Speedpunkte und Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von «EliteFighter»[›†‹] gestartet, 17 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo lieber Ying and Yang,


    Ihr hattet ja leider das Thema schon geschlossen.


    Es gibt da schon einen Unterschied zwischen den beiden Sachen


    also du kannst aus den Glitzis so genannte Speed Punkte (Geschwindigkeitspunkte) bekommen dies ist abhängig von 2 Sachen also z.B. Glitzidoppler und natürlich der Talentpunkte (Geschenk des Meeres)


    also z.B.

    ohne Doppler-Vorteilspaket (Payment) bekommst du 1-2 Geschwindigkeitspunkte was Pro Punkt ungefähr 1 Gewichtskugel oder 1 Kanone ausmacht die dein Schiff Tragen kann also z.B. alle Goldmunition wie Hohlkugeln, Steinkugeln usw. und Explosivkugeln, Verstärkte Explosivkugeln, Schrappnellkugeln und alle Kanonen also 30 Pfünder 50, 55, 60, Voodookanonen die sich auf deinen Schiff befinden also nicht im Lager.


    Mit Doppler-Vorteilspaket (Payment) bekommst du 2-4 Geschwindigkeitspunkte


    Mit Doppler-Vorteilspaket (Payment) und Talentpunkte (Geschenk des Meeres +25%) bekommst du 2-5 Geschwindigkeitspunkte


    Mit Talentpunkte (Geschenk des Meeres +25%) bekommst du 1-4 Geschwindigkeitspunkte


    Diese Geschwindigkeitspunkte haben nix mit der End Geschwindigkeit deines Schiffes zu tun Sie sorgen nur dafür das du eben mehr Munition oder auch Kanonen tragen kannst du kannst dies auch mit den Segeln beeinflussen die auch nicht die Endgeschwindigkeit deines Schiffes erhöhen. Segel bringen ungefähr 50.000 Kugeln (Gewichtskugeln siehe oben) + 250 Kanonen die dein Schiff tragen kann damit du volle Geschwindigkeit erreichst.


    Um die Geschwindigkeit deines Schiffes also die Endgeschwindigkeit zu erhöhen gibt es nur 2 Sachen die du ausbauen kannst das eine wäre in der Kastelle (Heckkastell) der Achtersteven die 2 Sache wäre Talente (Freund des Windes).



    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2013
  2. bankomanz

    bankomanz Foren-Grünschnabel

    Früher war es so, das man mit kaputten elite segeln trotzdem geschwindigkeits punkte hatte. ist es immernoch so ?
     
  3. nein nicht mehr so. Habe ich getestet.
     
  4. DUELL-003

    DUELL-003 Foren-Grünschnabel

    Seit wann haben Kanonen Einfluss auf den Speed des Schiffes? Verstärkte Explosivkugeln haben kein Gewicht. Gewicht haben nur alle Arten von Goldmunition, unveredelte normale E-Munition. Alle anderen Arten von E-Munition haben kein Gewicht. Mit unveredelten Schrapnell ist die Frage ob die Gewicht haben? Weil viele sagen die haben Gewicht manche sagen die haben kein Gewicht,...
    Viele sind drauf reingefallen, dass Kielschwert den Speed erhöht, aber den Speed erhöht sich nur, wenn man zu weit runtergeschossen ist oder zu viel Kugeln an Bord hat. Beispiel: 10 Mio. Kettenkugeln verliert dein Schiff 3 Knoten Speed. Kielschwert ausgebaut kriegt dein Schiff wieder die 3 Knoten.
     
  5. Kanoonen haben Gewicht das weiss ich vom Kanonenbug den es mal gab da hatte einer 800.000 x 30 Pfünder auf dem Schiff dann schlich das ding über die karte kanonen runter und schiff fuhr wieder daher weiss ich das die auch gewicht haben ^^
     
    Delphin, maya, SALIJAJ und 2 anderen gefällt dies.
  6. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    wo wir bei der frage wären wieso sichjemand angeblich 800.000 kanonen holt ich denk da noch an zwei schiffe die sowas hatten
     
  7. Mepo

    Mepo Fortgeschrittener

    Ahoi,

    Ohne Dir was zu unterstellen, aber wenn man so schreibt wie Du und Dich und Deine Kumpels kennt, könnte man unverblümt unter Verdacht kommen "da hatte mal einer" selbst diese Erkenntnisse gemacht zu haben ;)

    Aber auch professionelle Politiker neigen dazu, eigene fehlbare Aufgaben die sie durchgeführt haben dann vor Medien anderen unter zu schieben um vom Verdacht von sich abzulenke. Ist Standard und hat es schon immer gegeben auch unter dem "einfachen" Volk^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
  8. ja genau davon weiss ich das aber die Leute fahren ja nun auf eurer Seite mit ^^ musst du Sie schon selber Fragen
     
  9. Früher waren die Leute bei uns auf Ts und sind Seite an Seite mit uns gefahren.
     
  10. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Naja ich könnte da locker 1 schiff nennen dass inerhalb von 1h 6 inseln weggeschossen hat mit jeweils 12 cadocs die inseln sind minutenweise gefallen komischerweise fuhr das Schiff auf euer Seite also nicht immer auf euere Kriegsgegnerabschieben
    Also mal bei der Wahrheit bleiben
    ich sag da nur Pech
     
