Stahlketten

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von 9Finger gestartet, 19 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9Finger

    9Finger Foren-Grünschnabel

    Hab da mal eine Frage an die Experten.
    Wenn ich die stahlketten ausrüste und bei 99 ausrüstunsplätze nud die stahlketten drinnen habe, hab ich dann die vollen 25% harpunenschaden?
    Oder dividiert sich das auch auf die freien Plätze.

    Danke 9Finger
     
  2. blackbeart1980

    blackbeart1980 Junior Experte

    ich glaube nicht das sich das auf die freien plätze dividiert allerdings müsste man das doch auf seekarte irgendwo sehen können meinermeinung in der schiffsübersicht dann bei schiffserweiterung schauen
     
  3. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Also bei allen anderen Sachen, z.b: Den Spanten, Ist bei mir immer geteilt durch die belegten Plätze.
     
  4. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    (die Figuren zählen auch da mit rein) ;)
     
  5. Tattoo

    Tattoo Moderator Team Seafight

    Ahoi,
    manche Fragen könnte man sich durch einfaches ausprobieren selber beantworten. Aber eigentlich sollte es so sein, dass du wenn du nur Stahlketten drauf hast, den vollen Bonus bekommst.

    Grüße
     
  6. 9Finger

    9Finger Foren-Grünschnabel

    Klar könnte man die Frage beantworten wenn man selber probiert, setzt aber vorraus das man erst einmal für € Geld in die Hand nimmt.
    Ich möchte es halt gerne vorher wissen bevor ich mir was kaufe.
     
    Brösel gefällt dies.
  7. Perimus

    Perimus Aktiver Autor

    Achja .
    Durch die Suchfunktion wärst du im Forum auf eine hilfreiche Erklärung gestoßen .

    Jetzt mal die Kurzfassung . Jede Erweiterung hat Absolute Werte und Relative Werte .
    Die Absoluten Werte werden unabhängig von der Anzahl der auf dem Schiff befindenden Erweiterungen angerechnet . Bei den Relativen Werten ist dies anders. Diese werden durch alle auf dem Schiff vorhandenen Erweiterungen geteilt .
     
  8. Perimus

    Perimus Aktiver Autor

  9. Perimus

    Perimus Aktiver Autor

  10. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hallo 9Finger,

    hier mal die Werte aus meinem Account:

    1x
    100%​
    Harpune z.B. 500er Stahlharpune​
    1x
    25%​
    Perfekter Ametrin​
    1x
    100%​
    Schadensausteiler​
    1x
    50%​
    Eisenharpunen​
    1x
    26%​
    Makelloser Granat​
    1x
    5%​
    Kriegserprobte Harpune​
    2x
    45% : 5​
    = 18% (Durchschnitt) Stahlkette Stufe 4​
    Dabei ist zur letzten Zeile zu erklären, dass ich zwei Stahlketten Stufe 4 ausgerüstet habe und 3 Galionsfiguren.
    Zur ersten Zeile die Erklärung, dass ich die Harpune mit 100% werte, da ich den Wert (egal welcher Harpune)
    immer bekomme. Außerdem als Information, dass keine weiteren Ausrüstungsgegenstände ausgerüstet wurden.
    So habe ich 10 von über 300 Ausbauplätzen nur belegt.

    Wenn man also die o.g. Prozentuallen Werte zusammenrechnet (100+25+100+50+26+5+18) wären dies 324%
    was bei einer 500er Harpune somit 1620 wäre.

    Aber bei mir steht als Gesamtwert 1755 und dieser Wert erscheint auch auf Seekarte, wenn ich eine 500er benutze.
    Warum ist dies? Weil die Galionsfiguren zwar bei der Anzeige der Einzelwerte in der letzten Zeile mit berücksichtigt
    werden, aber bei der Gesamtwertberechnung und auf Seekarte nicht. Daher ist die Aussage von milch-jörg nur auf
    die Anzeige richtig, auf das Ergebnis auf Seekarte nicht. Dies ist z.B. auch so bei der Berechnung der
    Schadensvermeidung.

    Eine tatsächliche Verringerung des Harpunenschadens erfolgt erst, wenn ich weitere Ausrüstungsgegenstände (z.B.
    Spanten oder Balken) benutze. Der Schaden ist übrigens exakt genauso hoch, wenn ich nur eine Stahlkette Stufe 4
    ausgerüstet habe, obwohl in der Anzeige nur noch = 11,25% (Durchschnitt) als Wert steht.

    Somit kurz gesagt, es zählt nur das, was du ausgerüstet hast. Nicht benutzte Ausbauplätze haben keinen Einfluss
    auf die Höhe des Harpunenschadens.


    Gruß *Jedimeister*
     
    9Finger gefällt dies.
  11. 9Finger

    9Finger Foren-Grünschnabel

    Danke Jedimeister

    das ist genau das was ich wissen wollte.

    Guss 9Finger
     
  12. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Grüsse und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.