@Spitfire,bzgl. Raketenmeister u. Seekarten-Einstellungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PROМETHEUS gestartet, 10 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Spitfire,
    der Fehler mit dem Raketenmeister hat mit den Voreinstellungen zu tun. Je nach Voreinstellung taucht der Raketenmeister im Menü "Crew" auf. Und wenn er auftaucht unter Crew, dann ergibt sich auch die korrekte Logik beim Symbol "Enable/Disable" Raketenmeister.

Die Mechanik der Raketenbatterie & Raketenmeister & Himmelsfeuer/Drachenfeuer stimmt allerdings hinten und vorne nicht.

Bei aktiver Stufe 7 Raketenbatterie + 1 Himmelsfeuer/Drachenfeuer, sollten
    permanent 8 Raketen angezeigt werden.
    Wird nun noch der Raketenmeister auf Enable gesetzt, sollte sich die Anzeige auf 9 Raketen erhöhen.

Bei Enable/Disable Raketenmeister, und Stufe 7 Raketenbatterie sollte die Raketen-Anzeige, (die Raketen-Mechanik), nur zwischen 8 Raketen und 9 Raketen wechseln.

Ist die Raketenbatterie Stufe 7 deaktiviert.
    Dann ist die Mechanik/Anzeige, bei einer Rakete. Wird hier nun der Raketenmeister auf Enable geschaltet, erhöht sich die Anzeige auf 2.-->das ist korrekt.

Wird der Raketenmeister auf disable geschaltet, sollte keine Verbindung zur (aktiven) Raketenbatterie bestehen.
    Im Zusammenspiel mit der Anomalie der Voreinstellungen, welche den Raketenmeister eine unlogische Disable/Enable Anzeige verpaßt, und das Selbiger dann unter der Crew-Übersicht eben nicht auftaucht, könnte eine Hilfestellung bei der Reparatur sein.

Was das "Nicht-Speichern" der Seekarten-Einstellungen angeht,
    so liegt der Fehler meiner Meinung nach nicht bei Bigpoint. Denn wäre es so, dann hätten Alle das Problem der "Nicht-Speicherung".
    Das Seafight derart allergisch auf Cache und Cookies reagiert, ist natürlich nicht im Sinne eines Benutzers/Endkunden. Ich möchte auch Niemanden die Hoffnung auf eine weniger allergische Reaktion rauben, aber was Seafight betrifft, wird hier keine Sensibilisierung stattfinden.

Das nun mit mehreren Forumsaccounts das Thema "gepucht" wird, ist mehr als kontraproduktiv. Dieses Phänomen hatte ich auch schon bei dem Problem Hohlmuni-Kauf beobachtet.

Manche Bugs sind halt zum Nachteil des Spielers-->auch unwissentlich ausgelöste Bugs. Wenn morgen Einer von den Helden den Slot-Bug wieder produziert, und parallel dazu seine Talente auf Null wären, wäre das abschreckender wie jeder 7-Tage-Bann. Möchte ja keinen Progger auf dunkle Gedanken bringen:).
    Aber Maus und Tastaturbefehle in ein u. dem gleichen Zeitfenster werden immer wieder Bugs hervorrufen. Warum Tab und Enter-Taste nach wie vor aktiv sind, entzieht sich mir jeglicher Logik. Die "Enter-Taste" wird nur noch für den Seekarten-Konfigurator benutzt, alles andere sollte deaktiviert werden.
    Wenn "klicken" steht, sollte auch geklickt werden, und zwar ausschließlich.

Nun verhält es sich mit den Cache im Prinzip ähnlich. Parallele Cache, welche zu Fehlern führen.
    Der Ist-Zustand ist normalerweise Folgender:

Der Soll-Zustand, in Anbetracht der "Cache u. Cookie Allergie" sollte Folgender sein:

Die einfachste Methode diesen Soll-Zustand zu erreichen ist beim Firefox. Da der Firefox einen permanenten None-Cache-Modus hat.
    Davor müssen jedoch 2 Aufgaben erfüllt werden:
    1.

2. CC-Cleaner ausführen.

3. None Cache Einstellungen im Firefox vornehmen:

4. Und zukünftig ausschließlich den Firefox (None-Cache-Modus) zum SF-spielen benutzen.

Auf permanente None-Cache Einstellungen beim IE, und Chrome könnte ich zwar ebenfalls eingehen, aber leider fehlt es mir nun an Zeit. Wird jedoch zwischendurch ein anderer Browser, und zwangsläufig anderen Main-Settings, und (Addons/Plugins/Erweiterungen) benutzt, kann der Fehler der "Nicht-Speicherung" wieder auftreten.
    Und hat sich der Fehler der "Nicht-Speicherung" erst einmal im Account festgesetzt, so kann es notwendig sein 2-3 Mal im None-Cache-Modus zu speichern/zurecht zu schieben (aus Zeitgründen, bitte nur ein Menü-->bis es übernommen wird), und jedesmal komplett ein- u. auszuloggen, und auch jedesmal den Browser schließen.

