Stellt das Captcha ab!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tortelacht gestartet, 6 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Als das Thema aktuell war habe ich schon geschrieben, dass jede Spielefirma bots entwickelt. Zum testen ihrer Spiele, Fehler finden, Belastungstests. War mal mein Job. Ich hätte leicht mein Programm kopieren, umbauen und anderen anbieten können. Hätte dabei natürlich meinen Job riskiert, allerdings nur bis zum Bankrott meiner Firma. So wäre es sehr leicht zu erklären, das Bots von BP in die Öffentlichkeit kommen, wie Raubkopien. Allerdings kann ich in jedes Programm, zum Beispiel auch Windows 11, bei Entwicklern meinen Namen einsetzen, also einen x-beliebigen. Im IT-Bereich gibt es keine Beweise, nur Hinweise. Und wer vom programmieren keine Ahnung hat, sollte sich vor Urteilen hüten. Man kann ihm alles erzählen und glaubt dann auch an Maschinenintelligenz alá Skynet oder das Sheldon Cooper wirklich intelligente Sachen sagt.
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    na was glaubst du, warum ich meinen ersten satz genau so formuliert habe? ;)

    wenn jemand eine solche fake-anschuldigung konstruieren will, kann er einen arial-font nicht mit times new roman überlabeln - soweit klar.
    darüber hinaus ist das betreffende capture (hab mir es gerade nochmal angeschaut) eine halb-schräg vom monitor abfotografierte darstellung. wer sowas ohne unsaubere übergänge in perspektive, farbzusammensetzung, raster und moiré-effekt hinbekommt, ist ein meister der deep fakes.

    dass sowas aber auch im quellcode des botprogramms möglich sein könnte, hielt ich für vorstellbar. und dann sieht das optisch auch sauber aus.

    loksches reaktion nach sage und schreibe 12 tagen auf einen derart schwerwiegenden vorwurf, aber auch die äußerst schwache, argumentlose distanzierung, löst bei mir stirnrunzeln aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2023
  3. teltow22

    teltow22 Laufenlerner

    Das Capcha is nur lästiger Müll ! Es nervt !!!
     
  4. Das Gemecker ist ja wieder erstaunlich, aber ist ja immer so... Seit so vielen Jahren wollten die User ein Captcha haben UND müssen es 1x machen beim einloggen... Möchte gar nicht wissen wie groß der Schrei ist, wenn man es wie gefordert nach jedem Blubb machen müsste, aber da würde ja keine meckern, das wollen ja alle...

    Weil ist ja egal was die User fordern und/oder BP dann einführt, die negative Kritik ist 1000x lauter...

    Ich brauche jetzt 5 Sekunden länger zum einloggen, ich verpasse in der Zeit 6 Eventschiffe, mir entgehen Millionen von Perlen, könnte meine ganzen Virgos in der Zeit fahren... Die 5 Sekunden zerstören mein ganzes Spiel...

    Wenigstens haben sich die Spieler in den Jahren nicht geändert...
     
  5. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Das Captcha ist in Ordnung nur an der falschen Stelle
    Und ick geb das Masterpasswort ein um dann bei jedem Acc wechsel das Accpasswort einzugeben? Völlig sinnlos.
     
  6. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Ist doch Top das Captcha :D:D:D
    Die Bot Betreiber haben keine 12 Stunden gebraucht um das Problem Effektiv zu lösen.
    Da sieht man mal wer in der Programmierung besser ist :rolleyes:
     
  7. Toptrader

    Toptrader Laufenlerner

    Hoffentlich bald eine blödere Idee gibt`s ja gar nicht noch dazu wi dieser ..... nicht einmal richtig funktoniert Wir sollen freundlich sein und BP verarscht uns nur
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    DIE User wollten kein Captcha. Einige fanden die Idee einer Abfrage auf der Karte ganz gut, die meisten allerdings nicht. Das Programm kann nämlich nicht erkennen, ob ich gerade einem NPC, dem letzten Schuss oder sonstwas hinterherjage und es auf jede Sekunde ankommt. Deswegen kann man die Gruppenanfrage ja auch abschalten, weil sie als Waffe eingesetzt werden konnte, um den Angegriffenen zu stören, wertvolle Zeit zu klauen.
    Ich muss das Captcha nicht nur einmal am Tag lösen, sondern mehrmals. Ich spiele nämlich nicht 10 Stunden am Stück, wie manch anderer.
    Und inzwischen gibt es ja auch die abnehmenden Erträge. Wer da noch mehrere Stunden am Stück bottet, hat keinen echten Vorteil.
    Das Captcha verhindert das schnelle wechseln der Accounts, um zum Beispiel die Tagesbelohnung, die Liga der Kapitäne, den Bonuscode aufzurufen. Gerade als die Minispiele abgeschafft sind. Gutes Timing geht anders.
    Möchtest du nicht lieber, dass Events anständig laufen, als so ein blödes, nutzloses Captcha, das zusätzlich die Hompage verlangsamt, belastet? Und nutzlos ist das Ding zu 100%. Außer du freust dich allein darüber, dass sich andere ärgern. Ja dann.
     
  9. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Genauso isses!
     
  10. Habe vor ungefähr 9 Jahren aufgehört zu spielen und damals war ein Captcha schon im Munde der Spieler, wo wir aber auch gesagt haben das es nach jeder Zerstörung sein sollte...

