@ Spitfire: Pet-Steine entwertet / vertauscht

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 23 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo Spitfire,

bezugnehmend auf deine posts
    https://board-de.seafight.com/threads/petsystem-fehlerhaft.68571/#post-446112
    https://board-de.seafight.com/threads/petsystem-fehlerhaft.68571/#post-447026
    und
    https://board-de.seafight.com/threads/getauschte-pet-steine.68654/#post-447028
    hake ich jetzt nach 5 wochen nochmal nach:

bleibt es bei der entwertung?
    deine posts haben den eindruck geweckt, als könnte der spielebetreiber nochmal die kurve kriegen.
    ich denke das ist für viele ehrliche spieler sehr ausschlaggebend, denn die haben sich die pets mühsam erarbeitet. das dann wieder genommen zu bekommen, ist ein k.o.-schlag.
    und die zu verschiedenen zu geburtstagen geschenkten drachen-pets waren doch treuegeschenke an die spieler, ne?
    ich kenne da ein sprichwort: "geschenkt ist geschenkt, und wieder nehmen ist stehlen"

2. Hafenzoll

Hafenzoll Fortgeschrittener

Entwertungen sind das Non-Plus-Ultra bei BigPoint.
    Wer es noch immer nicht verstehen will, ich wünsche weiterhin viel Vergnügen beim Perlenverbrennen.

Penny, ~Mistkerl~, derOPA und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

ja, dieses drohende Szenario seh ich auch. aber solange ist das noch nicht her, dass wegnahmen ausgeglichen wurden.

einzig offen ist das ewige thema "speedpunkte". vielleicht wäre das pet-update ja genau die richtige gelegenheit, um diese lücke endlich zu schließen. mal als vorschlag ans dev-team, Spitfire?

4. *DeLetEd*

'schubs'

5. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

es werden nach wie vor Gespräche geführt, was die "vertauschten" Steine betrifft (nein, ich schreibe nicht, dass wir da noch dran sind). Inzwischen kann ich euch aber mitteilen, dass es bei der Herabstufung der Steine bleibt, da dies vom Balancing vorgegeben ist. Ich hoffe, dass sich dazu in den nächsten Tagen noch etwas ergibt.

LG

PS: schubsen tut weh. ;)

6. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Also ich finde es immer wieder schön Wörter wie: Optimierung,Fehler und Balancing zu lesen,wieso muss der Betreiber überhaupt etwas ausgleichen?
    dann er erst nicht son zeug entwerfen,was ungleichheit bringt oder die vermeintliche ungleichheit
    Ergebnis ist jedesmal Schaden ist niedriger bzw man zieht andere Negative Dinge nach sich wie ,weniger Verteidigung,dafür haut ihr immer mehr Kanonenplätze raus,mit denen man im Endeffekt den selben schaden macht wie vorher bei 30 kanonen weniger

Ich habe schon lange hinter das Prinzip des Betreibers geschaut.
    Neue kanonen =Formel umgestellt,dadurch niedriger Schaden , Schwarzpulver optimiert und Schaden verringert, Petsteine stark abgewertet und jetzt kommen neue Kanonenplätze,damit man den gleichen schaden wie vorher macht?

Was kommt als nächstes bei Voodos,Schicksalshammer und Feuersturm ,wenn diese auf Stufe 5 sind?

Ich sage mal voraus in 5 Jahren gibt es 359 kanonen standard bei 46k schaden yuchei

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  7. *DeLetEd*

hallo,
    das hört sich jetzt beim ersten lesen widersprüchlich an: herabstufung bleibt, aber es könnte sich noch was ergeben?
    meinst du vllt in form eines ausgleichs o.ä.?

okay ... dann rücken streicheln ;)

8. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

nein nein, widersprüchlich sollte es nicht sein. Die Juwelen werden auf den Leveln bleiben, wie sie nun sind. Ich habe aber durchaus Hoffnung, was die vertauschten Juwelen (Ausweichchance, statt Schadensvermeidung und Spezialjuwel Gold aus Monstern, statt NPC) betrifft.
    Das Konzept der Petjuwelen soll ja nicht so hoch angesetzt sein, wie die der Schiffsjuwelen, daher wurde das ein oder andere Juwel runtergestuft und somit kann man sagen, dass das Spiel lebt (um mal die Frage zu beantworten, warum ein Balancing da ist).
    Auch wenn der Satz nicht gefällt, aber der Betreiber kann zu jedem Zeitpunkt ändern, was er ändern möchte.
    Das mit den 359 Kanonen finde ich gar nicht so abwegig, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre sieht, aber 46k Schaden halte ich da für zu gering. Jedoch werden wir das erst alles sehen, wenn es da ist.

LG

PS: der Thread wird sich über dein Streicheln freuen. ^^

*DeLetEd* gefällt dies.
  9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

was ist denn aus deinen hoffnungen geworden?

10. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Der Funke ist erloschen

11. *DeLetEd*

*streichel*

geht das einher mit der tatsache, dass die bestiarium-FAQ immer noch die alten pet-werte angeben, oder ist das eher fehlende manpower (bzw. frauenpower)?

12. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

es gibt noch keinen neuen Stand der Dinge hierzu, da zu dem Thema noch immer Gespräche mit dem Betreiber gibt.

LG

13. *DeLetEd*

thread mal wieder "hochstreicheln" ... nach 6 wochen :/

14. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Man hast du eine Hoffnung die ist ja unerschütterlich ^^

Penny gefällt dies.
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

gradezu unverwüstlich ^^

16. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

ja, ich bin sehr hoffnungsvoll. Allerdings hat meine Hoffnung einen kleinen Dämpfer erhalten, was an Folgendem liegt:
    Erstmal zum positiven Teil, denn das Thema um das Spezialjuwel ist immer noch aktiv beim Game Design.
    Ob es jedoch wieder umgeändert wird, ist noch nicht klar, da es hierbei Probleme mit anderen bestehenden Juwelen gibt.
    Da es aber weiterhin kein "wird nicht gemacht" gibt, bleibe ich am Ball und hoffe weiter.
    Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

LG

*DeLetEd* gefällt dies.