Vorschlag Stilllegung MS6!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SherlockHolmes gestartet, 5 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SherlockHolmes

    SherlockHolmes Laufenlerner

    Mein Vorschlag wäre, MS6 komplett stillzulegen. Wenn man mal ehrlich ist, da passiert nichts mehr. Im Chat wird sich nur noch gegenseitig angegangen und beleidigt. Entweder zieht man da private Dinge in den vordergrund, wie z.b. sich über den Beruf, den aktuellen stand lustig zu machen. Was meiner Meinung nach nur noch ekelhaft ist, oder das gegenseitige unterstellen, der Nutzung von Bots, etc...

    Und das ist der nächste Punkt. Auf MS6 sind doch nur noch ca. 100 aktive Spieler. Der Rest läuft Automatisch, bis zum Neustart. Da kann man doch anhand von Algorithmen, diejenigen raus Filtern welche nun wirklich von Hand spielen und diesen die Wahl lassen ihr Schiff auf einen anderen Server zu überspielen. Alle anderen Bots/gesperrte Accounts und inaktive Accounts/Schiffe löschen. Da wird sich dann auch keiner beschweren.

    Kritik und Vorschläge sind natürlich erwünscht:)
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich kenne MS6 zwar nicht, aber EIN Problem scheint leider 'überall' zu existieren: Das Chatverhalten einiger Spieler!
    Alternativ zu einer Streamschließung 'könnte' man auch mal über die Schließung des Chatkastens nachdenken. Dann wäre das Problem im kompletten Spiel, egal auf welchem Stream beseitigt!
    Man möchte ja einfach nur spielen & das Spiel genießen, aber sich nicht über lästige Gespräche ärgern müssen.
    Gut finde ich es, daß daran gedacht wurde, die Spieler mit 'gleichen' Schiffsausstattungen wechseln zu lassen. Man möchte natürlich nicht wieder von vorne neu beginnen müssen.
    Anmerkung am Rande, es sollten 2 Dinge berücksichtigt werden:
    1. Jeder Spieler darf den neuen Stream SELBER wählen! So verteilt es sich besser & nicht alle landen irgendwo gemeinsam wo es dann recht voll werden könnte.
    2. Außerdem könnte es zu einer Problemverlagerung führen. Denn die 'unfreundlichen' Spieler werden dann im neuen Chatkasten weitermachen & wären ALLE am gleichen Zielort, dann wäre es der identische Chatverlauf als es jetzt auf MS6 bereits ist.
     
    SherlockHolmes gefällt dies.
  3. †ƨκчғαʟʟ†

    †ƨκчғαʟʟ† Foren-Grünschnabel

    aber wo beschwerst du dich dann tallaking, wenns keinen chat mehr gibt... wenn euch der chat nicht passt, einfach schließen...
     
  4. 我的哥

    我的哥 Foren-Grünschnabel

    MS6 ist der aktivste Server neben Global 7 aber hey lieber dichtmachen weil nix mehr los ist. Vielleicht sollten alle die sich immer über den Server beschweren lieber wechseln. MS2 ist da der perfekte Ort. Ist man direkt unter Gleichgesinnten.
     
  5. SherlockHolmes

    SherlockHolmes Laufenlerner

    Wo siehst du die "Spieler"? Ich sehe da nur Schiffe, welche ohne Reaktion darauf, dass sie weggeschossen werden, weiter Farmen. Und natürlich die Schiffe, welche auf einen zu brettern und versuchen dich weg zu schießen.
    Aktiv nennst du das? Spielst du überhaupt auf MS6? Oder fühlst du dich angesprochen, weil dein Schiff womöglich dann weg wäre?:D:D
     
    KeinBot gefällt dies.
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das Forum ist für Fragen & Beschwerden ja existent! Dazu wird es auch gut überwacht & wer dann zu unhöflich wird bekommt von den Aufsehern sofort eine Sperre. Im Stream bemerkt es ja oftmals niemand was da so gesagt wird.
    Es gibt einige Arten zu spielen:
    Entweder man sammelt NUR Gegenstände ein, schießt aber NIE auf Gegner. DANN ist ein PvE Stream dafür gut geeignet.
    Oder man sammelt & schießt.
    Manche Spieler schießen NUR, aber DANN bitte mit Anstand! Also 2x versenken ist ok, das bringt auch die BP, aber darüberhinaus ist es NUR noch unsportlich & gleichzeitig auch noch dumm! Denn man bekommt keine BP dafür mehr & verbraucht nur wertvolle Munition die man hätte sinnvoller einsetzen können! Dazu möchten ja auch die kleineren Spieler mal wieder weiterspielen können & nicht nur ihr Schiff aufladen müssen.
    Das ist aber anscheinend noch nicht bei ALLEN Spielern angekommen. Sie vergessen dabei aber eine wichtige Kleinigkeit! Die kleinen Schiffe werden mal größer werden & DANN werden sie dieses Verhalten 'bestrafen'. Erst gestern hatte ich soeine Diskussion gehabt & wurde belächelt. - Sie wußten nur nicht daß selbst 'Ich' bereits frühere Vergehen bestrafe!!! Aber das Spektrum ist natürlich sehr groß & es dauert eben bis man 'ganz oben' solches Verhalten bestrafen kann.
    Es ist eher traurig SOWAS überhaupt erwähnen zu müssen!
    Eigentlich sollte die gute Kinderstube schon ausreichen um sich fair zu verhalten & ein Spiel zu spielen ohne sich 'profilieren' zu wollen (müssen).
     
