[Themensammlung] Strafen für Botusing

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 31 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Das geht nun auch nicht, weil da schon mal nichts kausal ist. Natürlich haben viele mehr als ein ACC auf der IP, sind aber nicht gleich mit Botter zu setzen.
     
  2. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Boardveteran

    Haste etwa Angst??
     
    k95139zi gefällt dies.
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Gehe jede Wette ein, dass ich das Botterproblem nach 1+6 Monaten größtenteils erledige. Die acc. haben dann nur noch 9 % der Erfahrungspunkte und sind on top quasi unverkäuflich. Erst recht, wenn das schwarze Kennzeichen am Schiff prangt.

    1. Erwischt: Ein Monat auf Karte(n) 1-3 setzen. Für Eventteilnahme, Saison, Questen, Kapitän, Bonuscode, Raidkarten, ranging's etc. sperren. Flotten und Spenden nicht möglich. Blubbpunkte, EP und ELP und den Itemstock bis auf 30 % einkassieren. Premium und BM's nicht vergessen. Niemand kauft so etwas im Bereich jenseits von max. 10 Stck. Also, einkassieren.
    Zum Nachdenken sollte das erst mal reichen :mad:.
    Kennzeichen am Schiff:rot

    2. Wiederholungsfall: Für 6 Monate zwangsweise vom System 24/7 eingelogt mit PVP (incl. PVE-Server) auf allen Karten, damit die Botter selbst erleben dürfen wie es ist, mit einer Nuss und eingeschränkter Möglichkeit zur Gegenwehr zu fahren. Geschwindigkeit auf 600, Aura ausgeschaltet, Nachladezeit auf 3,5 Punkte, Kanonen auf max. 200 Stck (weitere Kanonen ohne Funktion). Belohnungen ( jegliche Erträge) reduzieren sich a.G. abnehmende Erträge automatisch.
    Die Einschränkungen aus 1. bleiben stehen: Für Eventteilnahme, Saison, Questen, Kapitän, Bonuscode, Raidkarten, ranging's etc. sperren.Flotten und Spenden nicht möglich.Blubbpunkte, EP und ELP wieder bis auf 30 % einkassieren. Dann sind sie nur noch auf 9% ihres Wertes vorm ersten Erwischtwerden.
    Kennzeichen am Schiff: lila

    3. weiterer Wiederholungsfall: alle Funktionen dauerhaft auf Null. Acc. wird von BP nicht gelöscht. Es sei denn, der Botter bittet um finale Löschung.
    Kennzeichen am Schiff: schwarz


    Die ellenlange Liste von BP mit kapiert und Scar 1-4 hat m.E. immer noch zu viele Schlupflöcher: Flotten und Spenden. Die gehören sofort in die erste Stufe.
    Meine Liste mit lediglich drei Stufen ist übersichtlich, Auswirkungen sind für alle auf einen Blick sichtbar und nachvollziehbar.
    Die Botter können ihre erwischten acc. nicht mehr vorübergehend im Hafen stehen lassen kommt noch dazu.

    ps. Das Modteam darf nicht nur darauf hinweisen, dass die bisherigen Strafmaßnahmen wirkungslos sind, sondern ein Konzept vorlegen. Das habe ich ihnen hiermit an die Hand gegeben.
    Die Strafen sind so ausgelegt, dass ich ( vorausgesetzt ich sollte jemals botten) beim 1. Mal die Stirn runzeln und mich selbst in den Hintern treten würde, weil ich zu blöd war, die Regeln zu beachten. Bei 2. vor Wut schäumen, dass alle Anstrengungen und ggf. Einkäufe für die Katz waren. So geht Strafe und kein dududu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2024
  4. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Was passiert, wenn ein Spieler das letzte Level von Bot Scar hat und erneut erwischt wird?
    Die Dauer wird auf die anfängliche Dauer der Bot-Narben zurückgesetzt.

    wird ein Erwischter zu 9 Monaten verurteilt, und nach 3 Monaten erneut erwischt, wird die Dauer wieder auf 9 Monate gesetzt.
    So verstehe ich das Ganze...

    ps. Das Modteam darf nicht nur darauf hinweisen, dass die bisherigen Strafmaßnahmen wirkungslos sind, sondern ein Konzept vorlegen. Das habe ich ihnen hiermit an die Hand gegeben.
    es gibt etliche von uns erstellte Versionen von D-Buff/Scar Buff, die dem Betreiber vorliegen... ..wovon auch etwas Umgesetzt wurde.
    Am Ende treffen diese Entscheidungen aber ausschließlich die Verantwortlichen
     
    DIE_GRÜNE_FEE und k95139zi gefällt dies.
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Es ist ( hoffentlich) jedem klar, wer am Ende für Entscheidungen verantwortlich ist. Scheinbar ist dort aber niemand in der Lage nachzuvollziehen, an welchem Punkt es richtig weh tut.

    Das kann wohl nur jemand der möglichst alle Facetten des Games kennt, es selbst regelmäßig spielt und auch im Hinterkopf hat, dass am Ende BP das game Seafight nicht aus Nostalgie am Markt hält.

    Damit das auch in Zukunft funktioniert ist die Einbindung von Kunden - die ein sauberes Spiel als Voraussetzung für Teilnahme am payment erwarten - zwingend erforderlich. Am Ende geht es nur darum.

    Botter:innen verstehen nicht was spielen bedeutet. Ihn/sie interessiert nur, wie sie mit geringem (finanziellem) Aufwand ( vorrangig für Ausbauten ) teilnehmen können. Die "Verbrauchsgüter" werden erbottet. Wird ihnen diese Möglichkeit genommen, ziehen sie weiter. Vorher werden noch die acc. verkauft, um mindestens die bots zu refinanzieren. Gerne darf es auch etwas mehr sein. Der Basar lässt grüßen.
    Wie Heuschrecken, die alles weggefressen haben und nur ein paar Stängel übrig lassen.

    Das machen botfreie Nichtbanker nicht. Großer Unterschied zu Bottern: sie nehmen aktiv am Spiel teil.
    Das sich jemand im payment umschaut und dann trotzdem niemals kauft ist wirklichkeitsfremd. Die Angebote müssen dafür aber inhaltlich und preislich ( ohne jedesmal auf's TR-pay schielen zu müssen) nachvollziehbar sein.

    So konsolidiert sich ein Kundenstamm nachhaltig und nicht wenn ein ganze Gruppe zwangsweise von PVE auf einen PVP Server wechseln muss.

    Die ganze Energie und Resourcen für die Suche nach einem Strafkatalog, der letztendlich Bottern nur den erhobenen Zeigefinger vor die Nase hält aber verkennt, dass sich ein Botter nicht ändern wird ist überflüssig wie eine Karre Mist.

    Stattdessen wird fahrlässig in Kauf genommen, dass sich regelkonforme Kunden abwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2024
    pfeifenheinrich gefällt dies.
  6. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Die normalen Spieler werden für die Motivation der Botter gebraucht. Nichts ist schöner für einen Botter, den besseren Spielern, die ihn vorher geblubbt haben, die ihn in der Rangliste locker abgehängt haben, für ein paar Euro mehr im Spiel zu zeigen wo der kleine Hammer hängt. Eine Prothese an der richtigen Stelle, und der Botter fühlt sich wie Supermann. Wollt ihr denen wirklich jedes Selbstvertrauen wieder nehmen? Die wichtige Rolle die Seafight bei der Inklusion dieser kontrasozialen Menschen spielt, dürft ihr nicht unterschätzen und kaputt machen. Und solange sie ihre Therapie noch selbst finanzieren, ist es eine WinWin Situation für fast alle. Inklusion ist wichtig...
     
    k95139zi gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Oh man, so habe ich das ja noch nie gesehen.:rolleyes:

    Dachte immer, dass das Inclusionsprojekt welches ich in meinem RL seit Jahren begleiten darf ein wichtiger Beitrag zu sozialer Verantwortung ist. Jetzt habe ich zwei Projekte. Whow.