Stellt das Captcha ab!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tortelacht gestartet, 6 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nordicstar1

    Nordicstar1 Nachwuchs-Autor

    Ahh... habt ihr das endlich abgeschaltet? Endlich mal was positives!:)
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Kurze Techniknachfrage: Wenn man KEINE Mouse besitzt & NUR das Touchpad im Laptop benutzt, - WAS entspricht dann dem Mouserad?
    Ich habe nur 2 Tasten + das Touchpad, was mit dem Finger gesteuert wird.
    Danke für eine Aufklärung.
    PS: Gerade mal genau hingesehen. Darüber sind weitere 3 Tasten, die ich aber nie benutzt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2023
  3. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Nein mir unbekannt, weil ich mir noch nie gedanken über eine sollche Spielweise gemacht habe, ich muss nicht hoch im Ranking stehen, will nach Feierabend einfach nur entspannen. aber diese Bild´chen hab ich gerade nicht eingeben müssen. Abgeschafft? Allerdings hatte ich auch gelesen, die Stelle ist die falsche, im Nimbus besser angebracht. Freundlichst nur Murks;)
    PS ich weiss noch nicht mal was ein Addon ist * alter Murks halt!:rolleyes:
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Beim Touchpad ist meist der rechte Rand als Mausrad definiert. Dort einfach nach unten oder nach oben streichen. Daneben kann man auch die Pfeiltasten, nach oben und nach unten, benutzen. Noch ein Tip zur Liga und weil du dich immer suchen musst. Du musst auf der linken Seite das Icon deiner Liga drücken, dann wird dir dein Platz, auch für alle Server, automatisch angezeigt. Das Fenster splittet dann in zwei Teile, im unteren bist du dann selber zu sehen.
     
    Tallaking gefällt dies.
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Danke für die Info. Ich wunderte mich über ein Rad & konnte es am Touchpad nicht zuordnen.
    Ja, die Platzierung wird getrennt unten angezeigt, das ist auch richtig.
    Ich lernte direkt mit dem Touchpad, daher komme ich mit einer Mouse sehr schlecht zurecht. Hingegen aber mit dem Finger sekundenschnell DORT hin wo ich möchte. Vielen Leuten geht es umgekehrt.
    Ich hatte mal bei Schachturnieren die Züge eingegeben (gespeichert). Mit der Mouse war das Mist, der Zeiger lief überall hin, nur nicht wo er sollte. Dann machte ich es mit Touchpad & die wunderten sich alle wie schnell das ging.
    Die 3 Tasten darüber benutzte ich noch nie. Weil die Tastatur defekt ist steht ja ein Keyboard drauf & verdeckt die sogar. Daher sah ich vorhin eher zufällig diese Tasten, die anscheinend aber unwichtig sind.
    Kurze Ergänzung:
    Anscheinend ist bei mir nicht diese Funktion im Pad wo man den Bildschirm verschiebt. Die Pfeiltasten habe ich aber ebenfalls womit das möglich ist. Ich gehe einfach mit dem Zeiger immer zum Bildrand wo der Schieber erscheint & mache es dann damit. Würde ich den Pfeil verwenden wäre es viel langsamer weil ich das Touchpad einfach 'sehr' schnell bedienen kann. Das wußte ich selber nichtmal, erst bei dem Turnier damals wurde mir das gesagt, schneller als andere Leute per Mouse war die Bewertung.
    Kurios ist nochwas:
    Ursprünglich waren kleine Noppen auf dem Touchpad. Die fielen nicht ab, wurden aber anscheinend wegradiert bis zur Grundfläche! Nur an Ecken sind noch Reste vorhanden & jetzt sind wenn man gegen Licht guckt sogar kleine Dellen schon auf der Grundfläche entstanden, so häufig wird das Touchpad bei mir benutzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2023
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    was gibt es daran zu feiern? ist dir nicht klar, dass das der vielleicht letzte versuch war, etwas gegen das botten zu unternehmen?

    hurrraaaaaaa, die botter dürfen bleiben!

    auch das kommt doch automatisch, bei mir jedenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2023
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Nicht immer, manchmal muß man es selber neu anklicken. Ich bin ja Seepferdchen & manchmal ist aber Qualle zu Anfang eingestellt. Das ist aber kein großes Problem.
     
  8. Ist doch egal, hauptsache wir haben gemeckert und die haben auf uns gehört... Es bringt also etwas sich wie ein Kind auf den Boden zu werfen und zu schreien das man die Schokolade haben möchte...

    Beiträge wie #71 bis #75 kann ich eh nicht nachvollziehen und teilweise nicht ernst nehmen...

    Hatte nie Problem mit dem Captcha, entweder ein Captcha mit 5 Bilder oder 2 Captcha mit 3-4 Bilder gehabt... Aber ist ja jetzt egal, da es weg ist und die meisten sind nur da um sich zu beschweren...


    Am besten lassen die sich jetzt was neues einfallen, was schlimmer ist...
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Give me five :cool:;)
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    #71 bis #74 hätt ich jetzt gesagt.
    in #75 steckt ja am ende durchaus ein bisschen wahrheit. solange es scheinbar genug banker gibt ...
    aber man muss "die banker" differenziert betrachten und bewerten (wie bereits an anderer, mittlerweile gelöschter stelle gesagt: "frohes neues jahr allen handspielern"), aber am ende ermöglichen beide, dass es weitergeht wie bisher.
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Nein, sich wie ein Kind auf den Boden zu werfen bringt nichts. Man muss schon Argumente haben die durchkommen. Und ich wette die neusten Bosnucodes haben die Grenzen der Captchas aufgezeigt, als sich alle mit ihren Accounts einloggen wollten um die Codes einzugeben und jedesmal die Captchas aufgerufen wurden. Das hat die Server sicherlich sehr gefordert.
    Die Captchas waren sowieso nur wie Globuli vom Quacksalber. Damit kriegt man nur eingebildete Botter weg.