Stellt das Captcha ab!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tortelacht gestartet, 6 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Die Seiten auf der Homepage, wie Logbuch und Marktplatz, auch der Serverwechsel, reagieren seit dem Captcha sehr träge, sehr langsam. Auch das ist ärgerlich.
     
  2. nur-so

    nur-so Laufenlerner

    ich habe fest gestellt weniger Omas auf Karte, also scheint der Capatcha das Problem gelöst zu haben. Da die Omas sich ja über einen externen Server ein loggen, wird den der von BP gestellte Capatcha denen scheinbar nicht an gezeigt, somit Botproblem gelöst.

    Wer sich jetzt beschwert, sind nur die Botter.

    Wenn ich lese das manche angeblich 4 Min für paar Bildchen brauchen, paar Sec und man ist auf der Hauptseite. Wenn ihr es nicht hin bekommt dann ab in die Schule und lesen lernen und euch erklären lassen was Autos, Busse usw sind
     
    WOODESROGERS) gefällt dies.
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ganz ehrlich - ich habe das bisher noch nicht gesehen! Bisher logge ich mich wie zuvor ein, OHNE dieses Ding.
    Wieso es so ist weiß ich aber selber nicht.
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Eine besondere (zufällige) Browserkonfiguration, die das Captcha nicht unterstützt. Der Browser kann nur das ausführen, was er kennt, wozu er programmiert ist. Deaktiviert man die Funktion, kann ein Captcha, ein Video, ein Ton, Werbung, nicht ausgeführt werden. Auch bei mir sind viele dieser Funktionen deaktiviert. Das Captcha leider nicht. Aber vielleicht finde ich die Funktion ja noch.
    Ich dachte schon Talla scheitert am Bilderrätsel, weil er versucht es als Sudoko zu lösen und kommt nicht mehr ins Spiel. ;)


    Ich wette du kannst eine Oma nicht von einem Baby unterscheiden. Ich spiele, wegen besondere Umstände, häufig nachts und da ist die Karte leer. Ich spiel da fast alleine, sogar auf dem Ultra. Weder ein Botter noch ein Blubber unterwegs. Was mich darauf schließen lässt, du siehst überall nur Botter. Alle anderen botten, du bist der einzige der selber spielt. Wahrscheinlich so ein Typ, der vor einem Glitzi wartet, um es anderen dann wegzunehmen, Speeditems einsetzt, um das kleinste Glitzi vor den Anderen zu bekommen. Weiter so.
     
  5. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Ultra Server = Giga Server? Wenn ja, dann spielen wir ja auf dem selben Server und dann solltest du definitiv nochmal genau hinschauen.
    Die Botter sind definitiv auf allen Karten oberhalb vom Map 30.
     
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Eventuell hat sogar mein Glary das 'nebenbei' beseitigt als ich mich nach einem Neustart einloggen wollte & erst reinigen mußte um ins Spiel zu gelangen. Einloggprobleme habe ich zu 99% alle damit beseitigt & daher existiert nach Neustarts sowas fast nie bei mir.
     
  7. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Du loggst dich, soweit ich mich erinnere, sowieso mit dem Client ein. Ist ja gar kein richtiger Browser, sondern nur für das Spiel gemacht. Haben also die Clientnutzer gar kein Captcha? ...hab keine Lust das zu testen. Sollen bitte Clientnutzer bestätigen oder verneinen.
    Na auf allen Karten spiele ich nicht. Hab noch nicht lange, ultramutig, Level 5 verlassen. Aber 5 war immer auch extreme Bottermap und nach der Serverzusammenlegung haben sich alle level5er dort geballt. Da fällt ein Botter zwischendrin wirklich nicht auf. Am auffälligsten sind halt die Monsterjäger, mit HarpunenMG, die sonst nichts anderes machen.
    Aber ein Bot ist vorhersehbar, lässt sich beklauen. Die Spieler, die es auf den letzten Schuss anlegen, Monster und NPC nur schießen, um andere Spieler zu ärgern, sind doch viel schlimmer. Meinen wohl sie würden Bots beklauen, dabei beklauen sie nette Spieler.
     
