Starthilfe / Anfängertipps

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von paddy111²² gestartet, 8 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paddy111²²

    paddy111²² Fortgeschrittener

    Hallo zusammen,

    ich hab vor 3 Jahren zuletzt Seafight gespielt, und es hat sich in der Zeit einiges getan. ich habe jetzt wieder angefangen und es stellen mich natürlich einige Fragen...
    Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte, ich nummeriere es auch zur Übersichtlichkeit :)

    1) Gerade bei diesem Event scheint es sehr sinnvoll zu sein, viel Schaden zu machen. Da ist natürlich für mich die Frage, wie ich da am meisten raus hole, ohne 20.000€ in den Shop zu stecken :)
    (V.a. die richtige Kanonenauswahl wäre da für mich mal interessant :) )

    2) Ich habe meine Talente neu sortiert und nun festgestellt das mir viiiiieeeeeele Kristalle fehlen. Wie komm ich da denn am schnellsten ran?

    3) Dann hab ich festgestellt, dass es nun bis Level 40 hoch geht... man braucht natürlich dann auch entsprechend Kronen, wenn man von 22 weiter leveln möchte. Gibts da einen Weg, sie schnell zu bekommen?
    (Ich mache schon jeden Tag die beiden Quests, die je 5k/3k Kronen bringen).
    Edit*: da es eher ein Thema für den Userbereich ist, schups ich Dich dort einmal hin;)

    Freue mich über die ein oder andere Antwort :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2019
  2. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Hi,

    naja das Event ist vorbei.
    Zu den Kanonen.
    Die Besten sind die Schmerzbringer, die kannst du aber zur Zeit nur kaufen. Devastor sind ein Mittelding zwischen Feuersturm und Schicksalshammer. Feuersturm schnell, Schicksalshammer viel Schaden, aber langsam. Bekommt man ab und an in Events, aber halt auch keine großen Mengen.
    Zu den Talenten.
    Es gibt keinen schnellen Weg, bei den Jolly-Roger-Events bekommt man ein paar Kristalle, beim letzten gab es welche aus den Oraklen, aber auch nicht wirklich große Mengen. Ich hab mir für Perlen erst 5000 geholt und es fehlen immer noch etliche. Zumal die Kristalle auch benötigt werden, um die Kanonen zu leveln.
    Zu den Kronen.
    Auch da gilt, schnell ist nicht. Mach die Tagesquesten, es kommen später noch andere Questen dazu. Damit kommt man so auf ca.15000 Kronen pro Tag.
    Die Kronen für die PP's brauchst du nur am Anfang, ab PP26 nicht mehr. Dafür brauchst du die Kronen für die Talente und Trophäen.

    Wie gesagt schnell geht ohne Geldeinsatz gar nicht.
     
  3. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

     
  4. paddy111²²

    paddy111²² Fortgeschrittener

     
  5. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Ich weiß gar nicht wann eingeführt wurde, dass man mehrere Questen zeitgleich machen kann, aber das hilft ganz gut.
    Je nachdem wie deine Bereitschaft ist Geld zu investieren, könntest du die Augen nach Angeboten offen halten. Manchmal gibt es sehr gute Pakete, die sich dann auch wirklich lohnen, sind aber eher selten.
    Ab morgen gibt es wieder Erweiterungen, die sind für den Anfang auch nicht so teuer und die Spanten erleichtern einem das Leben ungemein.

    Und wie ich vorhin erst gelernt habe, kannst du dir über das neue Crafting-System Voodookanonen bauen, das erfordert nur viel Gold.
     
  6. paddy111²²

    paddy111²² Fortgeschrittener

    vielen Dank für die Antwort!
    Was empfiehlst du denn bei den Erweiterungen?

    Habe mal vor ein paar Wochen ein Paket gekauft, wo 25 Sturmlaternen drin waren. Aber wenn ich die rein schmeiße, fegts mich ganz schnell vom Feld
     
  7. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Hi,

    die Sturmlaternen kannst du nur bei Schiffen nutzen, wo du selbst nicht getroffen wirst, weil die deine Schadensvermeidung absenken. Das Gegenteil bewirken die verstärkten Spanten, da bekommst du Schadensvermeidung, Hitpoints und Voodoopunkte für. Damit lassen sich die Warrior/Renown dann auch leichter schießen.
     
