Statement zum Thema: Frage an die Entwickler

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *Prime* gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    1.Warum lohnen sich viele der Events nicht mehr? Seit der Umstellung ist es sehr schwierig geworden, die Events so auszubalancieren, dass sie für euch lohnenswert bleiben. Viele Werte, Statistiken und Mechaniken lassen sich nicht mehr nach unseren Wünschen anpassen. Wir sind fortlaufend dabei, Bugs zu korrigieren und die Kontrolle über den Code und damit die Spielebalance wiederzugewinnen.
    Ihr werdet bemerkt haben, dass wir zum Beispiel das Kürbisevent im Vergleich zu früheren Events deutlich lohnenswerter gemacht haben. Das ist immer noch nicht optimal, aber wir haben nach einigen Tagen festgestellt, dass das Kürbisevent bereits von zahlreichen Spielern genutzt wird. Wir machen auf jeden Fall Fortschritte, werden diesen Weg weiterhin verfolgen und versuchen, unsere Events so zu gestalten, dass sie für alle Arten von Spielern lohnenswert und unterhaltsam sind.

    2.Warum konzentriert ihr euch nicht darauf, Bugs zu beheben?
    Natürlich konzentrieren wir uns auf die Behebung von Bugs! In den vergangenen 4 Monaten haben wir die Anzahl der offenen Bugs um 50% verringert. Viele der Korrekturen bezogen sich auf "Hintergrundprobleme" wie Serveroptimierungen sowie Performance und Sicherheit der Webseite. Ihr werdet jedoch festgestellt haben, dass auch eine Vielzahl von Bugs im Spiel selbst behoben wurden.

    3.Wir versuchen jedoch auch, Bugs nicht einfach blind zu korrigieren. Zum Beispiel haben wir uns entschieden, das bestehende Entersystem nicht zu korrigieren und stattdessen eine komplett neue Gameplay-Mechanik für das Entern zu entwickeln. Auf diese Weise lösen wir die Probleme mit dem bestehenden System und bieten den Spielern gleichzeitig eine komplett neue Spielerfahrung.

    4.Was unternehmt ihr gegen Bots im Spiel?
    Wir werden zum Ende des Jahres 2012 zwei Systeme in Betrieb nehmen, mit denen Botnutzern in unserem Spiel ein für allemal ein Riegel vorgeschoben wird.

    5.Die wichtigste Neuerung ist ein System, das automatisch die Codeverschlüsselung des Spiels regelmäßig ändert. Die Entwickler von Bots reagieren meist recht schnell auf neue Verschlüsselungen und bringen eine neue, angepasste Version des Bots heraus. Mit dem neuen System müssten die Bot-Entwickler ihre Bots rund um die Uhr neu anpassen. Dadurch wird es einfach unrentabel, weiterhin Bots für das Spiel zu entwickeln.
    Außerdem werden wir natürlich weiterhin regelmäßig Botnutzer und Cheater vom Spiel ausschließen.

    6.Wann kommen die neuen Elite-Level und neue Karten heraus? Sind Veröffentlichungen für die nahe Zukunft geplant?
    Ja. Wir wollen Anfang 2013 neue Karten herausbringen. Wir haben uns entschieden, nicht einfach neue Karten zusätzlich zu den bestehen herauszubringen. Stattdessen sind wir dabei, Quest-Karten zu entwickeln, die mit einem Boss enden. Dieses Konzept ist jedoch noch in einer frühen Planungsphase.
    Danach werden wir uns auf neue Elite-Levels konzentrieren. Wir mussten uns entscheiden und fanden es wichtiger, das neue Gameplay und neue Karten zuerst zu entwickeln.

    7.Werden die Neuigkeiten im Spiel den zahlenden Nutzern vorbehalten sein?
    Selbstverständlich nicht. Meine Hauptaufgabe besteht darin, aus Seafight wieder ein echtes Free to Play-Spiel zu machen. Euch dürfte aufgefallen sein, dass einige der letzten Updates nicht für die Bezahlversion verfügbar waren, wie zum Beispiel das Battle Point-System und die Stufen I und II des Voodoo-Priesters.
    In der Vergangenheit wurden Fehler gemacht, und das Free to Play-Konzept von Seafight ist auf der Strecke geblieben. Gewohnheiten ändern sich besonders in so einem alten Spiel nur langsam, aber wir wollen Seafight wieder zu einer demokratischeren Plattform aufbauen.

    8.Habt ihr Pläne, die alte Schussreichweite der NPCs bald wieder einzubauen? Wird die KI der NPCs so bleiben, wie sie im Moment ist?
    Obwohl wir uns bewusst sind, dass wir noch an der Balance arbeiten müssen, werden wir die KI der NPCs beibehalten. Die KI ist eines der komplexesten Themen in Seafight. Wir werden dieses Thema jedoch in Kürze angehen, insbesondere was die Highlevel-Karten betrifft.
    Die neue KI bietet außerdem spannende Möglichkeiten für das Verhalten von NPCs. Das komplette Potenzial ist momentan im Spiel noch nicht sichtbar, aber wir werden es in den neuen Karten und Bossen voll ausschöpfen.

    9.Werdet ihr den täglichen Login-Bonus ändern?
    Ja, wir werden die Belohnungen und den Wert des täglichen Login-Bonus demnächst ändern.

    10.Sind für die Zukunft serverübergreifende Kämpfe geplant?
    Leider ist diese Funktion in Seafight technisch nicht machbar. Wir haben jedoch verschiedene Ideen für serverübergreifende Ranglisten und Turniere. Die Spieler könnten damit zwar nicht direkt gegeneinander antreten, würden jedoch in derselben Rangliste geführt.

    11.Das Spiel ist langweilig (NPC schießen, Glitzies einsammeln, Gilden Inseln belagern ist alles zu einfach...) Welche Pläne habt ihr, um das Spiel wieder spannender zu machen?
    Das Battle Point-System ist ein erster Schritt, um wieder Schwung in das Gameplay zu bringen. Außerdem werden wir in nächster Zeit neuen Content für Gilden und für PvP einbauen.
    Überarbeitungen des Spieleinstiegs und des Questsystems stehen auch auf dem Plan.
    Neue Karten, neue Bosse, tägliche Quests, zufällige Händler, Schlachtfelder, eingeschränktes PvP, Werkstätte und Alchemielabor, Gildenallianzen, usw... All diese Ideen sind in Arbeit, und wir arbeiten hart daran, den Spielern möglichst viel Content zu liefern, um die Spielerfahrung von Seafight für alle Arten von Spielern wieder spannender zu machen. Viele Spieler haben den Eindruck, dass Seafight kurz vor dem Ende steht - traurige Realität oder falscher Eindruck? Welche Garantien könnt ihr uns geben?
    Seafight ist zwar ein Veteran unter unseren Spielen, steht aber mit Sicherheit nicht kurz vor dem Ende! Dieser Eindruck ist vermutlich durch vergangene Fehler entstanden, insbesondere im Rahmen des Umbaus.
    In den vergangenen sechs Monaten, und insbesondere seit dem Umbau, sind wir hauptsächlich mit der Reparatur des Spiels beschäftigt. Leider konnten wir euch in dieser Zeit kaum neuen Content bieten. Wir wollen euch unterhalten, und nicht unsere Zeit damit verbringen, das Spiel wieder spielbar zu machen. Diese Korrekturen waren jedoch notwendig, um an neuen Features und Verbesserungen für die Zukunft arbeiten zu können.

