Sturmlaternenfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von fummelboy gestartet, 28 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fummelboy

fummelboy Nachwuchs-Autor

Hallo,
    habe mir das oben genannte Paket geholt (10 Stück) und habe sie auf Stufe 2 gebracht.
    Habe die 2. Laterne mit 10 Plätzen ausgerüstet .
    Jetzt sollte Ich laut Beschreibung 14% mehr Kanonenschaden haben.
    Das stimmt leider nicht. ich mach 0% mehr Schaden.
    Hab mich neu eingeloggt, bzw mehrmals getestet.
    Wo liegt der Fehler?
    iD 1351/102143

Vielen Dank

2. Bowser

Bowser Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

die Erhöhung des Kanonenschadens ist ein relativ wirkender Boni. Das bedeutet, wenn du sie mit anderen Erweiterungen (bspw. Balken, Verstärkte Spanten, ...) mischt, wirkt der Bonus nur anteilig. Weitere Infos zu den Erweiterungen findest du >>Hier<<.

Konnte dies deine Frage beantworten?

Viele Grüße

3. fummelboy

Hallo,

Ich habs gelesen aber verstehen tu ich das nicht. Sorry
    Dort steht 14 % Kanonenschaden (relativ)
    Also heißt das, ich brauche 100 Laternen bzw. 1000 Ausbauplätze um auf 14% mehr Kanonenschaden zu kommen???
    Erkläre das mir bitte jemand,ich finde die Beschreibung sehr unlogisch.

Danke und Viele Grüße

4. Bowser

Ahoi,

relativ bedeutet, dass dieser Bonus nur seine volle Stärke entfaltet, wenn Du auch nur diese Sorte der Erweiterung ausgerüstet hast. An Deinem Beispiel wirken die 14% Kanonenschadensbonus nur, wenn Du auch nur die Stufe 2er Sturmlaternen ausgerüstet hast. Wird eine andere Sorte der Erweiterungen ausgerüstet, so bewirkt dies eine Reduzierung der Boni.

Anhand eines Beispiels wird dies noch deutlicher:

1) Du hast nur eine Stufe 2 Sturmlaterne ausgerüstet und nichts weiter -> (14%*1)/1= 14% (Bonus mal Anzahl der Erweiterungen, die diesen verleihen geteilt durch Gesamtzahl der ausgerüsteten Erweiterungen)

2) Zu der einen Stufe 2 Sturmlaterne packst Du dann einen Balken -> (14%*1)/2= 7%

3) Wieder einen Balken dazu -> (14%*1)/3= 4,67%

4) Eine nun hinzugefügte weitere Stufe 2 Sturmlaterne bewirkt -> (14%*2)/4= 7%

Diese Logik lässt sich beliebig fortsetzen. Du siehst also grade bei einer Mischung mit Balken, von denen man in der Regel mehrere Hundert ausgerüstet hat, lässt der Effekt der Sturmlaternen schnell nach.

Viele Grüße

KptArta gefällt dies.
  5. fummelboy

Ahoi Bowser,

danke für die sehr ausführliche Antwort und die Mühe die Du dir gemacht hast.

Mit der Erklärung kann ich was anfangen.

LG , und Du kannst schließen.

6. Bowser

Ahoi,

ok super. Dann schließe ich mal ab.

Viele Grüße & Geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.