Feedback Spielmechanik Julfest, Frage zu den Stufenbereichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 14 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    (@ forenmods: falls das nicht als technische frage gilt, dann bitte in allgemeine frage verschieben - danke)

    die formulierung "Wenn Du Deinen Stufenbereich verlässt ..." ist mir noch nicht ganz klar.
    heißt das:
    es gibt in jedem der oben definierten stufenbereiche immer genau jeweils 1 geschenk?
    man verliert das geschenk wenn man versenkt wird, in einen sicheren hafen, auf 1er map, BM, raid, krakenmap fährt, oder das schwert auf eine map höher oder niedriger als den für das geschenk definierten stufenbereich bringen will?
    ein spieler z.b. level 13 kann das geschenk auf map 12 nicht aufnehmen?
    wenn man das geschenk auf eine der oben genannten weisen verliert, dann fällt es nicht genau dort ab, sondern spawnt irgendwo in seinem stufenbereich?

    also die genannten belohnungen täglich, es gelten die ränge 1-5 aller 4 stufenbereiche zusammen, und alle server eines megaservers zusammen, richtig?
     
  2. Burgfräul.Kunigunde

    Burgfräul.Kunigunde Meister eines Forums

    Ja, es gibt in jeder Stufe ein Geschenk,was du je nach deinem Level nur aufnehmen kannst:
    2 bis 6
    7 bis 12
    13 bis 16
    17 bis 20.
    Z.B. Wenn Level 15 bist, kannst du es nur im bereich 13 bis 16 aufsammeln und auch da rumfahren.
    Unter den einseelen Leveln, gibt es das Tägliches Ranking.
    Wenn Du Deinen Level verlässt, verlierst Du das Geschenk automatisch, auch wenn du auf BM, Raid, Krakenmap springst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
    *DeLetEd* gefällt dies.
  3. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    danke für die Antwort. Kurz: es handelt sich um die Kartenbereiche des jeweiligen Geschenks.

    LG
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    danke :)
    das könnte tlw etwas schwierig sein ;)
     
  5. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hi,

    wie sieht es den mit der Quest aus. Kann man da das Geschenk auch außerhalb des eigenen Kartenbereichs sammeln oder geht das dann auch nur auf den genannten Karten?
     
  6. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Ja, das Ranking gilt für den Megaserver und alle Stufen einheitlich.
    Das Geschenk landet zufällig irgendwo auf der Karte, wo du zuletzt mit dem Geschenk warst.
    Also wenn du mit dem Geschenk z.B. von der Karte 7/4 auf Karte 6/2 fährst, dann verlierst du es auf Karte 7/4 und es kommt irgendow auf der Karte wieder raus.


    Nein, nur im eigenen Stufenbereich.
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    nur das geschenk, das in dem kartenbereich ist, zu dem dein schiffslevel gehört.
     
  8. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Schön, mal wieder sehr gut durchdacht. Mal wieder kann man die Quest nicht machen, bzw. nur mit viel Glück. Es hocken fast immer 10-15 Schiffe auf dem Geschenkträger und schießen alles rund rum weg.

    Jaja ich weiß tut euch mit mehreren zusammen blabla..
     
  9. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Für kleine Schiffe ist es tatsächlich schwierig, das Geschenk zu bekommen, erst recht es für eine Weile zu halten.
    Aber mit ein bisschen Glück und Taktik kannst es dennoch schaffen.
    Erst mal, wenn du schwach bist und der Geschenkträger beschützt wird und/oder selber stark ist, dann musst halt warten, bis er das Geschenk spätestens nach 30 Minuten fallen lässt und dich dann schnell auf die Suche nach dem verlorenen Geschenk machen, damit du es als Erster aufsammeln kannst. Hierzu kannst du entweder den Geschenkträger spitzeln, mit Licht verfolgen etc., um auf der gleichen Map zu sein, wann das Geschenk wieder auf Map kommt, oder du teleportierst dich auf die Karte, sobald er das Geschenk fallen lässt.

    Für die Quest ein Mal das Geschenk kurz aufheben kannst schon schaffen. Die Quest kann man nämlich nicht wiederholen, also ist der Hunger auf das Geschenk auch bald mal gestillt in den nächsten Tagen.
     
  10. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Ich spiele seit fast 10 Jahren und finde es einfach nur noch nervig, wenn solche Quests kommen. Der "Hunger" nach dem Geschenk wird eben nicht gestillt, weil die Leute die es für die Quest wollen vielleicht abnehmen, aber diejenigen die auf das Ranking scharf sind eben nicht. Darum ist es, meiner Meinung nach, vollkommen schwachsinnig, Eventranking und Questaufgabe mit dem gleichen Ziel zu versehen.
     
  11. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Wenn du seit 10 Jahren spielst, dann sollte dein Schiff aber doch nicht ganz schwach sein, oder?
    Und du musst den Geschenkträger ja nicht versenken, du musst einfach warten, bis er das Geschenk fallen lässt und dann schnell sein und Glück haben
     
  12. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight

    Ahoi

    Alle Fragen zu dem eigentlichen Thema sind ja geklärt, daher werde ich dieses Thema schließen.

    Gruß Loksche
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen