[Themensammlung] Strafen für Botusing

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 31 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Vermutlich ist bei Dir überhaupt nichts durch den Support passiert.
    Du selbst hast irrtürmlich einen neuen acc. auf einem andere Server eröffnet. Eine andere sinnvolle Erklärung gibt es nicht.

    Nach ein paar Wochen ist ein neues Schiff noch nicht so weit ( zumindest vor ein paar Jahren), dass es krass auffiel.
    Ein fehlendes"gekauftes" Schiff hätte Dir sofort auffallen müssen. Das gleiche Schiff noch einmal kaufen passt zu den Beiträgen, die Du hier ablieferst.
     
  2. WOODESROGERS)

    WOODESROGERS) Aktiver Autor

    k95139zi, komm mal runter oberstudienrat
     
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Genau dies ist mir auch passiert!
    Als ich hier, vor 17 Jahren, den Accont erstellte, war ich automatisch auf dem Global1 Server.
    Halbes Jahr nicht gespielt und wieder eingeloggt und musste von vorne anfangen...
    Was ich damals nicht wusste (auch nicht drauf geachtet hatte) war, es kamen immer mehr Server hinzu
    und bei der Anmeldung kam ich direkt auf den DE1 Server!!!
    Seit der Serverzusammenlegung sind beide Acc. nun auf dem Ultra-/Megaserver!!!
    Könnt ihr hier einsehen:
    Anmelden / oben rechts auf Serverauswahl klicken.
    Dort könnt ihr eure Acc. sehen und auch wechseln.

    Gruß Fliewa
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Warum hatte ich wohl das gleiche Schiff neu gekauft? Hätte der Support nicht irgend etwas technisch gemacht, DANN hätte ich ja mein Schiff weiterhin gehabt! Selber den Server umgeschaltet hatte ich NICHT, nur einfach eingeloggt & wo ich dann landete auch DORT weitergespielt.
    Da hat Fliewaatüüt völlig recht, ich wurde vermutlich irgendwie umplatziert, so wie es bei ihm auch passierte.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Gerade einmal geguckt wie es beschrieben wurde. Global Europa 7 stehe ich mit Level 1 drin. Anscheinend war ich DORT die ersten 2 Wochen gewesen. Darunter steht Global Europa 8 in grün mit Strichen dahinter. Was das bedeutet weiß ich nicht, vermutlich nur die Markierung des Listenendes, denn NUR bei 7 werde ich nochmal aufgeführt.
     
  6. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Manchmal werden die letzten Einstellungen nicht komplett gespeichert, geladen. Dazu gehört auch, dass sich das Programm nicht merkt auf welchem Server man zuletzt angemeldet war. Dann poppt, so war das früher, die Serverauswahl auf und da ein Anfänger nicht weiß was das soll, klickt man einfach einen der ersten Server an, Fenster verschwindet und alles scheint gut zu sein.
    Wenn du genau wissen willst wo dein altes Schiff liegt, wechsel einfach mal den Server. Ich mach das mehrmals am Tag. Geht besser als der Wechsel nach Atlantis und geht dabei auch nichts kaputt.
    Der Support hat dich nicht verschoben, war ja schon verschoben, sonst hättest du dich dort nicht gemeldet. Du hast dann einfach auf dem Server weitergespielt.

    Ist mir vor fast 17 Jahren ;) auch passiert und im Chat wurde mir geholfen und seitdem spiele ich auf vielen Servern.
     
    *DeLetEd* und k95139zi gefällt dies.
  7. .Schneeprinzessin.

    .Schneeprinzessin. Junior Experte

    Ich habe weder den server gewechselt noch mich in der Map vertan. danke aber trotzdem. komischer weise sind aber die alten Questen immer noch vorhanden. :oops::(
    trotzdem danke für eure kommentare!! echt nett. wenn man es so nimmt kann manche spiele die weg gehen echt verstehn.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    vor jahren gab es eine komplette neuerung bei den quests (keine rückstufung bei den levels). dies hatte dazu geführt, dass man die quests und PPs von level 1 an wiederholen konnte und damit levelweise 60-pfünder stufe 3 bzw. voodookanonen als belohnung bekam. aber das eigentliche schiffslevel blieb bestehen.
    ich selbst habe ein lvl 15 schiff, bei dem ich alle quests ab map 1 wiederholt hatte. es hat sich gelohnt, war aber nicht verpflichtend.
     
    .Schneeprinzessin. gefällt dies.
  9. .Schneeprinzessin.

    .Schneeprinzessin. Junior Experte

    bei mir ist aber das schifflevel weg,:(:( mit den questen hätte ich kein problem
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo gandalf,

    zur zeit sieht man ja viele gekennzeichnete "spieler", auch viele neue mit dem kapiert-debuff.

    aber auch viele, die mit roter narbe munter weiter botten (anzunehmenderweise 2., 3. acc). da muss man (und müssen vor allen dingen die SF-verantwortlichen) sich fragen, ob denn ernsthaft an einen erziehungserfolg geglaubt wird, wenn man denen jetzt noch eine insgesamt fünfte chance (kapiert + 4x narbe) gibt?

    hat denn die zitierte bannwelle schon begonnen?
    gibt es infos über die strafen für den 4. narben-debuff? noch grausamer als "wie immer grausam"? :D
    wieder das auge als kennzeichnung / welche farbe?
     