    Spielst du selbst in deiner Freizeit Seafight?
    Natürlich! Ich werde aber meinen Spielnamen nicht verraten, ansonsten werdet ihr mich um die Uhr jagen. [​IMG]
    Ich muss jedoch zugeben, dass der Spieleinstieg zäh und an manchen Stellen etwas langweilig ist: Das möchte ich ändern, weil Seafight ein tolles Spiel ist und ich mir für die Zukunft noch viel mehr Spieler wünsche.
    Der fehlende Endgame-Content ist ein weiteres Problem in Seafight. Dies liegt ebenfalls daran, dass wir in den vergangenen Monaten viel Zeit mit der Korrektur von Bugs verbringen mussten und daher wenig Zeit für Verbesserungen am Gameplay und neue Herausforderungen hatten. Viele von euch haben alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat, und sehnen sich natürlich nach neuem Content und neuen Features. Wir geben unser Bestes, um diese Neuerungen zu schnell wie möglich einzubauen.

    Macht es Spaß, Produzent von Seafight zu sein? Welchen Herausforderungen stehst du als Produzent gegenüber, und wie siehst du das Spiel?
    Produzent von Seafight zu sein, bedeutet jeden Tag neue Herausforderungen! Ihr, die Spieler, erwartet verständlicherweise eine Menge von uns. Ihr beschwert euch auch oft und seid nach den Fehlern der Vergangenheit sehr anspruchsvoll geworden, was nur verständlich ist!

    Ich mag meine Arbeit, und das neue Seafight-Team ist talentiert, engagiert und insgesamt ein Haufen echt netter Leute. Vielleicht überrascht es euch, wenn ich euch sage, dass sich eure Erwartungen an das Spiel und unsere Wünsche für die Zukunft von Seafight nicht besonders unterscheiden. Aus eurer Sicht ist es oft schwierig, manche unserer Entscheidungen nachzuvollziehen und zu verstehen, warum es so lange dauert, das Spiel zu verbessern, neuen Content einzubauen, Bugs zu korrigieren, usw. Wir als Entwicklerteam stehen jedoch vor einem alten Spiel, das insbesondere durch den Umbau stark beschädigt wurde. Ich kann euch jedoch versichern, dass unser Team Seafight genauso liebt wie ihr, und dass wir jeden Tag unser Bestes geben, um das Spiel weiter zu verbessern, neue Spielerfahrungen einzubauen und euch die bestmögliche Unterhaltung zu bieten. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel mit all diesen Anstrengungen Schritt für Schritt verbessern werden.

    Wann bekomme ich einen Papagei?
    Ich hasse Papageien.

    Eure Seafight-Produzenten

    Zu 1: Meisstens besser mittlerweile

    zu 2: Läuft mal besser, mal weniger gut

    zu 3: s.o.

    zu 4: Also bisher sehe ich keine Besserung, es fahren immernoch zuviele Automaten rum, gefiddelte Kanonen sind bei manchen noch zu 100en auf den Schiffen und sperren gibt es zu wenig.

    zu 5: s.o.

    zu 6: Ganz klar gelogen, und das schon seit September 2012.
    Wann kommt da was. Wir brauchen neue Maps, die alten sind langweilig und an manchen Tagen ( bei uns auf dem Server ) zu voll. Haltet euch doch mal an die Versprechen verdammt!!

    zu 7: Na ja, wenn man bedenkt was an Neuerungen kam: Talente bis 65, Deckveredelung, Kastelle neuer Slot, Juwelen.....also doch wieder zurück zum Pay to win und nicht free2play??

    zu 8: Seit 2012 keine Änderung, die NPC´s sind doof und oben auch noch nervig bis sche...

    zu 9: Auch nix passiert seit 2012, das kann nen Azubi in 5 Minuten ändern, also bitte....

    zu 10: Auch mal wieder nur heisse Luft....

    zu 11: Neue Karten, neue Bosse, tägliche Quests, zufällige Händler, Schlachtfelder, eingeschränktes PvP, Werkstätte und Alchemielabor, Gildenallianzen, usw... All diese Ideen sind in Arbeit, und wir arbeiten hart daran, den Spielern möglichst viel Content zu liefern, um die Spielerfahrung von Seafight für alle Arten von Spielern wieder spannender zu machen.

