Systemgutschrift nach Auktionsgebot

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von DesertOrchid gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DesertOrchid

DesertOrchid Nachwuchs-Autor

Nach einem erfolgreichen Auktionsgebot bekomme ich manchmal eine Systemgutschrift in Höhe von 10% des Gebotes. Aber eben nur manchmal. Kann mich mal jemand aufklären, wann dieser Fall eintritt?

MfG Desert

2. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hallo,

eine Gutschrift bekommst du nur dann, wenn du die Auktion auch gewonnen hast. Wenn du "nur" Premium hast dürften es 5%.
    Gildeninseln können bis 10% bringen (klingt bei dir so) und das Rabattpaket könnte nochmals 25% bringen.

3. DesertOrchid

Ich schrieb ja: "erfolgreiches Auktionsgebot". Und nein: die Systemgutschrift basiert auf keinem der von dir vermuteten Faktoren. Wäre schön, wenn sich mal jemand vom "Kompetenzteam" SF dazu äußern würde.

4. PLAYBOY.BVB

PLAYBOY.BVB Fortgeschrittener

Joo wenn du die auktion gewonnen hat bekommst bis zu 30% deines gebotes zurück. zum Beispiel: beie einem Gebot von 15mio Gold erhällst du 4,5 mio zurück, wenn du höchstbietender warst!

5. DesertOrchid

Drücke ich mich so missverständlich aus? Ich bekomme 10% zurück, die aber auch nicht bei jeder gewonnenen Auktion. Und wüsste nun gern, weshalb diese Ausschüttung mal erfolgt und mal nicht.

6. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Hallo,

bei einer gewonnenen Auktion unter Elite-Items auf dem Marktplatz erhältst Du 5% der eingesetzten Goldsumme wieder zurück (bei Premiummitgliedschaft). Das kann man auch aus den FAQs so entnehmen. Warum du aber, DesertOrchid, nicht bei jeder gewonnenen Auktion diese 5%-Summe zurückerhältst, ist mir nicht bekannt.

VG

7. DesertOrchid

Ich habe kein und hatte nie Premium, bekomme aber dennoch gelegentlich 10% des erfolgreichen Auktionsgebots erstattet. Hier ein Beispiel von mehreren:

19.02.2016 02:01:12
    Du warst Höchstbietender und hast 1 x Heilkanone Stufe 2 ersteigert. Dein Gewinn steht dir nun zur freien Verfügung.
    19.02.2016 02:01:12
    Systemgutschrift Gold.
    555.555 Gold
    19.02.2016 01:32:37
    Auktionsgebot abgegeben
    -5.555.555 Gold

Mir geht es nicht um das Gold, sondern die interne Logik dieses Spiels.

8. Keksrolle

Keksrolle Laufenlerner

Mir geht es nicht um das Gold, sondern die interne Logik dieses Spiels.

lol

9. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Hi,

1. ja, du drückst dich missverständlich aus. Wenn bestimmte Dinge passieren, die nicht passieren sollten ("gelegentlich"), dann solltest du im Forum die Rahmenbedingungen zur Frage benennen: "Ich habe (kein) Premium, ich bin (nicht) in einer Gilde, ich habe das Rabattpaket (nicht)."
    2. Wenn ein Mod sich deinen Acc anschauen soll, musst du deine ID angeben.
    3. Wenn andere User dir antworten, solltest du dankbar sein und nicht genervt nach einem Mod schreien.
    4. Zu deinem "Problem": Da du ja kein Premium, Gildeninsel oder Rabattpaket hast, sieht es so aus, dass dir gelegentlich wegen eines Fehlers Gold wieder gutgeschrieben wird. Freu dich, wenns passiert oder frag beim Support, ob sie dir das Gold wieder abziehen können, da es (gemäß FAQ) ja offenbar zu Unrecht passiert.

Gruß
    -Incredible-

Amrifas gefällt dies.
  10. DesertOrchid

Weder freue ich mich über scheinbar Unerklärbares, noch bin ich irgendwem dankbar, der irgendwelchen unqualifizierten Senf (Spieler - vor allem solchen, die glauben mich hier belehren zu müssen - wie Mods) zu einer präzis gestellten Frage abgibt. Ich glaube kaum, dass diese Golderstattung ein unergründlicher individueller Bonus sein soll. In diesem Sinne

Desert

11. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Ich könnte dich ja jetzt noch fragen ob du ab und an zufällig in der Rabattgilde bist und vielleicht immer dann dieses "Phänomen" auftritt, aber ganz ehrlich warum sollte sich überhaupt jemand die Mühe machen dir helfen zu wollen?
    Es gibt genügend Spieler die hier Fragen stellen die auf Unwissenheit basieren, daher ist es häufig sinnvoll mal ein paar Sachen zu erwähnen.
    Zugeben muss ich, dass ich das Wort "erfolgreichen" in deiner Frage überlesen habe. Ansonsten find ich die Argumentation von -Incredible- ziemlich gut!

-Incredible- gefällt dies.
  12. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

13. DesertOrchid

Das wäre reizend. ;)

14. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

bisher gab es noch keine Rückmeldung.

LG

15. DesertOrchid

Würde mich dennoch freuen, wenn du dran bleibst.

LG

16. DesertOrchid

ups ... bliebest. So viel Zeit muss sein. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.