  8. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Zu 1:
    Sammel Dir so viele Voodoo-Kanonen-Rezepte wie möglich aus dem Login-Bonus, Schatzkisten oder aus Event-Truhen. Mit Verbindung einiger Komponenten, kannst Du Deine Voodoo-Kanonen ganz schnell aufstocken und aufleveln. Wahlweise lassen sich während eines Events, Feuersturm- und Schicksalshammer-Kanonen sammeln.
    Empfehlenswert ist auch die Riss-Karte im Sicheren Hafen. Du wirst sie nicht komplett schaffen, aber auch die ersten Wellen dieser Karte werfen gut Perlen ab, die Du auf jeden Fall brauchst.

    Dann gibt es noch ein Gebot: Nimm jedes Event mit, wie es Dir möglich ist. Es gibt aktuell gute Events und noch Folgende, die Du allesamt mitnehmen kannst.

    Zu 2:
    Das nächste Event steht in den Startlöschern. Vielleicht lassen sich da viele Kristalle sammeln, und vor allem Perlen. ;)
    Sonst kannst Du zu Events auch Schiffswracks schießen, die oft Kristalle bergen. Glitzies geben sie zwar auch, aber auch nur das sehr selten, so dass es sich nicht wirklich lohnt. Schatzkisten geben keine Kristalle.

    Zu 3:
    Kronen erhälst Du am besten, wenn Du schnell welche brauchst, aus dem Paymentbreich. Möglich ist es, die auch auf offener Karte zusammeln, durch das erledigen von HRMS/-A und VCM/-A-Schiffen, entern nicht vergessen. ;)
    Events geben neuerdings auch Kronen ab, gehäuft aber eher in der Fenghuang-Region, somit ist das für Dich eher un interessant. Die Riss-Karte, wovon ich zu Anfang gesprochen habe, wirft auch Kronen ab.
    Zu Events wirst Du Event-Questen zu Verfügung stehen haben. Oftmals werden Kronen als Belohnung ausgeschüttet. Aktuell ist es auch so, da bekommst Du auch Kronen als Fallback-Belohnung, wenn Du ein Design oder Pet schon besitzt. Diese Belohnung wirst Du in den Admiralen oder im Ranking der jewiligen Events finden.


    Allgemein lässt sich aber sagen, dass Payment-Kanonen unabdingbar sind und es werden nicht weniger, ganz im Gegenteil.
    Für Dich heißt es erstmal deffensiv an die ganze Sache anzugehen und Dich vom Offensiven fernzuhalten.
    Erweiterungen sind auch vom Vorteil, wie @Istapher schon geschrieben hat.
    Vom Vorteil sind auch die Commonwealth-Offiziere bzw. der Commonwealth-Sellsword, der Dir mehr NPC-Trefferchance verleiht, was sehr wichtig ist, und weitere Kanonenplätze.


    Grüße

    Piti
     
    Klexx gefällt dies.
  9. Fliegende-Auge-0-SoF

    Fliegende-Auge-0-SoF Foren-Grünschnabel

    wann kann ich eine PP machen
     
  10. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Eine Piratenprüfung kannst Du immer nach Vollendung jener Questreihe starten.


    Grüße

    Piti
     
  11. Fliegende-Auge-0-SoF

    Fliegende-Auge-0-SoF Foren-Grünschnabel

    ich kann kein Englisch und noch danhe das du mir geschieben hast , ich habe allee Quest gemacht
     
  12. Red´s-Rose

    Red´s-Rose Laufenlerner

    Wenn Du auf GL7 oder GLA3 spielst melde Dich
     
  13. Wir die ЯϯK von Global 7 stehen dir für Rat und Tat zur Seite, falls du auf Global 7 spielen solltest. Wir preferieren Teamspeak aber dies ist keine Pflicht.
     
  14. paddy111²²

    paddy111²² Fortgeschrittener

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort
     
  15. paddy111²²

    paddy111²² Fortgeschrittener

    Nein. Spiele auf Gl. 1
     
  16. ♦-Zocker-♦

    ♦-Zocker-♦ Foren-Grünschnabel

    Weißt du etwas von neuen Kanonen ? Kommen da bald welche ?
     
  17. Shelmish

    Shelmish Junior Experte

    Ja es kommt eine neue Kanone mit dem Namen "Worldbreaker cannon"
    wie was wo und was sie kann weiß aber niemand