betreiber diese nicht online stellt. oooder könnte es sein, das die spielregeln mal gerade einer neuerung/anpassung etc. unterliegen so wie es z.b. mit dem kanonenschaden und so gemacht wird :)
     
    -Untiefe- und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  9. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Bislang darf man auch auf das gleiche Ziel schießen.

    VG
     
  10. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Wir wissen nicht, warum die nicht mehr online sind. Kann aber daran liegen, dass die BP-Seite neu gemacht wurde. Der Link zu den Spielregeln funktioniert halt im Account selbst nicht. Und das ist auch schon länger. Aber an den Spielregeln war nichts verwerfliches. Ich hatte die auch immer gerne zitiert. Was nun nicht möglich ist und hier zu wilden Spekuationen führt. Es kann aber durchaus sein, dass die Spielregeln überarbeitet werden. Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn die denn dann auch klar genug sind.

    VG
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo dorania,

    was ist los mit meinen postings? hab ich hier redeverbot? mich in irgendeiner art und weise nicht regelkonform geäußert? wenn ja, dann bitte nicht kommentarlos löschen, sonst weiß ich ja nicht, was ich falsch gemacht hab.

    ich möchte wissen, was es mit dem expliziten verbot der kommunikation untereinander im rahmen des multiaccounting auf sich hat.
    erschließt sich das nicht von selbst, dass multiaccounts eines spielers eben gerade nicht untereinander kommunizieren müssen, da die betreffenden schiffe ja ohnehin von ein und demselben spieler gesteuert werden?

    gruß
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  12. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das müssen sie in diesem speziellem Falle auch gar nicht. Die pp's werden mit Perlen gekauft - bis pp 20.
    Habe selbst schon den ein oder anderen von diesen "Inselschiessschiffen" beim Inseln tackern weggehauen. Als ich sie dann in der Hof gesucht habe, musste ich stundenlang zurückblättern ....

    1243 ATHOS[›†‹] 28.798.229
    1246 PORTHOS[›†‹] 28.255.151
    1248 ARAMIS[›†‹] 28.201.407
    1255 D’ARTAGNAN[›†‹] 27.744.017
    1244 SITTING_BULL[›†‹] 28.653.323
    1247 CRAZY_HORSE[›†‹] 28.232.848
    1269 NAICHE[›†‹] 26.318.714
    1270 UNCAS[›†‹] 26.245.351
    1272 MANGAS[›†‹] 26.049.209
    1273 OSCEOLA[›†‹] 26.022.424
    Ein bißchen zuviel Zufall, das diese Schiffe fast identische ep's generieren.
    Und Interaktion ist natürlich völlig ausgeschlossen ^^

    nochmals aus den AGB's:
    Auch in Spielen, bei denen ein Nutzer mehrere Accounts haben darf, ist es untersagt, dass mehrere Accounts desselben Nutzers miteinander kommunizieren oder auf andere Weise interagieren („Verbot von Pushing“). Insbesondere darf nicht ein Account dazu genutzt werden, einem anderen Account desselben Nutzers Vorteile zu verschaffen, beispielsweise dadurch, dass Gegenstände oder Guthaben der Spielewährung innerhalb des Spiels vom einem Account auf einen anderen Account desselben Nutzers übertragen werden oder (...das) ein Account mit oder gegen einen anderen Account desselben Nutzers kämpft.

    Da bin ich pingelig: das Wort "mit" ist hier der ausschlaggebende Faktor !!!

    Denn das Verbot von " mit einem anderen Acc. des desselben Spielers kämpfen" bedeutet auch "nicht gemeinsam !!!! " ein Ziel ( hier:Insel) anzugreifen um sich gemeinsam einen Vorteil zu verschaffen.


    @Dorania : Woher nimmst Du dir die Berechtigung, auf Spielregeln zurückzugreifen, die (such Dir was aus !!!) entweder nicht mehr gültig sind oder aG. von Bearbeitung durch BP "out of order" sind ???
    Scheinbar hast Du ja noch ein Exemplar zur Verfügung. Dann teile doch Deine Fassung der Spielregeln mit Deinen Mitspielern. Ist ganz einfach - copy and ready.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  13. Pirate_28

    Pirate_28 Laufenlerner

    Mein Gott ..stellt euch net so an kontrolliert die Ip `s von den mebern die diese Acc einloggen und siehe verstoss gegen die AGB weitergabe von Acc Daten!! Ist auch so bei der RG / Rabattgilde und alle Admis schauen weg .
     
