Support Spiel hängt sich ständing auf

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von DerSkiller19 gestartet, 8 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSkiller19

    DerSkiller19 Foren-Grünschnabel

    Wenn ich normal auf der Karte fahren will, dauert es mehrere Sekunden bevor das Schiff losfährt, nichts bewegt sich, dann holt es ganz schnell alles wieder auf. Teilweise fährt das Schiff dann nicht einmal da hin, wo ich geklickt habe, sondern in die andere Richtung, einfach weiter in die selbe Richtung, oder im Kreis.

    Wenn sich das einmal gefangen hat und wieder geht, hängt sich wieder alles auf sobald ein Spieler auf mich schiesst, oder ich auf einen Spieler.

    Mein PC ist nicht das Problem, und mein Internet auch nicht.
    Ich habe das Spiel jetzt schon 2 mal neu installiert und das ganze auf 2 Browsern getestet.

    Das Problem habe ich immer noch.

    Als ich das im Global-Chat geschrieben habe, habe ich eine Sperre bekommen.

    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, oder wird man hier auch dafür gesperrt?
     
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Im chat hast du möglicherweise deutsch im englischen chat geschrieben. dann fliegst du ohne Erklärung raus.
    und ich denke du hat doch ein Problem mit dem Internet oder dem PC. Nicht weil sie zu lahm sind, sondern eher, weil andere Anwendungen auf deinem PC aktiv sind, die dir die Bandbreite vom Internet klauen, deinen Rechner langsam machen.
    Du musst halt schauen, welche Anwendungen sich automatisch mit dem Internet verbinden und diese beenden.
    Bei einem lahmen PC würde ich dir raten, die Details und die Größe der Seekarte zu reduzieren. An Seafight liegts nicht, denn die anderen haben das Problem in der Regel nicht. Zwar kommts immer mal wieder vor, dass der Server überlastet ist oder buggy. Aber das ist, zum Glück, kein Dauerzustand.
     
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Ahoi,
    hier im Forum:
    Chat, neues Thema eröffnen mit deiner ID und Frage, da wird dir geholfen
     
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    Stimmt, danke dafür.

    Zu dem Problem mit dem verzögerten Bewegen bzw. Aktionen ausführen. Dies kommt derzeit bei einzelnen Spielern vor, war auch schonmal da als Problem, aber leider noch a) keine Lösung und b) schwierig zu reproduzieren, was Punkt a) beeinflusst. Wurde weitergeleitet, aber es kann etwas dauern, danke.

    Grüße
     
  5. DerSkiller19

    DerSkiller19 Foren-Grünschnabel

    Habe im Chat auf Englisch gefragt, hatte ausser Seafight nur TeamSpeak offen, nichts anderes was Bandbreite in Anspruch nimmt.
    Und selbst wenn, Ich habe eine Gigabit Leitung, und zum Test zwischen Versuchen das Spiel zu spielen noch einmal einen Speedtest gemacht, der auch auf 900 mbit/s gekommen ist.

    Mein Prozessor war bei ca. 14% Auslastung, die Grafikkarte bei 20%, und mein RAM nur zu 60% voll.
    Seekarte ist schon auf der 2. kleinsten Grösse, mit boost an, und allem unnötigen, wie Vögel und animiertes Wasser aus.
     
  6. DerSkiller19

    DerSkiller19 Foren-Grünschnabel

    Okay, dann schaue ich einfach ab und zu mal, ob es geht oder nicht, danke für die Info.
     
  7. MS-LUNA

    MS-LUNA Ausnahmetalent

    Mal ein Tip haste den CCleaner Auf deinem Rechner den täglich durchschaun lassen und jeder müll wird gelöscht.
    Hat mir immer geholfen.
     
  8. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    Danke für den Tipp.

    Grüße
     
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Meistens läuft alles rund, nur wenn z.B. ein Eventschiff umlagert wird, dann hängt es fest. Erst hakt es & wenn man dann noch schnell genug sich dort entfernt, fährt es wieder glatt weiter.
    Ich vermute mal, dieser CCleaner ist soetwas ähnliches wie mein Glary. Der hilft mir immer gut wenn man nach einem Update nicht ins Spiel kommt. Danach ist das Problem 'meistens' beseitigt.
     
  10. DerSkiller19

    DerSkiller19 Foren-Grünschnabel

    Der läuft bei mir auch jeden Tag, auch der hat das Problem gestern nicht gelöst.
    Mittlerweile läuft es bei mir aber auch wieder, ohne irgend welche Probleme. Habe es um 17Uhr heute noch einmal getestet, nachdem mir gesagt wurde, dass es heute auch wieder einen Neustart gegeben hat.

    Woran es jetzt lag, weiss ich immer noch nicht zu 100%, aber meiner Gilde ist aufgefallen, dass hauptsächlich Leute mit AMD Prozessoren die Probleme hatten.
    Jeder von uns der das Problem hatte, hat einen AMD Prozessor. Es gab aber auch Leute mit AMD Prozessor, die keine Probleme hatten.

    Meine Vermutung ist, dass das ein klassischer Optimierungsfehler war, der bestimmte Prozessoren betroffen hat. Kommt ja auch ab und zu bei anderen Spielen vor. Bin aber kein Experte, kann also auch sein, dass ich mich täusche.
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Liegt eher an einem AMD Board. Das Geschwindigkeitsproblem ist ein Managementproblem auf und mit der Netzwerkkarte. Prozessor und Leitung spielen dann keine Rolle. Wenn eine Anwendung die Netzwerkkarte blockiert, müssen alle anderen Anwendungen warten, bekommen kaum noch Ressourcen zugewiesen. Früher sind deswegen die Computer sogar abgestürzt oder eingefroren.
    Spielst du mit Client oder Browser. (wenn du mit Browser spielst, dann entweder die Startseite auf Logbuch stellen oder sogar ganz schließen, sobald du auf der Map bist. die Startseite telefoniert ständig nach Hause und immer wenn Werte dort aktualisiert werden müssen)
     
  12. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe einen i-7 drin & bis heute ist immernoch Windows 7 Home Premium eingebaut.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  13. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    auch wenn du nur TS nebenher offen hast, heisst das noch lange nicht dass keine anderen Anwendungen im Hintergrund laufen. Gehe mal unter Einstellungen rein und schaue welche Apps im Hintergrund mit laufen. Da wird Einiges mit angezeigt, wenn man sie nicht deaktiviert.
    Hilfreich wäre auch den Spielmodus zu aktivieren
     
  14. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    Um diesen Beitrag nochmal zu recyceln: Gestern war mal wieder so ein Abend an dem es auf manchen Accounts zu diesem Fehlerbild gekommen ist.
    Schiffe haben sich nicht bewegt oder nur sehr verzögert, beim einloggen hatten die Schiffe in der Vorauswahl keine Steine, diese wurden nur sehr verzögert angezeigt und div. andere unschöne Sachen. Gepaart wurde der Fehler, dass der selbe User, mit einem anderen Account fahren konnte und natürlich hatten andere Spieler gar keine Probleme bemerkt. Es wurde weitergeleitet.
    Danke an alle die hier zu helfen versuchen, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass gestern Abend es zu einem der von mir beschriebenen Fehlerbilder gekommen ist (bei manchen Usern).

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.