  11. -.hamon.-

    -.hamon.- Laufenlerner



    jo das schiff kenne ich ebenfalls
     
  12. genau um das Schiff geht es und wem gehört das ? erst denken dann schreiben ich habe doch gesagt früher sind die mit uns gefahren jetzt fahren die mit euch also
     
  13. ~Perlenjunkie~

    ~Perlenjunkie~ Aktiver Autor

    hohl, kanonen, explosiv, verst. explosiv, schrappies, stein.- und brandkugeln usw haben schon seit ewigkeiten gewicht und geben das bei die geschwindigkeit des wieder...

    wenn man ewig sammelt und geschwindigkeitspunkte dabei hatte kann man halt auch mehr von den oben genannten tragen, ohne bei einer gewissen hp langsamer zu werden.

    früher hatte der kristallsegen ebenfalls noch zu der geschwindigkeit des schiffes beigetragen, aber bp hat bis einschließlich heute diesen "fehler" nicht behoben.
    das gleiche trifft den unterschied zwischen kürbispower und stein der eile... hier gibt es aktuell auch keinen unterschied der items, obwohl es einen geben müßte

    mfg
     
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das die Kanonenanzahl auch Einfluß auf die Speed des Schiffes hat, war schon immer so. Zitat aus dem Jahr 2007 von Ex-Admin A-C-E.
     
    Delphin gefällt dies.
  15. ~Perlenjunkie~

    ~Perlenjunkie~ Aktiver Autor

    korrekt^^
     
  16. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    jo das stimmt elitefighter aber das schiff fährt nichtmehr mit sovielen kanonen rum
     
  17. Yin_und_Yang

    Yin_und_Yang Guest

    Hallo,

    ihr könnt gerne auf Karte weiter machen :)

    Aber zum Thema: Ich hatte vor einiger Zeit eine Frage weitergeleitet, da kam die Antwort das die Geschwindigkeitglitzis oder auch Speed-Punkte die Schiffsgeschwindigkeit beeinflussen können. Aber es merkt keiner einen Unterschied :D

    Ich habe also nur die Antwort vom Betreiber geäußert. Natürlich geht es in erste Liniere darum mehr Munition zu tragen.

    MfG
     
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich habe eine Textpassage von dir fett makiert. Vll. kannst Du das uns Usern etwas genauer erklären.
    Ich kann dazu nur soviel sagen:
    Bei einem "jungfräulichem" Acc. mit "Erstmunibestand" + Eliteloter + Eliteschiff (1xSegel Stufe 2) fährt dieses Schiff im vollgereppten Zustand keine 30 Knoten. Das war vor ca. 3 Jahren anders. Da hatte o.g. Schiff 30 Knoten. Heutzutage muss ein solcher Acc. bestimmt 200-300 Speedpunkte erst einmal einsammeln, um die 30 Knoten zu erreichen. Ich kann nur Eines mit Gewissheit sagen: Heutzutage sind mehr Speedpunkte erforderlich als früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2013
    heart-of-ocean gefällt dies.
  19. Habe ich die etwa auch heruntergenommen soll ja auch mein Schiff sein ich weiss nicht was Ihr immer von mir wollt ich hatte nie etwas mit diesem Schiff zu tun ende.

    Ying und Yang es kann sein das es früher mal anders Gedacht war aber es ist zu 100% nicht mehr so es gibt eine maximale Schiffsgeschwindigkeit da geht auch nix drüber egal wie.

    Prometheus:
    das liegt an den Kanonen früher hatte ein Schiff maximal 115 auf dem schiff + 11 Decks also 225 maximal nun sind es ja schon 257 Kanonen
     
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich redete von einem neuen acc., einem jungfräulichem Schiff so zu sagen eine "Jungfrau". Diese "Jungfrau" hat 10x30Pfünder und 3.200 Kugeln mit Gewicht. Wird nun ein Eliteschiff und ein Eliteloter ersteigert/gekauft, fährt das Schiff nicht wie angegeben 30 Knoten, sondern um Einiges weniger (mit Goldsegel Stufe2). Ein Schiff mit gleicher Ausstattung, jedoch mit dem Fleiß von 200-300 gesammelten Speedpunkten, erreicht die max. Speed von 30 Knoten(auch ohne Segel). Selbst wenn Du bei der "Jungfrau" alle Kugeln mit Gewicht von Board wirfst, und auch die 10x30 Pfünder, fährt es vollgereppt immer noch keine 30 Knoten. Das heißt im Klartext, das eine Mindestanzahl an Speedpunkten gesammelt werden muss. Wie hoch die Mindestanzahl genau sein muss weiß ich nicht-->müsste das testen. Ganz früher waren es max. 105 Kanonen. Aber diese Urzeit meine ich nicht. Meines Erachtens gab es vor ca. 3 Jahren eine Änderung. Denn ich kann mich an eine Zeit erinnern, bei dem diese "Jungfrau" mit Eliteschiff und Eliteloter direkt 30 Knoten erreichte, ohne Speedpunkte zu sammeln.

    P.S. Schrapnellkugeln haben Gewicht!
     
    golddrache gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.