Als es 2008 beim Generationswechsel der Seekarte zu erheblichen Seekarten-Login Problemen kam, hatte ich die Aussage getätigt "es ist dein Job auf Karte zu kommen". Logischerweise hatte ich keinen Beifallssturm dafür geerntet.
    Und auch heute, beim Problem der "Nicht-Speicherung" der Seekarten-Einstellungen bin ich der gleichen Meinung-->Jeder Pirat, kann das Problem selbst lösen, da die Ursache auf seinem PC zu finden ist.

8247618 gefällt dies.
  2. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo PROMETHEUS,

ja, die liebe Problemlandschaft in der wir seit einigen Wochen akut leben, ist nicht gerade atemberaubend, aber ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf.
    Nun aber mal Punkt für Punkt.
    Waffenmeister: hierzu gab es diverse Tests, die uns ziemlich genau dahin gebracht haben, was du schilderst und so wurde es auch an BP weitergegeben. Hierzu gab es bisher nur die Rückmeldung, dass daran gearbeitet wird.
    Komischerweise hat man manchmal die richtige Anzahl an Raketen, wenn man z.B. neu einloggt oder zu deutsch geblubbt wurde. Dies tritt jedooch nicht immer auf.
    Desolate Seekarte: da gibt es entschieden mehr Schwierigkeiten und ich habe deine Ausführungen bzw. Hilfestellungen nach auftreten des Problems verfolgt. Auch ich bin davon betroffen und es gab zwischendurch einige Tage, in denen es wieder funktionierte. Mit Einspielung der Events konnte ich dann nur wieder sagen: Pustekuchen und alles wieder neu einstellen. Ich habe noch 2 weitere Accounts, die das Problem im selben Browser nicht aufweisen und daher ist es schon recht schwer zu glauben, dass es an den Einstellungen liegt.
    Ich habe diverse Spieler, die mir sagen, dass es die Accounts betrifft, die am Tag des Syncs zum Neustart eingeloggt waren und nun immer wieder damit zu kämpfen haben, dass sie eine zurückgesetzte Seekarte vorfinden.
    Es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man sich eines Browsers zum spielen bedienen müsste, den man ggf. nicht mag oder der vielleicht nicht so flüssig läuft.
    Zu diesem Thema kann nicht viel getestet werden und wurde so weitergegeben, was an Informationen da war.

LG

3. PROМETHEUS

Spitfire,
    wenn es jetzt nur um die richtige Anzahl Raketen geht, genügt auch F5. Und aus 8 Raketen werden dann 9. Beim Raketenmeister sind ja 2 ursächliche Fehler vorhanden (Anomalie mit den Voreinstellungen-->Crew Ansicht-->und visuelle Logik beim aktivieren/deaktivieren), und den falschen Zusammenhang mit der Raketenbatterie. Vielleicht sollte man doch dies noch dazu fügen?

Es ist auch meine Vermutung, das zum Tage des Syncs gewisse Account online waren, und nun diese mit dem Fehler immer wieder kämpfen müssen.
    Dennoch wurde der Bug vom PC aus-->Cache Client<-->Server produziert. Und ist der Account erst mal verbuggt, tritt diese Nicht-Speicherung des Accounts auf allen PC's und Browser auf.

Die Basis sollte dennoch der permanente None-Cache Modus sein. Und auf dieser Basis sollte man sich auch nicht zu schade sein ein Full-Reset bei 640x480, 800x600, Maximum auszuführen. Denn all die Viewports haben nur einen Speicherslot. Vorzugsweise dann nur ein Menü verschieben, und abschließen.
    Ich weiß es aus eigener Erfahrung, solche Tests können sehr zeitaufwendig und nervig sein.

Eine Anleitung für IE und den Chrome für den permanenten None Cache Modus, werde ich die Tage online stellen.
    Ich denke auch, dass ich beim Chrome gleich die Umleitung der Cache mit veröffentliche werde (sind fast die gleichen Vorgänge). Umleitung Cache vorzugsweise auf Ramdisk, denn je nach regulären Modus oder Inkognito-Modus des Chromes "cachet" dieser Browser im Inkognito-Modus wieder auf "C". Die Anleitung beim Chrome ist etwas aufwendig. Wenn es aber richtig gemacht ist, arbeitet der Chrome permanent im Inkognito-Modus (ohne FP Cache und Cookies), und der Browser selbst cacht den Rest dann permanent auf die Ramdisk. Auch im normalen Modus dann. (-->geht ab wie Schmitz Katze, und für das Cache Problem bestens geeignet:)

Alleine wegen der Bugbeseitung "Nicht-Speicherung", ist mir der Aufwand momentan zu groß für eine solche Anleitung. Und eher verwirrend für die Meisten, da es ja um Bugbeseitung geht.

Ich denke Spitfire, dafür kann man ruhig einmal einen ungeliebten "modifizierten" Firefox ein paar Tage her nehmen, oder nicht?

Mit den original Settings des Chromes würde ich mich nicht auf die Suche nach Bugbeseitung/Nicht-Speicherung machen.