  8. Nordicstar1

    Nordicstar1 Nachwuchs-Autor

    Doch, das Captcha ist beim Client. Ich logge mich z.B. immer damit ein. Und: Es nervt fürchterlich! :mad:
     
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich hatte den Client. Irgendwann war der plötzlich weg & kam nicht zurück. Das bemerkte ich daran weil es bei der Tagesbelohnung nicht mehr die +50% gibt.
    Ich benutze ein Icon, was im Laptop gespeichert ist. DAMIT lande ich DIREKT auf der Startseite, ohne immer neu googlen zu müssen. Aber auch DAS war beim Client bereits so gewesen.
     
  10. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Auch hier wird der verlangt.
     
  11. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Ich bin auch dafür den Capatcha wieder ab zu schaffen, der bringt eh nix. Die Botbetreiber haben das sowieso schon raus bekommen um den zu umgehen, also unnütz, da ja die Karten nach einem Tag wieder voller Bots sind. Der Grundgedanke von BP war OK, aber hat ja nichts gebracht
     
  12. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Ich finde es generell mal sehr traurig, fast sogar armselig, dass Spielbetreiber zwar Spiele programmieren können, dennoch zeigen dass Sie keine Ahnung von deren Schwachstellen haben. Der verzweifelte Kampf gegen jahrelange Botter, die Sie einst selbst herbeigeführt haben, zeigt schon wie verzweifelt man als Spielbetreiber sein muss. Da hilft auch keine Einführung der Captcha.

    Aber gut wir sind hier ja nicht bei Proffessionellen Unternehmen, wie allein schon das Payment zeigt. Denn auch hier zeigen Sie deutlich dass Sie nur Amateure und Anfänger im Vertrieb haben.

    Die Captcha ist nicht nur aufwendig und reagiert meist falsch, sondern hat auch dazu noch eine beschissene Grafik. Ist ja fast wie im Steinzeitalter.
     
  13. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Das Captcha sollte kommen bevor man die Seekarte betritt, Automatisch ausgelogt wird oder nach jedem Neustart.
    So macht das keinen Sinn.
     
  14. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Die beschissen Grafik ist gewollt, um ein automatisches erkennen durch Bots zu verhindern. Doch die aktuellen Bots haben alle Bilder in Datenbanken abgespeichert. Sie vergleichen einfach oder überspringen die Bilder um dann die vocale Prüfung zu überlisten.
     
  15. Samy

    Samy Stammspieler

    Also auf global America 3 laufen die bots nach wie vor auf Hochtouren. Gemeldet ist genug wurden passieren tut nichts. Naja wahrscheinlich möchte der Betreiber die wenig ehrlichen auch zum Kauf ihres bottes motivieren?! Nette nebeneinnahmequelle. Gibt ja Beweise das bp selbst einen bot anbietet. Traurig aber wahr. Was hat das noch mit Spiel zu tun? Aber zum eigentlichen Thema wäre nett captcha bitte wieder weg. Bringt nichts außer das es nervig ist. Danke
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mit "beweise" wäre ich vorsichtig, aber das capture, das damals hier im forum verlinkt wurde, wurde nie als fälschung entlarvt. es gab löschungen von posts, vermutlich auch forenstrafen, und erst nach einigen tagen die wenig aussagekräftige beschwichtigung:
    "da ist absolut nichts dran!" (zitat loksche).
     
    тяση gefällt dies.
  17. тяση

    тяση Foren-Herzog

    ;)
     
  18. Tschatschabings

    Tschatschabings Kenner der Foren

    Ein Buchstaben Capacha hätte auch gereicht, da muss man sich nicht über mehrere Seiten durchklicken.

    Und das es auf der Einloggseite ist, bringt meiner Meinung gar nichts, außer wie oben "Tortelacht" geschrieben hat, das sich der Handspieler gefrustet durch die Seiten klickt.
    Lösung:
    Nach jeden Blubb ein Buchstaben Capacha und die Botter kommen nach den ersten Blubb nicht wieder.
     
  19. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Die "Torte" hat zum Anfang aber noch was Schlaues gesagt, Nämlich das es Add-ons gibt die das Capacha selbständig lösen können, wie Wahrscheinlich ist es das nur Handspieler das Problem haben mit den Blöden durchklicken und die Botter das gar nicht Brauchen?
    Wetten das die Bots trotz Restart locker weiter machen ohne "Hand anzulegen" :p

    Ps, wie Frustrierend das erst sein mag wenn jeder Handspieler nach Blubb noch am Bilderklicken Sitzt, während der Botter an sich "Rumspielen kann":D
     
  20. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Bloß nicht, dann ersetzt das das Spielen :confused: