Sync am 28.03.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von OвєяSραℓтPιℓz™ gestartet, 28 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahoi,

ich hätte bezüglich des heutigen Sync's und der damit verbundenen Ankündigung eine brennende Frage.

Ich zitiere zunächst einmal die heutige Ankündigung aus dem deutschen Forum:

"Ahoi Piraten,

Wir werden im laufe des Tages einen Sync durchführen, dabei werden wir einige Änderungen im Hintergrund durchführen. Für Euch wird es keine sichtbaren Änderungen geben.

Euer Seafight Team"
    Nun zitiere ich einmal die heutige Ankündigung aus dem englischen Forum:

"Ahoy Pirates,

We will have a sync with a restart in approx. 20 min. with the following improvements:
    - Improvement: The winning conditions of some Pirate exams to level 27 were changed: instead of killing the NPC, you now only have to inflict 1.000.000 damage
    - Improvement: The winning conditions of Pirate exams 22, 23, 24 – inflicting damage was reduced from 30.000.000 to 10.000.000
    - Improvement: HRMS Renown II and VCM Hawkeye - spawn range has been changed to 22/1 – 26/1

Your Seafight team"
    Frage: Warum wird man hier (deutsches Forum) über Spieländerungen nicht mehr informiert?

So wird der Spieler hier mit der Information, dass "einige Änderungen im Hintergrund" durchgeführt werden, regelrecht abgespeist.

Ich halte es für sehr bedenklich, ohne der Preisgabe der Spieländerungen, solche im Hintergrund durchzuführen, mit der Begründung, dass es keine sichtbaren Änderungen seien. Mal ganz davon abgesehen, dass es sehr wohl "sichtbare Änderungen" geben werden, wenn ab heute die NPCs "HRMS Renown II" und "VCM Adlerauge" zusätzlich auch auf den Karten 22/1 - 25/1 spawnen.

Von Transparenz kann hier keineswegs die Rede sein. Insbesondere auch mit Hinblick auf das englische Forum, in dem es anscheinend unproblematisch ist, solch wesentliche Änderungen den Spielern mitzuteilen.

VG

John†Mc†Lane[Co§] gefällt dies.
  2. GodzillasVater

GodzillasVater Meister eines Forums

Hey, bevor du diesen Thread abgeschickt hast, wurde die Info bereits im deutschen Forum auch angekündigt.
    Vermutlich hast du es nur noch nicht gesehen :)

3. Edit: Da war ѕcнσкιι wohl schneller und hat nun während des Verfassens meines Themas die heutige Sync-Ankündigung um die entsprechenden Informationen erweitert. :)

GodzillasVater gefällt dies.
  4. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

oh doch autologout^^ ist eine sichtbare veränderung^^

5. JohnRackham

JohnRackham Guest

Einfach erklärt, die erste Info, die wir zu diesem Patch rausgeschickt haben, war das was zuerst gepostet wurde, keine sichtbaren Änderungen.
    Kurz darauf haben wir die Info erhalten, dass es doch schon Änderungen live geschafft haben, von denen wir ausgingen, dass sie erst im nächsten Sync sind. Darauf hin haben wir diese Info auch an alle Teams verschickt, da kann es dann aber natürlich vorkommen, dass das eine Team diese Info schneller als andere posten kann.

ѕcнσкιι gefällt dies.
  6. Ahoi,

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort.

Nebenbei und ganz allgemein möchte ich nur noch anmerken, dass es mir (und vermutlich auch vielen anderen) am Herzen liegt auch über "nichtsichtbare" Veränderungen eine kurze Info zu erhalten ;) Kann man ja vielleicht an die entsprechenden Teams weiterleiten und durchgeben.

Hier wurde ja in der letzten Zeit vieles verändert - u.a. auch das Verhalten von (Payment-)Items - und das leider nicht immer zum Positiven. Da fände ich es wünschenswert, wenn man auch "nichtsichtbare" Änderungen (z.B. Erhöhung von Cooldown-Zeiten bestimmter Items etc.) den Spielern mitteilt. Wobei es hier natürlich entscheidend auf die Definition von sichtbar/nicht sichtbar ankommt. :)

Da meine eingangs gestellte Frage beantwortet wurde, darf man hier gerne schließen.

VG

7. JohnRackham

JohnRackham Guest

Solche Änderungen werden angekündigt oder besser sollten und sowas zählen wir auch nicht als "nicht sichtbar".
    Damit sind Änderungen technischer Natur gemeint, wenn z.B. was an der Struktur der Datenbank geändert wird oder ähnliches.

8. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Aloha,

denn mal Licht aus.

LG & Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.