    Lese tolle Sachen, passiert davon ist nix...

    Nun meine Frage:

    Wie lange wollt ihr uns noch mit versprochenen Sachen hinhalten und ruhig stellen?
    Hätte gerne mal eine Aussage von einem der "oberen" am besten den der damals diese Runde beantwortet hat.
    Das ist bald 2 Jahre her und ihr habt euch vielleicht an 10% gehalten und 90% waren...na ja...ich sage gelogen.
    Soll es immer so weiter gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2014
    Ŵд®ŁØЯÐ, Shugal und remopopp1 gefällt dies.
  2. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    ich gebe es mal an die "oberen".

    Hast du zufällig den Namen des Forenuser von damals sprich von dem Entwickler ?

    Gruß
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  3. memo552

    memo552 Großmeister eines Forums

    Boha da hast du echt recht
     
  4. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Nein, leider nicht, aber vielleicht weiss es jemand anderes. Aber danke dir schonmal Tibi.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  5. Aloyse

    Aloyse Community Team Team Seafight

    Hallo *Prime*.

    Danke für Deinen Beitrag.

    Das Statement stammt von letzten Seafight Producer. Mittlerweile wird Seafight von einen anderen Producer (hier im Forum: Iwannabetheguy) geleitet.

    Kommen wir aber mal zu Deiner Frage.

    1. Wie Du selbst gemerkt hast, sind die Events in der Tat profitabler geworden, siehe allein die letzten drei Events. Abgehakt.

    2. Unser Fokus liegt in der Verbesserung des Spiels. Das bedeutet, dass wir intensiv daran arbeiten Fehler zu beheben und ein sauberes Spiel zu liefern.

    4. Bedenke, dass der Kampf gegen Bots im Grunde eins bedeutet: Unsere Entwickler gegen clevere Hacker. Fast jedes System kann gehackt werden, leider bietet auch Seafight Angriffsfläche vor Programmierer von Bots. Dennoch kriegen es unsere Entwickler immer wieder hin unser System so zu programmieren, dass Bot-Programmierer ihre Botprograme ständig umschreiben müssen, was viele sogar aufgegeben haben. Die, die noch übrig sind, haben einen Auto-Updater entwickelt. Aber mittlerweile funktioniert auch der allen bekannte Golem Bot nicht mehr ;)
    Wie sind nach wir vor dran, dass System so zu verbessern, dass kaum noch Bots benutzt werden können. Alles weitere erfahrt Ihr in nichtg all zu ferner Zeit.

    6. Gelogen wird von keinem Seafight Mitarbeiter. Der damalige Producer hat von Plänen gesprochen, die zum Teil nach wie vor bestehen und von denen einige in der Entwicklung sind. Da Seafight als Programm jedoch so komplex und kompliziert ist, stoßen wir auch auf Hindernisse, die nicht immer überwunden werden können. Wir waren auf dem AMS System und der Transmogrifikation fokussiert, welche wir schließlich auch releasen konnten. Es war sinnlos, neue Elite- und Karten-Features zu schreiben, bevor AMS und Transmo nicht live gegangen sind. Denn sie hätten kompatibel mit dem neuen System gemacht werden müssen, was kompliziert wäre und Fehler hevorrufen könnte. Alle weiteren Planung basieren jetzt auf dem neuen System und werden nach und nach abgearbeitet.

    7. Die Königin der Neuerungen ist die Transmogrifikation. Auch hier wird mehr und mehr Content zur verfügung gestellt, dass durch spielen zugänglich ist.

    8. Dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen bzw. keine Einzelheiten nennen. Bedauerlicherweise muss ich Dich mit "Dafür gibt es auch eine Menge Pläne, die noch in einem Auswahlverfahren herausgefiltert werden müssen" abfertigen. Entschuldige bitte, dass ich aktuell so wenig Informationen zu diesem Thema habe.

