Bug Talent "Pulverschlag" funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von FlyingKerbecs gestartet, 29 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Hallo, ich habe gerade bei den Talenten auf der Schadensseite "Pulverschlag" 20 Talentpunkte hinzugefügt. Das heißt also, ich hab einen Schwarzpulverbonus von 12 %.

Meine erste Frage ist: Bedeutet das, dass sich die 10 % Trefferchance und 10 % kritischen Schaden, den man normalerweise durch Schwarzpulver hat, um 12 % erhöht (also hätte ich dann jeweils 22%) oder beziehen sich die 12% auf die jeweiligen 10%, also von den 10% rechne ich 12% aus und addiere sie, sodass ich durch Schwarzpulver letztendlich einen Bonus von 11,2% jeweils bei Trefferchance und kritischen Schaden habe? Ich hoffe mal, letzteres stimmt nich, denn wenn doch lohnt sich "Pulverschlag" ja überhaupt nicht.

2. Wird der erhöhte Bonus bei der Schiffsausstattung angezeigt? Bei mir werden dort nur die 10% Trefferchance und kritischer Schaden angezeigt, aber nicht die Bonusprozente durch "Pulverschlag". Muss das so sein? Funktioniert es bei mir nicht? Oder funktioniert es, obwohl es nicht angezeigt wird? Relog bzw. F5 habe ich probiert. Zeitgleich habe ich aber auch bei "Großoffensive" Talentpunkte hinzugefügt (und so 3% mehr Trefferchance) und die 3 % mehr wurden bei der Schiffsausstattung bei Trefferchance gleich angezeigt. Übrigens, wenn ich bei Schiffsausstattung mit dem Mauszeiger auf z.B. Trefferchance gehe, wird ja angezeigt, aus was sie sich alles zusammen setzt. Aber jetz nachdem ich "Pulverschlag" verbessert habe, stehen da immernoch nur die 10% durch "Pulverschlag".

Ja also im Grunde wollte ich nur wissen, ob die Verbesserung der Talente bei "Pulverschlag" eigentlich bei der Schiffsausstattung angezeigt werden soll und auch wenn nicht, ob es tatsächlich funktioniert.

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Schwarzpulver (funktioniert wie ein Ü-Ei)
    1. +10% Hitchance
    2. +10% Kritischer Schaden
    3. +25,2% Pulverschlag (ehemals Wissen des Alchemisten) Talente. Wirkt auf den Basiskugelschaden alias Kanonenschaden genannt, u. wird nicht visuell unter der Schiffsübersicht berücksichtigt - jedoch in der Praxis, auf Karte berücksichtigt.

3. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Ah alles klar vielen Dank. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.