Takumi, Starthilfe Einsteiger

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PROМETHEUS gestartet, 19 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Takumi, da hast meine allgemeine Frage nicht beantwortet. Sind Spiele-Starthilfe Mechaniken für Neueinsteiger geplant? Bzw. neue Einsteiger-Pakte?

Den Rest meines Beitrages hättest Du nicht löschen müssen, da dies die Kluft zwischen den beiden Lagern verdeutlicht hat.

Frag doch mal bitte bei nächster Gelegenheit das DEV Team ob zumindest Seekarten-mäßig neue Quests für Einsteiger geplant sind.

Verstehst Du meine Frage? Wenn man die max. Seite per Updates und Payment-Pakete fortwährend hoch schraubt, sollte doch auch auf der Min. Seite etwas erfolgen um die Spannweite nicht noch mehr auszudehnen.

2. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Hallo,

deinen Beitrag habe ich gelöscht, weil der "Einsteiger" (reg. datum 2013), dem du geantwortet hast, auf Botusing eines anderen Spielers anspielt. Und zu deiner Frage: mir ist bisher nur bekannt, dass man in der Richtung etwas plant. Viel mehr weiß ich auch nicht. Man möchte selbstverständlich auch um neue Spieler werben. Aber inwieweit "geplant", ist mir auch nicht bekannt. Wenn es dazu was Neues geben sollte, wirst du das per Ankündigung InGame oder hier im Forum erfahren.

VG

PROМETHEUS gefällt dies.
  3. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Gut, danke für die Antwort.
    Ich möchte meinen Vorschlag jetzt nicht aus dem Kontext reißen, daher ein paar Gedanken in dem Zusammenhang.
    Für ein konkurrenzfähiges Schiff sind grob überschlagen, als Faustformel 3.000 Onlinestunden, 3.000€/30.000.000 Perlen einzubringen.

Nun ist das natürlich eine stattliche Hausnummer. Mich würde es nicht stören wenn Einsteiger die ersten 25 TP, und die Kastell-Slots 2-5 per Quests frei spielen könnten.

Auch die ganzen Paket Angebote sind für Einsteiger/Aufsteiger/High-End User kein prickelndes, bzw. individuell angepasste Angebote. In den meisten Fällen beinhalten die Pakete Waren, die man a) schon hat, oder b) nicht individuell gebrauchen kann.
    Jetzt mal unabhängig von Maat 4, 60er Kanonen, Behemoth, verschiedene Munitionsarten, Loter 2, Kanonier, usw. alles Waren für viel Geld welche zum Teil per 1 Gold, oder eben kaum zu gebrauchen sind.

Die große Voodoo Kiste, glaube die heißt (V-Meister-Kiste) für schlappe 200€ - schön und gut, V-Kanonen, und V-Priester LV3,...bestimmt sinnvoller als 60er Kanonen und Kanonier. Aber was soll ein Einsteiger mit 4x1.000.000 PvP-Kugeln? Auch wenn der Einsteiger mit diesen Kugeln zurück schießt wird er/sie die ersten 1-3 Jahre 90% aller Gefechte verlieren.

Im Prinzip verliert jedes Paket an Wert/Interesse, da die einzelnen Bedürfnisse/Wünsche einfach viel zu mannigfaltig, zu verschieden sind.

Auf was ich hinaus will ist Folgendes:
    Wenn ich Äpfel kaufen möchte, kaufe ich Äpfel. Hier muss man das ganze Obstpaket kaufen.
    Es sollte ähnlich wie in einem Supermarkt sein. Großes Warenangebot und je nach Interesse kann der potenzielle Käufer seine individuell benötigten Waren, sich aussuchen und kaufen.
    Das Payment-Waren-Konstrukt sollte dann per "Account-Payment-Rabatt-Marken" je nach Kaufsumme reizvoller und individueller gestaltet werden.

Nun gut, so oder so ähnlich, für ein neues Thema im Ideenpool hatte ich jetzt keine Lust den Vorschlag bis ins kleinste Detail auszuarbeiten. Dafür gibt es Marketing Experten und Betriebswirte, welche auch dafür bezahlt werden.

Takumi, bitte abschließen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2016
  4. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Die Voodoo-Meister-Kiste ist nunmal eine "Meister"-Kiste, also nicht besonders für die Anfänger geeignet. Für die Anfänger gibt es immer wieder mal Einzelpakete, die auch günstiger sind. Die Kaufsummen könnte man sicherlich reizvoller/individueller gestalten, das werde ich bei nächster Gelegenheit einmal ansprechen, wobei ich es nie oft genug wiederholen kann: Die Entscheidung liegt beim...
    Deinem Wunsch, das Thema abzuschließen, werde ich nachgehen und wünsche dir weiterhin viel spaß.

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.