Test neues Licht von Tortuga

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von deepvision3 gestartet, 10 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. deepvision3

deepvision3 Foren-Grünschnabel

Moin, mir hat die FAQ zur neuen Funktion vom Licht von Tortuga nicht viel geholfen. Folgende Sachen hab ich ausprobiert:
    Wenn man es aktiviert ist man in Phase 1, also plus 1Mio Hitpoints, die würde 15min laufen es sei denn man versenkt einen Spieler oder wird versenkt. Dann verliert man den Buff, könnte ihn aber nach 5min wieder aktivieren.
    Wenn man NPCs versenkt verliert man den Buff nicht. Pro Schuss den man abbekommt (egal ob von Spielern oder NPCs!!!) geht ein Zähler nach oben bis auf 100. Wenn die erreicht sind bekommt man den Buff von Stufe 2. Ebenso läuft es um Stufe 3 und 4 zu erreichen.
    Allerdings ist die Buffdauer in Stufe 2- 10min, in Stufe 3- 5min und in Stufe 4- 1min. Danach explodiert man --- die 1Mio schaden die man angeblich auf Spieler im Umkreis von 5 Feldern macht hat nicht funktioniert. Bei mir stand nur „Du wurdest durch Bereichseffekt versenkt“. Die Spieler neben mir haben 0 Schaden bekommen.
    Fazit: Phase 4 zu erreichen ist so gut wie unmöglich, im PVP Server sowieso nicht. Und wozu auch - taktisch einsetzen kann man also nur Stufe 1. Die frühere Funktion von Tortuga war besser!
    Hat sonst noch jemand was anderes dazu rausgefunden wie man das jetzige Licht am sinnvollsten einsetzen kann?
    Gruß, deepvision

2. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

„Du wurdest durch Bereichseffekt versenkt“ hab mich schon gewundert was jetzt passiert ist, mitten in der PP Admiral schießen. Nicht gerade Sinnvoll, da man den meistens lange rausschießen oder suchen muß und dazu noch viele Geier da sind, bekommt man nicht viel ab. Ansonsten hat das was, aber die Abklingzeiten sind extrem zu kurz und das man sich selbst versengt in völliger Unfug. Im Gegenteil, man müßte die Mio Schaden jetzt an NPC machen.

3. deepvision3

Man verliert jetzt nicht mehr den Tortuga Buff wenn man jemand versenkt. Wurde heute behoben. Das ist ganz gut. Ob der Flächenschaden von 1Mio am Ende funktioniert wäre noch ne interessante Info...
    Übrigens zählen Dot Schäden von z.B. Eisbrand ebenfalls für den Zähler zur nächsten Stufe. +10 Geschwindigkeit ist auch halbherzig. 10% wären schon interessanter. Gruß, deep

4. Also ich finde das System schrecklig.
    Jetzt kommen die dicken Schiffe mit oder auch ohne Kapitän mit + 1 mio hp und hauen alles weg.
    Desweiteren konnte man sich mit dem alten Licht auch mal von einer Karte retten, die voll mit Blubbern ist oder auf denen Krieg gefahren wird mit dem man nichts zu tun hatte.
    Schafft das alte Licht wieder an und macht aus dem Neuen was anderes.

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

vielleicht auch sowas, das auf discord gefordert wurde.
    von dort kommen irgendwie lauter fehlentscheidungen, die den blubbern und / oder bottern / TR-paymentusern helfen.

deepvision3 und ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  6. deepvision3

Mit der 1 Mio extra HP kann man schon was anfangen... aber funktioniert mit den weiteren Phasen trotzdem noch nicht richtig. Wenn der Buff abgelaufen ist läuft der Zähler trotzdem weiter und irgendwann wird man dann vom "Bereichseffekt" versenkt. Aber der Zähler geht weiter ohne den Buff noch zu haben. (Es sei denn man hat verlängert, dann ist man allerdings wieder in Phase 1)