4. PROМETHEUS

Da ich ja weiß dass die Meisten von euch den Chrome benutzen, hier wie versprochen die Anleitung zum permanenten Incognito Modus (incl. IE), und noch ein paar coole Tricks in Sachen Speed, Sicherheit und Langlebigkeit (SSD).

Chrome None Cache Modus Flash Player, und Umleitung des Chromes Cache Pfades

1.
    Inhaltseinstellungen, Websitedaten und Cookies

2.
    Browserdaten (Cache) löschen

3.
    Flash Player Einstellungsmanager Chrome, Zugriff nur über Webseite
    https://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager02.html

3a.
    Original Flash Player Einstellungen

3b.
    Flash Player Cache und Cookie Einstellungen. None Cache Einstellungen wählen und alle Dateien löschen

4.
    CC-Cleaner ausführen

5.
    Permanenten Inkognito Modus vorbereiten unter Pfad:
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application

5a.
    Chrome von Taskleiste lösen:

5b.
    Chrome Verknüpfung auf dem Desktop erstellen

5c.
    Erstellte Chrome Verknüpfung umbenennen

6.
    Permanenter Incognito Modus
    Rechte Maustaste, Eigenschaften-->Ziel
    "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -incognito

7.
    Chrome Cache Pfad Umleitung auf z.B. Ramdisk, oder anderes schnelles Laufwerk
    Diese Maßnahme dient nicht nur der Speed, sondern auch dem Überblick der Cache, und der Sicherheit. Eine Ramdisk ist ein flüchtiger Speicher, so daß bei PC-Neustart der komplette Cache des Chromes automatisch gelöscht wird. Alternativ kann auch der Cache manuell sehr schnell gelöscht werden. Zusätzlich wird eine vorhandene SSD dabei geschont.
    In diesem Beispiel wurde Ramdisk-Laufwerk "R:\" gewählt, und Ordner "chromecache". Das Ziellaufwerk kann nach belieben gewählt werden. Jedoch sollte das Ziellaufwerk schneller sein als die Systemfestplatte.

7a.
    Rechte Maustaste normale Chrome Verknüpfung, Eigenschaften-->Ziel
    "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disk-cache-dir="R:\chromecache" -- "%1"

7b.
    Registry Erweiterung
    Taste "Windows-Taste und R-Taste" gemeinsam drücken
    "regedit" eingeben
    Pfad:
    HKEY_CLASSES_ROOT\ChromeHTML\shell\open\command
    Original Eintrag:

erweitern auf Cache Pfad:

7c.
    PC-Neustart

7d.
    Rechte Maustaste Incognito Chrome Verknüpfung, Eigenschaften-->Ziel
    "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -incognito --disk-cache-dir="R:\chromecache" -- "%1"

Internet Explorer None Cache Modus und Cache Pfad Umleitung
    1.
    Internet Explorer Cache und Cookie Einstellungen

2. Flash Player Cache und Cookie Einstellungen IE, und FF (zählt nicht für den Chrome-->Webzugriff siehe oben Punkt 3)

3.
    Permanenten InPrivate Modus vorbereiten
    32-Bit Betriebssystem Pfad
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
    64-bit Betriebssystem Pfad
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

4.
    Desktop Verknüpfung erstellen

5.
    Erstelltes Internet Explorer Icon umbenennen

6.
    Permanenter InPrivate Modus
    Rechte Maustaste, Eigenschaften-->Ziel
    "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -private

7.
    Cache Umleitung auf Ramdisk

Zum Thema Ramdisk:
    Jeder Motherboard Hersteller bietet solche Ramdisk-Werkzeuge an. Die Bedienoberfläche ist relativ einfach. Damit lassen sich dann nicht nur die Browser Cache Umleitung, sondern auch die Temp Dateien. Je nach Werkzeug und Einsatz einer HDD als Systemfestplatte auch Ready Boost. Den virtuellen Arbeitsspeicher auf die Ramdisk umzuleiten macht wenig Sinn, da dies nur ab 16GB Ram zu empfehlen wäre. Und bei 16GB oder mehr RAM kann man auch den virtuellen Arbeitsspeicher deaktivieren.

Und zu guter Letzt, damit es weniger holpert und stolpert auf Seekarte, der "coole" Energieverwaltungsmodus des Grafikkartentreibers (Beispiel Nvidia):

Damit der Energieverwaltungsmodus angesprochen werden kann, muss im Flash Player und Browser "Hardwarebeschleunigung" aktiviert sein. AMD/ATI bietet ähnliche Optionen für externe Grafikkarten an.

Spitfire, bitte genau hier auch abschließen. Ich werde dazu keine Fragen beantworten. Der permanente None Cache Modus schließt halt im Vorfeld Probleme mit Cache und Cookies aus, da diese im Flash Player nicht verwendet werden. Durch die "Kontrolle", und automatisches und vollständiges Löschen der Browsercache bei PC Neustart, würde ich mich genau auf der Basis auf die Fehlersuche bei immer wieder vorhanden Seekarten Grundeinstellungen machen.

Viel Erfolg!;)

8247618, spitzi77 und interceptor8(EAA) gefällt dies.
  5. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ich schließ dann stellvertretend ab.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.