Vorschlag Tiefseeschleicher - bei den Spielern durchgefallen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *DeLetEd* gestartet, 27 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich möchte mal ein resümée für den tiefseeschleicher ziehen:

    ich sehe, dass der NPC fast nicht geschossen wird (ganz selten mal nachts von bots, was mich auch wundert).
    perlenmuni verschießen für perlen, bei einer knappen gewinnspanne, das will keiner. dazu kommt, dass für die tiefseeschleicher viele der kleinen schiffe zu schwach sind. wer unten perlen braucht, schießt eh drakir hrell. und wer für hrell zu klein / schwach ist, schießt tentakel. wer mittel bis groß ist, schießt eher keine perlen.

    fazit:
    die tiefseeschleicher sind zu stark / zu wenig rentabel / dauern zu lange / falsche belohnung / falsche munivorgabe.
    ich denke der kann wieder weg.
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das stimmt alles zum größten Teil, aber er stört mich auch nicht.
    Er ist wirklich etwas 'sehr' stark. Wenn man es mal versucht hat zu schießen, läßt man danach erstmal die Finger davon weg. Das ist keine Interessenlosigkeit der Spieler, sondern NUR die natürliche Verhaltensweise zum Selbstschutz. Irgendwann ist man aber auch dafür stark genug & DANN wird er auch gerne mal versenkt werden.
    Die Idee, das Schiff 'etwas' abzuschwächen {kann immernoch etwas stärker als der Drakir Hrell bleiben}, ist ein sinnvoller Vorschlag.
    Ein Tip für schwächere Schiffe:
    Wenn man bis zum Level 11 gelangt ist - DORT kann man Perlen sammeln, da 'nahezu' jedes Schiff Perlen schenkt! Das gesamte Seegebiet {11-15} ist eine 'Perlenquelle'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2021
  3. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Sicher das hier über den Tiefseeschleicher geschrieben wird ?

    Meines Erachtens nach macht dieser NPC die Chi Chi Karte und CW quasi überflüssig - das so rentabel ist.

    Es handelt sich um ein dauerhaftes NPC welches Perlen, Kronen oder Yulong bringt - und zwar nicht gerade wenig.
    Ja der Schaden ist etwas hoch, aber den kann man mit entsprechenden Spanten gut wegtanken.

    Für Spieler welche im Aufbau sind, ist es nach wie vor sinnvoll sich viele Stunden auf die CW zu stellen.

    Ich hoffe Bigpoint verändert nichts am Tiefseeschleicher, wirklich das Beste dauerhafte NPC welches über Karte fährt, anhand des Rankings sollte man die Beliebtheit ablesen können.
     
    bourricot gefällt dies.