Feedback Startvoraussetzungen für neuen Server anpassen? Teil 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 2 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    verstehe nicht, warum der thread so schnell geschlossen wurde.

    also teil 2:

    meine frage nach den belohnungen der fleißsaison blieb leider unbeantwortet. da gibt es ja jetzt wesentlich höherwertige rezepte als noch 2019, als das saisonsystem an den start ging. damals hatten alle server die gleichen startbedingungen und konnten bei lvl 0 anfangen.
    GL8 dagegen hat die lücke von weltenbrecher lvl 0 bis 3 vor sich ... lvl 4 also unerreichbar. das ist wie einem baby ein steak zum futtern aufzutischen (mit messer und gabel, bitteschön).

    ich teile die meinung, dass man nicht gleich zu beginn alles geschenkt haben sollte. aber ich fordere ja auch keine weltenbrecher lvl 4. die zutaten, um lvl 0 zusammenbauen zu können, wären aber dringend angebracht, finde ich. so wie es jetzt ist, ist nach den voodoo-kanonen von den PPs erstmal schicht im schacht.

    zum thema eventmuni (was ich von einem anderen spieler aufgegriffen habe, was aber nicht mein hauptanliegen ist):
    es gab jetzt mehrere große gratiscodes, aber keinen mit herzensbrecher-muni, wie das früher zu events üblich war (2021 war es im gratiscode zum typhon-event).
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich kann es nicht exakt definieren, aber beim Kanonen craften ist ein Fehler drin!
    Ich meine damit den nötigen 'Nachschub'! Die Weltenbrecher haben sich nun 'tot'gelaufen! Ich crafte ja immer sobald es möglich ist. Auch Rezepte sind vorhanden. Aber weil die Weltenbrecher Nr.1 ausgingen {Level 0 massig vorhanden} KANN man einfach nichtmehr hochleveln! Die Lücke mit Level 1 muß irgendwie geschlossen werden um DANACH wieder Kanonen bauen zu können.
    Auch das Material ist irgendwie fehlerhaft in der Verteilung. Man hat Hunderte von Teilen die man NICHT einsetzen kann! Da nutzen die Rezepte von Feuersturm & anderen Kanonen absolut NICHTS & man bekommt die Kanonen einfach nie ins Schiff.
    Eine Lösung wäre vielleicht folgendes:
    Man kann ja z.B. Perlen in Kristalle umwandeln, wenn es sinnvoll ist. GENAUSO sollte man auch das Baumaterial, welches zu Hunderten im Archiv sich befindet, in 'sinnvolles' Baumaterial umtauschen lassen! Nicht speziell ein Material meine ich, sondern der Käufer wählt DAS Material aus was er für seine gewünschte Kanone benötigt. So wird man irgendwann das unnütze Material los & kann es doch noch verwenden.
    Seafight verdient auch bei DIESER Aktion! Man bedenke, ein Kristall kostet 308 Perlen & wird gekauft wenn man die Kristalle benötigt. Ähnlich könnte man auch den Umtauschkurs für Material für 'erwünschte' Kanonen gestalten um irgendwann auch seine Rezepte mal einlösen zu 'können'.
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    zum Teil 1;
    Geschlossen wurde weil dein Thema, mit der Aussage das wir es weitergeben, beantwortet wurde. Alles weitere ist dann reine Kritik oder sind Vorschläge, die in den Technischen Fragen nichts zu suchen haben.

    Grüße
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das technische brett hatte ich gewählt, weil ich es nicht beurteilen kann, ob es etwa technische grenzen gibt, spielinhalte serverbezogen unterschiedlich zu gestalten. von den gratiscodes wusste ich, dass es bei diesen möglich ist. aber bei eventinhalten und saisonbelohnungen nicht.
    den GL8-spielern level 4 rezepte zu geben, hielt ich für dermaßen falsch, dass ich es mir nicht vorstellen konnte, dass das vom betreiber so gewünscht ist. vielmehr hielt ich technische grenzen für möglich, oder auch einfach vergessen worden, das anzupassen.

    überleg mal, wieviele versäumnisse sich in den 16 jahren SF schon eingeschlichen haben, die einfach auf mangelnde sorgfalt bei der planung, gestaltung und programmierung zurückzuführen waren / sind.
    wie oft wurden FAQ vergessen, an euch weiterzugeben?
    wie oft wurden falsche FAQ weitergegeben?
    wie oft kann man jolly roger quests nicht alle 4h wiederholen?
    wie oft wurden andere juwelen in schiffen angekündigt, als tatsächlich vorhanden?
    das sind alles fehler, die passieren, das ist absolut menschlich ... keine frage.
    also könnte meine frage auch so zu beantworten sein.

    technisch bedingt, menschlicher fehler, oder wirklich so gewollt? letzteres kaum nachvollziehbar (meine meinung). und nur im letzten fall wäre es reine kritik.
    oder wie siehst du das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2022
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ergänzung zu #2:
    Es wäre wirklich toll, die 'Altmaterialien' im Archiv eintauschen zu dürfen gegen nützliches Material! Was nutzt das beste Rezept wenn man es einfach NIE einlösen 'kann'? Rezepte für den Booster von Weltenbrecher 0 auf 1 wären ebenfalls wünschenswert. Dann kann man vom Archiv die Level 0 umtauschen & DANACH auch wieder leveln. Momentan sind diese Kanonen nur 'totes' Kapital im Archiv & völlig nutzlos.
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ob es so gewollt oder sich um einen Fehler handelt kann ich dir nicht beantworten, Fehler werden (wie oben aufgeführt) weitergegeben. Über den Status dieser bekommen wir aber keine Infos. Die Situation auf GL8 werde ich weiterleiten, (wie schon beschrieben).

    ...und nochmal^^ beschreibt eure Vorschläge im richtigem Bereich !
    Dort ergibt es einen Sinn, da andere Spieler dort ihr Pro und Contra dazu geben können, sonst wird es hier ein Endlosthema...
    was ich dann irgendwann beenden muss.

    Grüße
     
  7. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    ich kann mir bei SF egal welchen Server nicht einen neuen Acc auf machen und dann fordern, dass ich das bekomme, was die älteren Spieler schon bekommen haben. Auf Glo8 sind es alles alte Spieler, die da neu angefangen haben, hat sie keiner dazu gezwungen ihr hättet ja weiter bei euren alten Accs bleiben können.
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich meine das man dieses Thema nicht endgültig abschließen kann, gerne dazu aber weiter in dem Kritik oder Userbereich Bereich, hier mach ich dann mal zu...

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.