    .TSUNAMI*** gefällt dies.
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Verstehe nicht, geht es darum wer Recht hat oder bekommen will ! Ist doch mal ehrlich und auch Sachlich vom B Admin ausgedrückt und klar dargestellt. Das nun keine weiteren Spielregeln zu finden sind, ist absolut Sache des Betreibers ( vieleicht in Überarbeitung ) und ist dessen keiner Rechenschaft schuldig. Wem interessiert es ob einer es geschaft hat ID in geordnerter Reihenfolge anzulegen, völlig uninteresant für das Spiel.
     
  15. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Es geht sich nicht Hauptsächlich um die IDs die fortlaufende Nummern haben sondern das dieses ACC gegen die AGBs verstossen da sie dem Nutzer dieser ACC einen Spielerischen Vorteil verschaffen.

    Und nun Überlegen wir mal weiter :

    Wenn ich 40 ACC habe wie viele Rechner benötige ich zuhause ?
    Dann wäre dann noch das Ding mit dabei das ACC Daten möglicher weise weiter gegeben werden was nur der Betreiber sehen könnte wenn er wollte.
    Denn wenn ich nicht so viele Rechner zu Hause habe bleibt mir ja eigentlich nur die Möglichkeit die Daten weiter zu geben und komm mir hier keiner das die alle mitten in der Nacht in einem I-Net Cafe sitzen selbst das könnte man im zweifel Prüfen.

    Usw. usw.

    MfG
     
    -Untiefe-, Maya[TheOneAndOnly] und k95139zi gefällt dies.
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Eine sachliche Darstellung sieht in meinen Augen anders aus. Der/die BA hat - genau wie übrigens die Fragestellerin - eine persönliche Einschätzung der " Spielregeln" vorgenommen. Ist für mich soweit erst mal auch in Ordnung.

    Dennoch bedürfen jegliche zweiseitige Rechtsgeschäfte ( hier: Vertrag mit AGB) einer Norm. In einer solchen Normierung ist zweifelsfrei festgelegt, welche Verpflichtungen und Obliegenheiten von beiden Seiten gewollt und akzepiert wurden. Das nennt sich Verbindlichkeit. Wenn später einer der Vertragspartner eine Änderung wünscht, bedarf es der Zustimmung der anderen Seite.
    Das Einsetzen einer sogenannten Salvatorische Klausel ist für AGB's in Deutschland nach BGB § 306, § 307 unzulässig. Sollten aktuell die "Spielregeln" ( die ja als Ergänzung zu den allgemeinen AGB von BP zu sehen sind) angepasst werden, bedarf es der Zustimmung aller Spieler.

    Deine Meinung, (Das nun keine weiteren Spielregeln zu finden sind, ist absolut Sache des Betreibers ( vieleicht in Überarbeitung ) und ist dessen keiner Rechenschaft schuldig.) darfst Du gerne für Dich reklamieren. Persönlich halte ich mich lieber an Recht und Gesetz .
     
  17. man sollte hinzufügen, dass dies unabhängig vom Firmensitz ist!
     
    Maya[TheOneAndOnly], °Hydra° und k95139zi gefällt dies.
  18. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Uih,da habe ich ja einen Stein ins Rollen gebracht mit meinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Gleichbehandlung Aller. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die ehrenamtlichen B-Admins mit dem Verlauf dieser Thematik überfordert sind und erhoffe mir die Weiterleitung an höhere Stellen von BP, sprich Community Management und Kompetentere. Und bitte, ihr Rechts- und Paragraphenfüchse, macht von allem hier ne Kopie, evtl.fürn Support, falls der Thread auf wundersame Weise plötzlich nicht mehr existieren sollte. Danke und Küssken ;-*
    LG Maya

    P.S. Ich tu nichts, ich will nur spielen ;-)
     
    Palim, k95139zi und -Untiefe- gefällt dies.
  19. -Untiefe-

    -Untiefe- Nachwuchs-Autor

    Ich liebe diesen Thread!

    In Zeiten, in denen der Kapitalismus von allen Seiten nach uns schlägt, ist es schön zu sehen, dass es noch Meschen gibt, die sich nicht wegducken, sondern zurückschlagen!

    Danke...
     
    Palim, INVICTUS, *DeLetEd* und 2 anderen gefällt dies.
  20. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Wieso wird dieser Thread und jene die sich darauf beziehen nicht gelöscht? Hier werden öffentlich Id´s bezichtigt sich nicht an die AgB zu halten, das Verleumden in diesem Forum ist verboten!
    Woher nimmst du plötzlich das Recht dich nicht an die Forenregeln zu halten?

    Nach Recht schreien und es selbst nicht beachten, ich liebe es...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.