Feedback @Spitfire: Verständnis neue Event-OA

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 5 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,
    frage wegen der gewinnvoraussetzung für pyke:
    dass nidhag komplett vernichtet werden muss, ist soweit mal klar (war es mir jedenfalls nach lesen der ursprünglichen event-OA).
    heißt das aber auch, dass weiterhin der spieler mit dem letzten (vernichtenden) schuss auf nidhog das pet bekommt? zu 100%, oder nur eine chance?
    worin genau liegt jetzt der unterschied in der gewinnchance für pyke? (jetzt - im vergleich zu vor der neuen OA)
     
    LilaPirat gefällt dies.
  2. нuıı

    нuıı Forenfreak

    Denke mal es ist nochmal erwähnt :/

    Also ich geh mal davon, das es weiterhin eine Chance auf das Pet gibt.

    Das frag ich allerdings auch :/ hmmm...
     
  3. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    vorher war es wohl so, dass der Spieler, der Nidhag versenkt hat, das Pyke Pet erhalten konnte. Wenn derjenige es bereits hat, ist es natürlich weg als Gewinn. Nun wird das Pet mit einer kleinen Chance unter der Gruppe an einen Spieler ausgegeben (ich hoffe, das dies auch funktioniert), egal wer den Abschuss macht.
    Die Erwähnung kam gestern nochmals in der OA vor, richtig.

    LG
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    und wegen dem puzzleteil:
    vorher gab es das doch für den mit dem meisten DMG und für den mit dem letzten schuss auf nidhog.
    und jetzt besteht nur noch für 1 spieler pro map die chance, oder für 2 spieler?
     
    LilaPirat gefällt dies.
  5. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    nein, so war es nur laut FAQ, aber nicht auf der Karte. Es gab bis zu der Änderung kein Puzzleteil. Nun ist es so, dass 1 Spieler die Chance auf ein Puzzelteil von der Boss-Map hat, wenn er diese erfolgreich beendet.
    Ich möchte hier nochmal mit einem Irrtum aufräumen. Die FAQ werden auf das Geschehen auf Karte geschrieben (erst gibt es die Spielmechanik des Events) und nicht das Geschehen auf Karte nach einer FAQ programmiert (nach dem Motto sagt der Progger: hey, die Liste ist da, was wir als Event proggen). Leider kann es da zu Fehlern kommen und wir sind immer dran zumindest dann die Richtigkeit zu erfragen, auch wenn ihr dann seht, dass wir die FAQ den "Fehlern" anpassen.
    Das war zwar nicht die Frage, aber ich wollte es mal als kleine Info dazuschreiben.

    LG
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    immerhin erfahrt ihr den namen des events ;)

    richtig sollte es so sein:
    einer macht das konzept, einer programmiert es, einer testet es und schreibt die FAQ
     
    LilaPirat gefällt dies.
  7. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    bis es zur FAQ kommt, ist das Konzept und das Proggen schon fertig. Getestet wird auch fleißig und dann wird die FAQ erstellt. Auf dem Beta konnte ja auch schon im Vorfeld das aktuelle Event getestet werden. Warum es dann zu Fehlern auf den Liveservern kommt, weiß ich nicht. Aber so ist der Ablauf. :)

    LG
     
  8. Memory_on_Thunder

    Memory_on_Thunder Laufenlerner

    Hallo,

    nein, so war es nur laut FAQ, aber nicht auf der Karte. Es gab bis zu der Änderung kein Puzzleteil. Nun ist es so, dass 1 Spieler die Chance auf ein Puzzelteil von der Boss-Map hat, wenn er diese erfolgreich beendet.

    Hallo

    wann ist die Map beendet in den 15 Min oder auch danach.

    Es gibt hier keine genaue Aussage.

    LG
     
  9. =.O.=

    =.O.= Stammspieler

    Habe Pyke erhalten!
    Hatte letzten Schuss, weiss aber nicht, ob das jetzt noch eine Rolle gespielt hat.

    2015-12-07 20:36:24Du hast 1 x Pyke erhalten.
    2015-12-07 20:36:23Du hast das Schiff von Nidhug versenkt.

    In diesem Event ist alles ein bisschen schwer erhältlich, die Gewinnchancen sind tief angesetzt. :(
     
  10. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    nein mit der Buff ist zeitlich begrenzt und läuft nach 15 Min ab. Wenn deine Gruppe länger braucht, ist das kein Problem, wird nur ohne den Buff etwas schwieriger.

    LG
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das versteh ich nicht - wieso hinkt die FAQ zeitlich und inhaltlich hinterher?
    wenn das konzept steht, geht der input an den progger und den FAQ-schreiber - der eine programmiert es, und der andere schreibt die FAQ. wie können dann so unterschiedliche ergebnisse rauskommen?
    der output des proggers sollte doch dem konzept entsprechen, oder ist das nur glückssache? und wenn das nicht klappt, dann muss der FAQ-schreiber nachbessern, wo der progger vom konzept abweicht?
    kommen konzept und programm womöglich aus der gleichen feder?

    zumindest nach außen sind das extrem abenteuerliche arbeitsschritte ...
     
    LilaPirat gefällt dies.
  12. Das ist Quatsch. Ohne diese Buffs ist es sogar noch viel einfacher als vorher. Du benötigst keinen Heiler und auch keinen Tank mehr. Du kannst alles mit Reichenweitenbüchern erledigen und die Karte so spielen, wie man sie auch innerhalb der 15 min. zu spielen hätte.

    Auch die Belohnungen bekommt man.

    Das mit den 15 min. war nur für das Event-Ranking, welches es ja nun nicht mehr gibt.

    Wer also bei Start Gruppenkarte keinen Tank und oder Heiler hat, wartet einfach die 15 min ab. Diese werden auch angezeigt. Danach spielt ihr ganz normal. Aber wie gesagt sicherheitshalber Reichweitenbücher rein und ab geht es.


     
  13. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    noch einmal in Kurzfassung: das Konzept wird erstellt, das Event wird geproggt. Anhand des Konzepts ind den Tests wird die FAQ erstellt und dann kommt das Event an Tag X auf den Liveserver. Dazwischen kommt es manchmal zu Fehlern, was leider bedauerlich ist. In diesem Sinne...

    LG und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen