Tibicus und der Verweis an die Rechtsabteilung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ~Grateful~dead~ gestartet, 10 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Grateful~dead~

~Grateful~dead~ Stammspieler

Es handelt sich hier um den Kommandeur Stufe 3 (defekt)
    Tibicus schreibt :

"der Zustand soll nicht normal bleiben, wurde bisher aber auch nicht verändert, das heißt der Fehler wurde leider nicht behoben. Bzgl. eventuell Rückforderungen dürft ihr euch an die Rechtsabteilung von Bigpoint wenden, da haben wir hier nichts mehr mit zutun, da es um Verträge geht.

Gruß
    Thread closed"

Dies mein lieber Tibicus ist so nicht richtig und bedarf einer Korrektur.

BIGPOINT GmbH
    Drehbahn 47-48
    20354 Hamburg | Germany

Managing Director: Khaled Helioui
    Register: HRB-Hamburg 94148

Herr Helioui zeichnet für die Bigpoint GmbH verantwortlich, nicht eine eventuelle Rechtsabteilung.

Herr Helioui hat etwas verkauft, dies ist defekt.

Der Käufer kann eine Reparatur von Herrn Helioui fordern, kann dieser den Artikel nicht reparieren, gibt es das Geld zurück.

So einfach ist das - Dein Hinweis auf eine imaginäre Rechtsabteilung soll nur eine Drohkulisse aufbauen, die die User davon abhält ihr Recht zu fordern.

Ist nicht nett - und nicht richtig.

Gruß

2. schneemann01

schneemann01 Laufenlerner

lieber tibicus,
    dann gib doch mal die anschrift der rechtsabteilung, die können die spieler auch selbst anschreiben da braucht man kein anwalt für.

TSUNAMI gefällt dies.
  3. Palim

Palim Laufenlerner

wundert mich nicht das Stange das Handtuch geworfen hat...

Das Dicke ende kommt noch

4. hat er das Handtuch geworfen?

5. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

es ist doch wie immer, die helferlein versuchen durch aufbau eine drohkulisse jedem spieler schon die lust an weiteren schritten zu nehmen. es ist aber schon so, dass die verantwortung für die verkauften artikel letztendlich beim "verantwortlichen" und nicht bei einer rechtsabteilung liegt.

stangemann ist weg ??? das war mal einer der was getaugt hat !!!

☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  6. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

der Verweis direkt an die Rechtsabteilung war natürlich falsch, entschuldige.

Ihr könnt euch in einem solchen Fall natürlich direkt an den Support wenden. Dieser leitet es dann an die entsprechenden Mitarbeiter von Bigpoint weiter.

Fehler muss man ja auch mal eingestehen.

Gruß
    Thread closed

7. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Du hast den Schlüssel noch immer nicht umgedreht ;)

8. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

bleibt die frage ob sich bei einem wenden an die rechtsabteilung ( wenn auch die so gar nichts damit zu tun hat ) schneller etwas bewegt als beim wenden an den support ;)

9. *Merlin1*

*Merlin1* Aktiver Autor

Hallo, habe die Erfahrung gemacht, daß auch der Support wieder nur auf die Rechtsabteilung verweist, man dreht sich also im Kreis, bis man die Lust am Reklamieren verliert. Aber das ist ja wohl so gewollt.
    Merlin

10. ~Grateful~dead~

Lieber Tibicus - warum lese ich aus Deinem Text noch immer eine unterschwellige, sogar böse Ablehnung ?

Ich danke Dir aber trotzdem für die aufklärenden Zeilen.

Tibicus, was meinst Du - uns ist ja beiden klar, dass es nicht jedem der Spieler leicht fällt ein solches Schreiben an Herrn Helioui zu formulieren.
    Sollte ich da nicht besser einen Vordruck ins Forum stellen ?

Gruß

TSUNAMI gefällt dies.
  11. ~Grateful~dead~

Lieber Merlin, Du musst nur so reklamieren, dass die Rechtsabteilung die Lust verliert. ;)

12. ~Grateful~dead~

Das bleibt Dir natürlich unbenommen, wäre aber der falsche Weg.

13. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

der Support verweist nur dann an die Rechtsabteilung, wenn DU einen Rechtsbeistand sprich Anwalt ins Spiel bringst und angibst diesen Fall deinem Anwalt zu übergeben. Dann sind wir als Support verpflichtet (von BP) dies entsprechen weiterzuleiten bzw. dich an die Rechtsabteilung zu verweisen.

Das war absolut nicht böse gemeint von mir, nichtmal unterschwellig. Ich habe mich ja sogar dafür entschuldigt bzw. der Satz "Fehler muss man ja auch mal eingestehen." War darauf bezogen das meine erste Antwort hier falsch war, nicht das was BP evtl. versäumt hat.

Es fällt vllt nicht jedem Spieler leicht, jedoch kann er sich dann evtl. im Internet etc. informieren. Hier im Forum ist sowas leider nicht möglich, da dies in die juristische Schiene geht. So wurde mir das damals erklärt und da hat sich meines Wissen nach auch nichts dran geändert.

Und nun möge die Macht usw. gestern hab ich es ja vergessen^^

Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.