    9. Nein, das kann leider kein Azubi in 5 Minuten ändern, auch kein guter Programmierer in 5 Tagen.

    10. Wir beschränken uns erst einmal auf eine komplett fehlerlose Hall of Fame :)

    11. Passier ist nichts?

    • Das Ams System - Ich kann nicht einmal sagen wie viel Arbeit dahinter steckt.. weit mehr als ein Jahr allerdings ganz sicher.
    • Transmogrifikation - Seit der Transmo ist Seafight ein anderes Spiel geworden. Das ist ganze Galaxien mehr als nichts :)
    • Sicherer Hafen - Punkto neuer Karten und Händler
    • Neue Events - Punkto neuer Bösse, NPCs
    Wir haben sehr viel getan und es geht noch weiter. Seafight von nach wie vor von vielen Spielern gespielt. Warum sollten wir also die Entwicklung einstellen? Es geht weiter :)
    Und so wie ich das sehe, wurde mehr eingehalten als nur 10 %

    Ich hoffe, ich konnte einen Teil Deiner Fragen zufriedenstellend beantworten. Generell kannst Du Dich darauf verlassen, dass das Seafight-Team nicht schläft und intensiv an einem besseren Seafight arbeitet, für die Community. Den ohne Euch gäbe es kein Seafight ;)

    Viele Grüße

    Aloyse

     
  6. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Ok, danke erstmal für dein schnelles Feedback, das ist ein feiner Zug von dir ;).
    Aber nochmal der Reihe nach.

    Punkt 1-3: Abgehakt

    Punkt 4: Warum wird denn seid ca. 2 Jahren nix gegen gefiddelte Kanonen Unternommen?
    Es gibt Leute die haben bis zu 500!!! Vodoos an Deck, melden bringt nix, habe es schon versucht ;)
    Da muss es doch ne Möglichkeit geben sowas nach zu vollziehen.
    Was ist mit den anderen Bugnutzern wie z.B. hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/doppelte-belohnung-aus-taegliche-belohnung.53373/
    ( Sorry Ryu) Sogar im Forum wird geschrieben wie man beschei..en kann und nix passiert.

    Punkt 6: Vergiss nicht das es Antworten von 2012 sind. Auch wenn das AMS komplex ist, in fast 2 Jahren sollte mehr zustande kommen als ein unfertiges Update. Und by the way: 98% der Spieler hätte lieber neue Maps, E-Level und tägliche questen wie ein AMS System wo der Schaden 3x runtergeschraubt wird ;)

    Punkt 7: Na ja, sage mal das trotzdem 90% der vorigen Updates sehr kostspielig sind, bin mal gespannt...

    Punkt 8: Na ja, warten wir mal wieder 2 Jahre....

    Punkt 9: Aber in 2 Jahren hätte es ein Techniker schon hin bekommen können.

    Punkt 10: Akzeptiert

    Punkt 11: Also ist der sichere Hafen die versprochene nicht PvP Map und der Händler?
    Und das mit den Bossen war ein extra Thema, das hatte nichts mit Events zu tun, dafür gab es Punkt 1 ;)
    Und es ist immer noch das selbe Spiel, mit mehr kosten für weniger Schaden und mehr Kosten um ohne Speedpoints ( wo ist eigentlich der Ausgleich dafür? ) schneller fahren zu können, nix vollkommen anderes.

    Wie oben gesagt, danke trotzdem für dein Feedback.
    Nehme 90% zurück aber mehr wie 60% bekommste nicht :p

    Grüsse
     
    Ŵд®ŁØЯÐ, нuıı und Patrizier* gefällt dies.
  7. Yin_und_Yang

    Yin_und_Yang Guest

    Hallo,

    da es hier geklärt scheint, schließe ich den Thread.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.