    Fighter-Seafight gefällt dies.
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    bis auf die Ankündigung haben wir noch keine weiteren Informationen dazu erhalten.
    Ob eine Fünfte Chance den erwünschten Erfolg bringt wage ich zu bezweifeln, aber ich hoffe das es dieses mal so ":eek:Grausam:eek:" sein wird das, das Schiff so gut wie nicht mehr Handlungsfähig ist...

    Gruß
     
    k95139zi und *DeLetEd* gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hmmm ... die bisherige steigerung lag ja immer im bereich einstelliger %-werte und halben sekunden.
    ob die oberen diesmal wirklich ne richtige schippe drauflegen? oder einfach nur aus den 6 monaten 12 monate machen, und so den status quo zementieren?
     
  13. Rsg.Kray

    Rsg.Kray Foren-Grünschnabel

    Das was Bigpoint hier macht ist lächerlich die wollen alle erlichen spieler nur beruhigen und so tun als wenn sie was machen . Ich kann mir selbst die sachen vom Schiff nehmen 5 % Stein schaden ladezeit kanonen lächerlich habe dann immer noch ein TOP Schiff.
    Die Schiffe müssen sofort gesperrt werden auf LEBENSZEIT ( beim Poker Anbieter ist das so betrug ist betrug ) aber bei Bigpoint habt ihr ja eigene GESETZE.
     
    Grubenpony gefällt dies.
  14. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Hier mal ein Auszug vom Ryik Forum Discord, da kann jeder auch ohne Bot reinsehen, find ich ganz Interessant...;)

    Buby012 — 07.01.2024 22:57
    Und wie viele wurden mit dem Debuff von euch??? belegt???
    8. Januar 2024
    Byte — 08.01.2024 11:20
    1 von 3
    9. Januar 2024
    JohnnyJohn — 09.01.2024 11:42
    0 von 6
    12. Januar 2024
    basti353535 — 12.01.2024 09:02
    meine 2 acc haben keinen bekommen

    Ich könnte jetzt noch Seitenweise von alle anderen Sprachen Posten, aber der Tenor bleibt das selbe...
    Es sind nicht nur die Niedrigen Strafen, sondern das Finden von Bottern ist wohl auch nicht so Gewollt wie gekonnt...
     
  15. Ist halt alles Augenauswischerei. Gewöhnt euch dran.
     
  16. Sandmann63

    Sandmann63 Fortgeschrittener

    Das Problem des Botts Erkennung System ist auch das ehrliche Spieler zu Botter erklärt.

    So beim mir

    Und du keine Möglichkeit hast das zu beweisen und leider so hinnehmen musst
    und bekommst nur Standard Antworte.

    Ich weis auch das ich kein Einzelfall bin und war.

    Ihr wisst alle wie oft Updates fehlerhaft aufgespielt wurden und danach nichts mehr ging .

    Vertrauen zu denn Programmiere da hab ich bedenken.

    Das was gemacht werden muss ist mir auch klar so geht mit den Botter natürlich auch nicht weiter.

    Aber bitte richtige und nicht mit fehlerhafte Programme
     
  17. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Bei Ebay werden munter Account verkauft die TR-Payment hochgelevelt wurden, dazu noch mit Botterbuffs für relativ kleines Geld.
    Da kannste ein Level 50 Schiff für 300 Euro kriegen.
    Da kann man mal sehen das die ganzen Maßnahmen und Ankündigungen hier rein gar nichts bewirken. Die Bots sind scheinbar so lukrativ das die Ihre Accounts alle paar Wochen wieder verkaufen können - wahrscheinlich sogar mit Gewinn wegen dem TR-Payment drauf. Und wenn der Account verkauft ist fangen sie wieder von vorne an, oder haben parallel mehrere Schiffe laufen mit mehreren Mailaccounts.
    Da könnte man mal von IT-seite gucken wo die IP-Adresse mehrfach auftaucht - und schwupps - Sperren!
    Wenn BP wirklich was bewirken wollte - dann dürften diese Schiffe gar nicht mehr auf Karte kommen.
     
  18. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    k95139zi gefällt dies.
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ok, habe meinen entsprechenden Beitrag gelöscht ;)
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wäre mal interessant, was davon überhaupt substanz hat. käme wohl auf ne brauchbare übersetzung an. so wie es geschrieben ist, ist es inhaltlich weitgehend unbrauchbar.

    mit einer ausnahme:
    doooch, sie haben einfach ne langweilige neue stufe drangehängt o_O

    ich lach mich schlapp :D
    neiiin, ich wollte doch eine brauchbare übersetzung abwarten :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2024