    Bei mir auf dem Server sind die Server Probleme nicht, so wie hier im Forum beschrieben... Daher kann ich die Serverstabilität von anderen Servern nicht beurteilen. Botter sind bei uns aber natürlich auch, auch weiterhin nach dem Captcha... Aber von meinem Gefühl her sind aktuell weniger unterwegs, aber woran das wirklich liegt, ist mir ehrlich gesagt latte... Hauptsache weniger...

    Und ja ich freue mich gerne, wenn sich andere ärgern... Natürlich nicht immer und auf alles bezogen... Aber Menschen meckern nun mal gerne anstatt die guten Dinge zu sehen, wie mal eine Chefin zu mir sagte "Keine Kritik ist Lob genug"... Es gibt auch gute Dinge in dem Spiel, sonst würdet ihr nicht spielen... Hättet ihr bock zu arbeiten, wenn eure Kunden euch jeden Tag sagen das alles scheiße ist und kein einziger mal was positives sagt? Ich würde als BP Mitarbeiter auch nicht mehr ins Forum schauen...

    Nach meinen fast 9 Jahren Pause von dem Game, habe ich jetzt neu angefangen, hätte mich gewundert wenn es keine Bots mehr geben würde... Aber im großen und ganzen finde ich das Spiel aktuell gar nicht so kritisch wie damals...

    Das einzige was ich wirklich ätzend finde, ist das delay bei Muni wechseln, irgendwas aktivieren, raketen schießen etc. und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde dies auch wegen Bottern eingeführt... Da würde mir ein aggressiver Spielstil garkein Spaß machen...
     
  11. Nordicstar1

    Nordicstar1 Nachwuchs-Autor

    Ich hoffe, daß dieser Mist bald mal abgeschaltet wird. 15 Bilder bis ich mich endlich einloggen konnte, daß ist nicht euer Ernst!:oops:
     
  12. †ΜΦ∏$ΤΣR†™

    †ΜΦ∏$ΤΣR†™ Laufenlerner

    Captcha geht nicht mehr mals richtig und kanns nicht einlpgen
     
  13. †ΜΦ∏$ΤΣR†™

    †ΜΦ∏$ΤΣR†™ Laufenlerner

    heute morgen über eone std. und hat nicht geklap . am besten andere spiel aber kein spiel mehr von bigpoint
     
  14. †ΜΦ∏$ΤΣR†™

    †ΜΦ∏$ΤΣR†™ Laufenlerner

    die leute die boten kann sicht einlogen ehrlicht super und die member die ohne bot kann sicht nicht einlogen .
     
  15. DieBuchtdesSees

    DieBuchtdesSees Foren-Grünschnabel

    Da darf man einmal fragen wie ernst nimmt BP ihre Kunden? Kritik geht denen offensichtlich am a .... vorbei. Kein Wunder es gibt zuviele Banker
     
  16. Nudelholz

    Nudelholz Nachwuchs-Autor

    Bitte dringends ändern. Obwohl richtigen Bilder muss man oft mehrfach klicken. Letztens eine halbe Stunde nur damit verbracht mein acc einzuloggen. Und gegen bots bringt es 0 was ich sehe auf map und höre. Angeblich hat bp doch so ein tolles boterkennungsprogramm wozu das captcha dann? Naja beim erkennungsprogramm werden ja auch acc bestraft die wirklich nicht mal ein bot besitzen oder gar seid Wochen tagen garnicht on waren. Soviel zur Zuverlässigkeit
     
  17. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Nach einem guten Event, wie im Dezember, dann noch das Fürstenevent, sind die Hand-Spieler einfach erschöpft. Auch ich habe gespielt wie noch nie zuvor und brauch ne Pause. Ich denke das geht vielen Spielern so...bis zum nächsten Event. Selbst das einloggen für Tagesaufgaben, macht gerade keinen Spaß. Dazu kommt dann das Captcha.
    Vielleicht sind ja sogar die Botnutzer müde, und weniger online. Ich denke die Profis fahren den Bot neben einem 2. und 3. Account und haben so immer ein Auge drauf, was das erwischt werden erschwert. Übrigens auch das überführen durch Captchas, egal wo. (Vor 10 Jahren, als die Accounts noch für tausende Euro gehandelt wurden, war das botten, das hochleveln der Accounts, schon ein Beruf und Ebay voll mit Verkaufsangeboten. Die Schuldigen sind dann eher die Spieler die so einen Account kaufen und nie selber gebottet haben.
     
  18. Nordicstar1

    Nordicstar1 Nachwuchs-Autor

    ;)
     
  19. †ΜΦ∏$ΤΣR†

    †ΜΦ∏$ΤΣR† Nachwuchs-Autor

    die bots brauchen 5 seg. zu einlogen das höre auf ts und die normale spiler klap garnichts
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2023
  20. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    We have removed the Captcha

    Hurraaaaaaa!

    und das das wünschen wir uns schon seit ca. 100 Jahren

    - Tag, Benutzername und ID werden jetzt im Chat angezeigt, wenn Sie Alt gedrückt halten und das Mausrad verwenden
    - Durch Drücken der linken Umschalttaste beim Scrollen von Zielen mit dem Mausrad oder Hotkey werden nur Spieler ausgewählt
    - Durch Drücken der rechten Umschalttaste beim Scrollen von Zielen mit dem Mausrad oder Hotkey werden nur NPCs ausgewählt