Spezielles Phantom-Drachen PET für langjährige Spieler

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von aszrael13 gestartet, 6 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aszrael13

aszrael13 Laufenlerner

Ganz im Sinne der heutigen, gängigen Politik: aussitzen und schweigeugen....

Tja, ich hab´s nicht vergessen..... also, gibt es nun eine offizielle Verlautbarung, oder nicht????!!?!!

2. aszrael13

aszrael13 Laufenlerner

und sorry, bin zu doof und auch technisch nicht so versiert, um das entsprechende thema zu verlinken...

3. aszrael13

aszrael13 Laufenlerner

außerdem fehlt mir so ein bissel die zeit dafür, und motivation ebenso

4. aszrael13

aszrael13 Laufenlerner

mein ja nur, weil board Admin TIBICUS nochmal nachfragen wollte und uns langjährigen spielern eine rückmeldung geben wollte....

5. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

sobald es eine Antwort gibt, wird diese auch gepostet werden. Habt bis dahin bitte Geduld.

LG

6. aszrael13

aszrael13 Laufenlerner

es scheint wie immer, es gibt wohl keine Antwort....

Die Politik der ruhigen Hand, alles aussitzen und darauf vertrauen, dass es irgendwann in Vergessenheit gerät.

Schade, traurig, beschämend. Aber auch okay, ich bilde mir meine eigene Meinung dazu.

7. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallöle,

das spezielle Pet wurde für alle Spieler vergeben, die sich zwichen dem 01.01.2006 und dem 18.03.2007 bei Seafight registriert haben und im Zeitraum Januar bis März zuletzt eingeloggt waren. Dies war aber nur bei den Spielern möglich, die kontaktierbar waren, sprich den Newsletter empfangen haben. Jedoch kann es auch sein dass einige der Spieler auf die alle diese Vorraussetzungen zutreffen keine Post bekommen haben weil die von dem User angegebene Adresse unter Umständen veraltet war.

VG

8. Duplo*

Duplo* Fortgeschrittener

Falsch. Ich habe mich 2006 regestriert Und war auch während dem Geburtstag Event täglich eingeloggt. Ich bekomme alle Newsletter zu Events oder sonstigen Ankündigungen. Trotzdem habe ich keine Email erhalten. Meine Postanschrift hat und wird BP nie bekommen. Es reicht ja schließlich eine Email-Adresse.

aszrael13 gefällt dies.
  9. aszrael13

aszrael13 Laufenlerner

Immerhin bekommt man nach Wochen des Nachhakens mal eine Antwort vom singenden und saufenden Zwerg.... ( bin ein Riesen MaHet-Fan!).
    Aber auch ich muss da mal kurz widersprechen, bzw. einhaken: Diese Vorraussetzung mit dem Registrierungs Zeitraum erfülle auch ich, Email-Addi hat sich seit Jahren nicht geändert und ich sehe es ähnlich, Postanschrift braucht Ihr nicht wirklich. Aber sollte das über Postweg verschickt worden sein, erklärt das natürlich einiges und bestärkt mich in vierlerlei Hinsicht. Meine persönliche Konsequenz ist dann nur die logische. Und um eines nochmals festzuhalten, es geht und ging mir hier nie um dieses Pet oder die Extramuni; lediglich darum, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und manch Stammspieler und langjähriger gleicher als die anderen Gleichen ist.
    Unverständlich ist für mich allerdings, dass im Zeitalter der Digitalisierung und des elektronischen Newsletters (den auch wir nutzen) bei einem Browsergame solche Dinge nicht via Email verschickt werden (was ich irgendwie überhaupt nicht glauben kann). Ein Schelm, wer da jetzt böses denkt und unterstellen möchte, dass das nur eine billige Ausrede sein könnte.Das ist erneut nur ein Armutszeugnis seitens eures Unternehmens.
    Egal in welcher Funktion, ob ehrenamtlich oder haupt- und/oder nebenberuflich, ich würde für solch ein Unternehmen nicht arbeiten wollen. glücklicherweise muss ich das auch nicht und ich will euch auch gar nicht erklären müssen, wie ein Unternehmen geleitet werden sollte. Ist nur meine eigene, persönliche Meinung. Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, einen vernünftigen Unternehmensberater zu konsultieren, aber darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Hab schliesslich genug anderes zu tun, u.a. mit meiner Familie gemeinsam ein eigenes Unternehmen zu leiten mit momentan 127 Mitarbeitern, 21 Ha Weinberg, 2 Restaurants und 3 Hotels sowie einem Weinversand und noch einigen spannenden Projekten, die in zukunft noch kommen werden; aber ich schweife ab....

Wie dem auch sei, nachdem ich im Laufe des vergangenen Jahres freudig feststellte, dass mein Schiff noch funktionstüchtig ist, mein Account immer noch besteht und ich voller Vorfreude und Spannung die Neuerungen entdeckte, das Forum durchwühlte, mir Tipps und Tricks von anderen Spielern holte, erneut einige Euros in Perlen sowie Pakete mit Kristallen investierte, Voodookanonen und E-Decks sowie einige Balken und ähnlichen Blödsinn einbaute, ist für mich nach fast 9 Jahren endgültig Schluss. Die Ernüchterung hat sich eingestellt.
    Trotz allem muss ich noch erwähnen, dass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge meine Pixelpiraten in den Ruhestand schicke. Im Zeitraum von 2006 bis 2009 während meines Studiums hatte ich wirklich extrem viel Spass hier. Aber da ich einige Dinge nicht akzeptieren kann und werde und mich als Kunde einfach nicht mehr ernst genommen und wohl fühle, tue ich, was jeder vernünftig denkende und handelnde Spieler/User/Mensch einfach tut. Der Markt gibt ja einiges her und glücklicherweise hat BP kein Monopol auf Onlinegames. Wer nicht mit der Zeit geht und auf die Wünsche seiner Kunden eingeht, muss das dann eben in Kauf nehmen und mit den Konsequenzen leben.

Genug Frust von der Seele geschrieben, ich weiß auch, dass ein zahlender Kunde euch ja nicht wehtut, aber bedenkt mal eins: auch Ihr lebt von der Mundpropaganda. Ein zufriedener Kunde wird das auch gerne weitergeben und ein Produkt empfeheln, nachweislich spricht ein zufriedener Kunde mit 10 potenziellen Neukunden, ein unzufriedener jedoch jedoch mit 100 und rät davon ab.

In diesem sinne, haut rein.

10. aszrael13

aszrael13 Laufenlerner

11. Fette_Henne

Fette_Henne Laufenlerner

fette_henne
    User-ID:14/698089
    Pirat seit:05.01.2007

high_heels
    User-ID:14/788400
    Pirat seit:07.02.2007

die beiden acc waren bestimmt zu der zeit online und newsletter bekommen sie auch regelmässig .....

da hätte ich dann doch gerne mal eine antwort ....

gruß

aszrael13 gefällt dies.
  12. aszrael13

aszrael13 Laufenlerner

meine rede, geht wohl einigen so. Wie schon zuvor geschrieben, ein Schelm, wer böses dabei denkt!
    Im Prinzip warte ich ja nur noch auf einige weitere Eier, die von Seiten BugPoints und deren MA gelegt werden.
    Vielen Dank, hab mich selten so köstlich amüsiert und herzlich gelacht.

13. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Bin zwar nicht in den Erlauchten Kreis drin, da erst mit 2009 AC angelegt. Aber habe ich etwas verspaßt, Wohnadresse (Postadresse) kenne ich nicht, diese Abfrage ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Was ist wenn ich umgezogen bin, wo kann man hier im Spiel seine Adresse ändern. Über die Mail-Adresse meine Postadresse (Wohnadresse) aus zu filtern, wäre ja wohl mehr als fraglich.

14. Toilette

Toilette Laufenlerner

Ganz einfach beantwortet: sobald im Bezahlbereich irgendetwas z.B. mit Kreditkarte oder ähnlichem bezahlt wird, wo man seine persönlichen Daten hinterlegen zu hat, werden alle Angaben in der Datenbank abgespeichert. Logisch. Du kannst noch so oft unter "Status&Kündigung" die hinterlegten persönlichen Angaben "Lösche Deine persönlichen Bezahl-Daten." wie wild klicken.

Sie bleiben erhalten, sind nur nicht mehr sichtbar in der Eingabe-Maske, welches verständlich sei, um den Missbrauch von fremden personenbezogenen Daten nachzugehen.

Nachtrag: bei einem kürzlich durchgeführten Wohnortwechsel ohne Postnachstellungsauftrag wird man nichts Schriftliches von diesem Verein erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  15. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Alle diese Ausreden treffen auf mich nicht zu und ich habe trotzdem nichts bekommen... denkt euch bitte nochmal mehr Märchen aus.....

