Bug Spielstand von mehreren Stunden weg.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von SKT_Chris gestartet, 28 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrankfurterBub

    FrankfurterBub Foren-Grünschnabel

    warum werde ich ignoriert JohnRackham???
     
  2. -Dark~Mojo-

    -Dark~Mojo- Junior Experte

    mir fehlen immer noch ca 80k perlen hab auch einen screenshot zum glück gemacht gehabt kann ich euch zeigen wenn ihr wollt

    ID:
    38/22364623
     
  3. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Also mal kurz zur Erklärung, was wir gemacht haben.
    Wir ziehen aktuell nach und nach alle Server auf neue Datenbanken um, gestern war unter anderem die Deutschland 1 dran.
    Was genau passiert da?
    Ca. einen Tag vor einem Umzug, bereiten wir die neue Datenbank vor, das heißt, wir kopieren alle Daten von der alten Datenbank auf die neue Datenbank und schreiben ab dann auch schon alle neuen Daten auf die alte und neue Datenbank.
    Während der Wartungsarbeiten wird dann die alte Datenbank einfach durch die neue ersetzt.
    Bei der De1 hat das leider nicht so funktioniert, wie bei allen anderen Servern, die wir schon umgezogen haben, die Daten ab 16 Uhr vom Vortag wurden nicht auch auf die neue Datenbank geschrieben, weshalb dann sämtliche Daten ab ca. 16 Uhr des Vortages nach dem Umzug weg waren.
    Als wir das erkannt haben, haben wir den Wechsel wieder rückgängig gemacht, sind also zu der alten Datenbank zurück gewechselt.
    Sprich durch diesen Wechsel fehlt dann der Fortschritt vom Ende der Wartungsarbeiten bis zum Wechsel zurück.
    Alle anderen Daten sind da, wenn es da also Probleme gibt, dass etwas fehlt, wobei wir das bisher noch nicht verifizieren konnten, dann war das bereits vor den Wartungsarbeiten so.
     
  4. Schoko-rosine

    Schoko-rosine Foren-Grünschnabel

    Wie dumm kann ein Techniker sein!!!????
    Sogar bei Windows wird man gewarnt, dass sämtliche alte Daten weg sind wenn man nur so, ohne zu kontrollieren, seinen Rechner entleert und wiedereinrichtet.
    Wieso können die Daten in der De1 nicht mehr zurückgeholt werden? UND WIE WERDEN SÄMTLICHE De1 SPIELER ENTSCHÄDIGT FÜR IHRE VERLORENE SEELEN, RANKING USW??

    Übrigens, ich bin nur ein kleiner Spieler der nicht auf Ranking spielt und nur eine Questbelohnung mitsamt dazu gehörige Munition und Amuletten verloren habe.
     
  5. SKT_Chris

    SKT_Chris Nachwuchs-Autor

    Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen deinem kleinen süßen Rechner und der Windows Warnung und einem großen Gameserver c:
    Und das was verloren ging waren vielleicht 2 Stunden?
     
  6. Schoko-rosine

    Schoko-rosine Foren-Grünschnabel

    Tatsächlich gibt es da einen Unterschied, hast völlig Recht Chris. Aber Alles wegschmeissen ohne Kontrolle ob man einen völligen Backup hat, ist sogar für Microsoft zu dumm. Da sollte ein Profi sich erst recht schämen wenn ihm das passiert.
    Und was mir verloren ging stört mich kaum wenn es auch ein wenig mehr als 2 Stunden waren: ich bin ein Freizeitspieler der für seinen Vrgnügen spielt und nicht für den Gewinn.
     
  7. DerGroßeKnuddler

    DerGroßeKnuddler Laufenlerner

    Durch das Backup hast du im günstigen Fall nur Zeit verloren und musst die Quest wiederholen.
    Allerdings wenn nur die Belohnung im Bereich der verlorenen Daten liegt, in der alten Datensicherung aber auch der Verbrauch von Muni und Items schon geschehen ist, hat man mehr als nur Zeit verloren.
     
  8. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.