Spannten

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *Burgwall* gestartet, 22 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Burgwall*

*Burgwall* Aktiver Autor

hallo mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem Sellsword 3 69.75 % Schadensvermeidung (8 Spannten Stufe 2) und mit dem Guardian 3 (10 Spannten Stufe 2) auch 69.75 % Schadensvermeidung habe,kann doch was nicht stimmen oder ?

Gruss Burgwall

2. GodzillasVater

GodzillasVater Meister eines Forums

Hallo @*Burgwall* die Spanten werden im Hintergrund addiert und dort nicht angezeigt. Ähnlich wie mit den Panzerplatten.
    Aber keine Sorge, der Effekt ist da :)

3. *Burgwall*

*Burgwall* Aktiver Autor

ah ok scheint auch nur ein Anzeigefehler in der Schiffsübersicht zu sein weil funktionieren tuts ja.

4. GodzillasVater

Nicht unbedingt ein "Fehler", in der FAQ unter "Maximale Werte" klingt es so, als sei das beabsichtigt.
    Übrigens hab ich mich oben verschrieben, Spanten werden angezeigt (8 Spanten und 10 Spanten machen die gleiche Schadensvermeidung) aber der CW Offizier nicht. Da dieser ja auch nur für NPC gilt, macht das sogar Sinn finde ich^^

5. Hallo Burgi,

warum sollte da etwas nicht stimmen ?

Es ist egal ob du einen Spanten Lv2, oder 1.000 Spanten Level 2 auf dem Schiff hast - an deiner Schadensvermeidung ändert dies nichts.

Verstärkte Spanten Stufe 2:
    +16.000 Voodoopoints (absolut)
    +16.000 Hitpoints (absolut)
    +14% Schadensvermeidung (relativ)

Was bedeutet "absolut"?

Die absoluten Werte verhalten sich so, wie man das gewohnt ist, d.h. man rüstet eine Erweiterung aus und dann noch eine Erweiterung mit einem absoluten Wert und die Werte addieren sich.

8 Spanten 2 = 8 x 16.000 HP/VP
    10 Spanten 2 = 10 x 16.000 HP/VP

Was bedeutet "relativ"?

Bei den relativen Werten wird der Durchschnitt aller ausgerüsteten Items errechnet. Dabei ist wichtig: Der in der Übersicht angegebene Durchschnittswert gibt den bestmöglichen Wert an. Also der, der erreicht werden kann, wenn man entweder nur eine Erweiterung ausrüstet oder wenn man nur Erweiterungen dieses Typs ausrüstet.

8 Spanten 2 = 8 x 14 % / 8 = 14
    10 Spanten 2 = 10 x 14 % /10 = 14

PROМETHEUS gefällt dies.
  6. GodzillasVater

7. Ja dann ist das Problem klar.
    Der Guardian hat NPC Ausweichchance - KEINE Schadensvermeidung.

PROМETHEUS gefällt dies.
  8. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

@*Burgwall* konnten Dir die Antworten weiterhelfen ?

Gruß

9. *Burgwall*

*Burgwall* Aktiver Autor

alles klar um so mehr spannten schadensvermeidung bleibt wie beim ersten hitpoints steigen mit jedem weitern spannten um 16 k

10. Edward.newgate2

Edward.newgate2 Fortgeschrittener

was mich interesieren würde ich habe 10 level 2 spannten auf dem schiff und kriege durch diese einen extra schadensvermeidung von 11.67% wie ich es bei der anzeige ablesen kann
    10 x mal 14 / 12 = 11.67 %

ich versteh jetzt nicht wie bp auf diese rechnung kommt

11. GodzillasVater

Hast du noch 2 Galionsfiguren drauf? Die zählen (glaube ich zumindest, bin mir da noch unsicher...) leider auch dazu

12. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo Edward.newgate2,

diese "bekloppte" Rechnung kommt vermutlich durch Deine beiden
    Galionsfiguren. Allerdings wenn Du sie runternimmst, verändert
    sich der Gesamtwert der Schadensvermeidung nicht.

Gruß *Jedimeister*

13. GodzillasVater

Das lustige ist aber, dass zwar angezeigt wird, dass du nur 11.67% dazu kriegst, aber wenn du dir die Summe anschuast sind es doch 14%... Das ist nicht so ganz korrekt alles da

14. Edward.newgate2

Edward.newgate2 Fortgeschrittener

ah ok habe es gerade ausgetestet scheint ja alles in ordnung zu sein :)

15. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

da die Eingangsfrage vom TE geklärt wurde, mach ich hier mal zu.

LG & Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.