Support Tastenbelegung

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Ferdinand-der-Große gestartet, 25 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ferdinand-der-Große

    Ferdinand-der-Große Laufenlerner

    Hallo,

    Habe eine Frage bezüglich der Tastenbelegung.

    Aktuell habe ich mir eine neue Maus angeschafft (gaming maus) 5 Tasten.
    Nun habe ich links an der Seite 2 Tasten welche ich eigentlich verwenden wollte , diese lassen sich aber nicht über die Tastenbelegung eintragen...

    Nun die Allgemeine Frage:

    Ist es Möglich diese Tasten einzutragen überhaupt ? und ist es anderweitig Möglich diese Tasten( nicht Spielbezogen ) zbsp so einzustellen dass es die gleiche Funktion wie X-Taste hat ? so könnte man ja es umgehen dass es nicht direkt integrier bar ist die Taste der Maus.

    Falls dies möglich ist ,sollte ich nun noch wissen wie ich die Tasten direkt Einzustellen habe .

    Speedlink FORTUS Gaming Mouse Wireless ( 5 Tasten )


    vllt kann man mir hier weiterhelfen ,habe keine Interaktion gefunden unter "Mauseinstellungen" am PC und auch nichts im Internet wie ich die Tasten aktivieren kann.

    um jede Hilfe bin ich dankbar.

    Bitte erstmal in diesem Bereich lassen ,vllt. kennt sich jemand damit aus... Im User Bereich vergammeln solche Fragen sehr schnell

    ***EDIT*** da Du nun schon einige Antworten bekommen hast, schiebe ich Dich damit in den Userbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2020
  2. SchallsSprecher

    SchallsSprecher Foren-Grünschnabel

    Normalerweise bekommt man mit so einer Maus mit Sondertasten eine CD mitgeliefert, die über ein Programm verfügt mit welchem man die Maus konfigurieren kann, dies geschieht meistens über Einstellungen oder Optionen. Falls diese CD nicht dabei sein sollte, ist es nach meiner Einschätzung nötig beim Support des Mausherstellers wegen deiner Probleme mit der Tastenbelegung nachzufragen https://support.speedlink.com/hc/de/requests/new. Mehr kann ich dir als Rat im Moment auch nicht sagen.
     
  3. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren

    Die maus ist eine Plug & Play maus ...

    Vllt kennt jemand ein externes Programm welches die Konfiguration der maus ändern lässt ?

    Normal müssten die Tasten aktuell mit vor und zurück belegt sein ...
     
  4. Kissenschlachtpirat

    Kissenschlachtpirat Foren-Grünschnabel

    In guten Spielen kann man die Maustasten genauso belegen wie die Tasten. In Seafight nicht. Neuere Windowsversionen stellen eine Funktion zum Belegen von Maustasten zur Verfügung:Verwenden Sie die Maus, die Sie konfigurieren möchten, und starten Sie das Microsoft Maus- und Tastatur-Center.
    So belegen Sie eine Taste in allen Anwendungen neu

    1. Verwenden Sie die Maus, die Sie konfigurieren möchten, und starten Sie das Microsoft Maus- und Tastatur-Center.
    2. Wählen Sie Grundeinstellungen aus.
    3. Wählen Sie die Taste aus, die Sie neu belegen möchten.
    4. Wählen Sie in der Liste unter der Taste, die Sie neu belegen möchten, einen Befehl aus.
      Um eine Taste zu deaktivieren, wählen Sie Diese Taste deaktivieren.
    1. Wählen Sie Grundeinstellungen aus.
    2. Wählen Sie die Taste aus, die Sie neu belegen möchten.
    3. Wählen Sie in der Liste unter der Taste, die Sie neu belegen möchten, einen Befehl aus.
      Um eine Taste zu deaktivieren, wählen Sie Diese Taste deaktivieren.
    Die aktivierte Taste muss dann in Seafight bei Steuerung eingetragen sein, klar ne?

    Ansonsten brauchst ein Drittprogramm, in dem du die Maustasten mit Tastatureingaben verknüpfen kannst oder du
     
  5. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Günstige Hersteller bieten nur eigens für die Maus zugeschnittene Programme an, namenhafte/teurere Hersteller hingegen schon. Da lässt sich dann eigentlich alles einstellen, außer die Temperatur deines Schnitzels, wenn es aus der Pfanne kommt.

    Sicherlich wird es aber auch ähnliche Programme für günstigere Anbieter geben (wobei ich aber natürlich nicht weiß, was du da hast). Ich kenne mich zwar nicht aus, aber sicherlich kann dir google da für deine Maus besser helfen, als wir im Forum.
    Evtl kann aber auch helfen, einmal mitzuteilen, was das für eine Maus ist :)
     
    ☧яανєη☧ und rotzfrecher63 gefällt dies.
  6. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren


    Steht doch dran xD