16. MarsOne

MarsOne Laufenlerner

dann sind wohl auch noch die Brieftauben in die falschen Ställe geflogen, unglaubwürdig

17. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

ich leite zu diesem Thema nochmals eine Anfrage weiter.

LG und etwas Geduld

18. Aloyse

Aloyse Community Team Team Seafight

Hi zusammen.

Ich denke, dass wir hier alle erwachsen/reif genug sind um uns gegenseitig respektvoll und ehrlich zu behandeln. Den Mods vorzuwerfen, sie würden sich Märchen ausdenken ist hier nicht angebracht und das werde ich auch nicht tolerieren. Wir haben prima Moderatoren, die sich ihre Infos immer direkt von uns holen und die sich im Übrigen stets mit Herzblut für Euch, die Spieler, einsetzen. Hier werden keine Ausreden gepostet und es wird auch nichts versucht auszusitzen oder im Keim zu ersticken.

Und nun zum Thema:

°Bavragor° hat es schon auf den Punkt gebracht. Es war in der Tat so, dass die Postkarten an Spieler gegangen sind, deren Adressen wir validieren konnten. Wir haben die Postkarten lediglich an Spieler verschickt, die Perlen o.ä. gekauft haben. Das hat nichts damit zu tun, dass wir nur diese Klientel bedienen wollten. Viel mehr konnten wir Anschriften lediglich auf diese Art herausfinden. Denn nur von diesen Spielern haben wir Daten, die über die ID und Spiel-Logs hinausgehen.

Wir haben uns für Postkarten entschieden, weil wir den Spielern etwas haptisches schenken wollten. Das ist eine schöne Aktion, die von anderen Spielebetreibern so bisher kaum angeboten worden ist. Schließlich sprechen wir hier vom neunten Seafight-Geburtstag. Da kann man sich auch mal etwas besonderes überlegen, anstatt plumpe Newsletter zu verschicken, von denen die meisten im Spam landen oder direkt ignoriert werden. Gerne hätten wir eine wesentlich größere Anzahl an Spielern erreicht, jedoch gab es eben nur die oben erwähnte Möglichkeit an die Anschriften der Spieler zu kommen. Möglichweise ist auch tatsächlich jemand von Euch hier dabei, denn wir haben auch recht viele Retour-Sendungen erhalten, weil die Spieler innerhalb der 8 Jahre umgezogen sind.

Diese Schwarzmalerei über die Postkarten-Aktion finde ich sinnlos. Es hätte gereicht uns einfach zu fragen, welche Möglichkeiten Spieler haben das Pet zu erhalten, die der Meinung sind, dass sie die Kriterien dafür erfüllen. Einige hatten das bereits über den Support getan.

Schreibt einfach den Support an, nennt Eure ID und das Registierungsdatum, an dass Ihr Euch für Euer Konto erinnert und wir prüfen ob die Daten stimmen und die Voraussetzungen erfüllt sind. Dann erhaltet Ihr ggf. auch das Pet.

Seemansgruß,
    Aloyse

19. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Bin immer noch nicht zufrieden über die Situation aber wenigstens schonmal schön nicht das Gefühl zu haben komplett ignoriert zu werden. Über die Aussage, dass über Mails ( wie es übrigens auch in der Ankündigung stand, dass es diese gibt) der Großteil ignoriert wird, lässt sich streiten und ich denke ein Großteil der "Spieler" würden nicht dieses Aussage teilen.

Habe mal den Support angeschrieben, mal gucken ob das Wort von Aloyse genug Macht hat.

PS: Ich weiß ja auch, dass die Mods nur der verlängerte Arm des bösen sind und selbst teilweise den Code nicht bekommen haben :p

20. Aloyse

Aloyse Community Team Team Seafight

Hi.

Die Postkarte wurde auch in digitaler Form verschickt, als Email. Allerdings nur an Spieler im Ausland, nicht an deutsche Spieler. Und das war nur eine Hand voll User. Dass Du unzufrieden bist tut mir leid, aber das lag nicht in unseren Händen. Ohne entsprechend vorliegende Daten kann man da nichts machen. Und die Moderatoren sind der Arm der Community, nicht des Bösen. Ich sehe mal über diese Aussage hinweg ;)

Grüße,
    Aloyse

De_Timmey gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.