  7. 我的哥

    我的哥 Foren-Grünschnabel

    Jeden Abend 20Uhr Questgeber, aber wenn du natürlich nur deine EP Quests machst und dich dann ausloggst bekommst du das natürlich nicht mit.
     
  8. SherlockHolmes

    SherlockHolmes Laufenlerner

    Also ich war unter Licht da und habe mal Ausschau gehalten. Und mit deinem Forums Namen konnte ich keinen Spieler finden. Aber deine ID wirst du wohl auch nicht teilen, da sonst jeder weiß, warum du so antwortest. :)
     
  9. 我的哥

    我的哥 Foren-Grünschnabel

    Was hat meine ID damit zutun das deine Aussage einfach falsch ist? Wenn du unter Licht da warst dann gehörst du keiner Seite an die auf dem Server Krieg fährt also erzähl nicht der Server sei tot.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    sach ma brennt dir der Helm? seaFIGHT es gab das Spiel auch ohne Battlepoints und wertvolle munition? schießt nicht jeder durchgehend mit e muni? außerdem bringt es einem sehr wohl was, wie soll man sonst die pervers vielen abschüsse für die saison vollkriegen?
     
  11. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    "jeden Tag 20 Uhr am Questgeber" ja moin selten so gelacht, 30 bots die von 5 leuten gespielt werden und das wars
     
  12. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe gar nichts von E-Munition gesagt? Erst mal lesen, danach gegebenenfalls schimpfen! Ich habe auch den größten Teil der 1000 Schiffe mit Hohlmunition geschossen. Das dauert etwas, geht aber auch.
    Für gegnerische Schiffe klappt aber Hohl nicht & man muß wertvolle Munition verwenden. Genau DESWEGEN ist es ja gerade 'wenig intelligent' DANN noch weiter auf den Gegner zu schießen, wo man nichts mehr von hat & nur den anderen Spieler ärgert.
    Nichts Anderes habe ich gesagt!
     
  13. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    beim nächsten Mal erst denken und dann erneut lächerlich machen. Auf diesen selten schlechten Kommentar könnte ich ganz stumpf erneut mit meinem ersten antworten. Es ist der Sinn des Spiels anderes Spieler zu versenken, Elite Munition ist nun wirklich nicht rar und gerade weil man für die Saison zig tausend Abschüsse braucht wäre es -mit deinen Worten- wenig intlligent jemanden nicht mehrfach wegzuballern.
     
  14. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Es gibt ja genügend Spieler die umherschwimmen. Dann kann man ja überall 2x schießen.
    Ich verstehe aber die Problematik an dieser Sache: Man schafft nicht jedes Schiff! Aber aus diesem Grunde sich an einer 'Nuß' festzubeißen, DAS ist wirklich ein armseeliges Verhalten! Dann sammelt man eben die Fleißtaler in anderen Kategorien. Ober man muß eben damit rechnen, ein bis zwei Jahre später plötzlich dauerversenkt zu werden, nämlich von DIESER Nuß aus alten Zeiten!
     
  15. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    genügend Spieler, der war gut =D
     
  16. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Also, ich spiele ja auch auf MS6 und ich kann das natürlich bestätigen. Es sind allerdings in der Regel die Botter, die sich da gegenseitig angehen, so nach dem Motto: Wer betrügt besser?!

    Die aktiven Handspieler schreiben in der Regel nicht besonders viel, weil sie damit nur die Botter auf sich aufmerksam machen würden, zumindest ist das nachts so.

    Sowohl im Chat, als auch auf Karte: Werden die schlimmen Finger nicht dauerhaft gesperrt, wird sich das Spiel nie wieder erholen!
     
    k95139zi und KeinBot gefällt dies.
  17. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    so siehts aus, einfach alle paar Tage mal zu unterschiedlichen Uhrzeiten einen Admin über die Karte fahren und bots sperren lassen, sobald die Server sauber genug sind weiter zusammenlegen damit es nicht zu leer wird.
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ... und dann gerne wieder werbung schalten, PR lancieren, image ausm kellertief holen.
     
    KeinBot gefällt dies.
  19. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Dazu braucht man kein Admin, ist dann auch nur Subjektiv die Beurteilung. Man braucht ein Zusatzprogramm, da ein Kartenmuster in einer bestimmten Zeit aufzeichnet und mit einer anderen Zeitspanne vergleicht. Das heißt wann ist das Schiff als "Oma" und wann als Handspieler unterwegs, alles am Kartenmuster erkennbar. Aber das kostet sehr viel Zeit, solche Statistiken auszuwerten, ist fast wie in der Forschung.
     
  20. SherlockHolmes

    SherlockHolmes Laufenlerner

    Nach meinen Informationen, sollte ein Bot derzeit nicht funktionieren. Und man siehe die Karten sind leer…. Hmm so aktiv allesamt.
     
    KeinBot gefällt dies.