Spieler Anklicken vereinfachen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von RadioactiveMen gestartet, 6 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RadioactiveMen

    RadioactiveMen Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,
    es ist teils sehr mühseelig und umständlich Spieler im Gewusel beim Krieg anzuklicken.

    Könnte man hieran arbeiten und dies mit einer Mechanik vereinfachen, sodass du einen Spieler direkt anklicken kannst wenn du mit der Maus auf seinem Schiff bist, sprich diese vorgegeben Zone zum anklicken vergrößern oder dynamischer machen? VG
     
    REAL_TREASURE gefällt dies.
  2. Tattoo

    Tattoo Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    ich hab dich mal verschoben .-)

    Grüße
     
  3. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Diese vordefinierte Zone, (Radius/Durchmesser) zum Anklicken war sogar bis 2008 größer gewesen.

    Es ist in der Tat sehr fummelig einen Spieler, schnelle NPC's, und auch Truhen millimetergenau anzuklicken.
    Die NPC's auf der Riss Map haben einen größeren (benutzerfreundliches) Anklick-Verhalten.

    Man hat das Bot-Kapitän System für BM's implementiert....

    Man könnte genau so (haben fast alle Bots), eine Red-List/Black-List/Auto-Lock pro ID, pro Clan/Gilden-Tag implementieren.
    Kein Auto-Shoot, aber Auto-Lock (nur gelber Kreis) für eine limitierte Anzahl an ID's/Gilden-Tag's.

    Ich weiß, ich weiß....aber der Bot-Betrieb ist hier seit Jahren geduldet, so zu sagen salonfähig. Von daher sehe ich da keine moralischen Bedenken mehr.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2021
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich mache ja alles mit Touchpad, nicht mit Mouse. Das klappt eigentlich gut, manchmal etwas schwierig. Aber DANN hat das Schiff vermutlich einen Klunker mit Ausweichchance eingebaut, vermute ich mal. Dann macht es ja auch Sinn, sonst bräuchte man den ja nicht einzubauen, evtl. ist es auch die Trefferchance der Kugeln die abgefeuert werden.
    Aber EINE Sache fällt mir zu diesem Problem noch ein:
    Ich probierte mal die Unity-Seite aus. (Dort) ist es wirklich schlecht gemacht weil sich der ganze Bildschirm bewegt & man das nicht ausschalten kann. Um einen Glitzi anklicken zu können muß man erst stehen bleiben um den zu treffen! Bewegliche Schiffe völlig unmöglich aus der Fahrt anzuklicken! Da ist das alte System besser.
     
  5. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Ja bestimmt:D
    Ne Spaß beiseite, Ausweichchance/Trefferwahrscheinlichkeit haben mit dem Anklicken nichts zu tun:)
    Das mit Unity ist eigentlich nicht mal Alpha-Phase. Man muss schon extrem schmerzfrei sein um z.Z. auf Unity zu zocken.
    Das sind keine Kinderkrankheiten, da fehlt schlicht und ergreifend einfach noch 70% vom Code!
     
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das stimmt, ich habe dort auch keinen Ton, man kann den auch nicht einschalten. Da steht dann in etwa: Die Zeile ist länger, oder so ähnlich, paßt also nicht ins Feld & ist daher nicht einstellbar. NACH Beta kommt ja die fertige Version. DANN 'sollte' sowas ja auch behoben sein & falls (noch) nicht, die alte Version auch im März weiterhin aufhalten. ERST wenn es funktioniert abschalten, WENN das unbedingt sein muß.
     
  7. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen,
    es geht ja ums "Anklicken", und nicht so sehr um Unity.
    Das Anklicken ist ein sehr wichtiges Thema, nicht nur im Zusammenhang mit PvP.
    Es geht um eine vernünftige, stressfreie, und faire Mechanik.

    Wie bereits erwähnt bieten einige Bots eine Auto-Lock u. Auto-Shoot Funktion an.

    Aber es geht auch um das Verhältnis Kanonenanzahl zu HP/VP.
    In den letzten Jahren ist die Kanonenanzahl unverhältnismäßig zu HP/VP gestiegen.
    Was dem "Erst-Schuß" natürlich noch mehr Bedeutung beimisst.
    Siehe auch hier:
    https://board-en.seafight.com/threads/locking-on.179455/#post-557981

    Ob nun erfahren, oder nicht. Mausrad....Klick auf Angreifer Icon, usw.
    Nur Millisekunden für einen Bot einen Spieler/Feind anzuklicken,
    dem gegenüber steht eine extrem fummelige/langsame manuelle Bedienbarkeit.

    Meiner Meinung nach, ob nun Flash oder Unity, besteht hier dringender Handlungsbedarf.
    Und ebenfalls Handlungsbedarf bei dem Missverhältniss Kanonenanzahl vs HP/VP.
    Denn seit 2006, seitdem dass es das Spiel gibt, waren noch nie so wenige Salven notwendig um einen Gegner zu versenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2021