Trade Payment

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Dieyoung1993 gestartet, 15 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dieyoung1993

    Dieyoung1993 Laufenlerner

    Wie wäre es wenn man einen ganz neuen payment gestaltet.
    Perlen 330.000 für 99 Euro, ich glaube kaum noch das jemand das noch kauft.
    Meine Grundideey!
    Spieler verkaufen ihre Perlen selber an andere Spieler, natürlich profitiert Bigpoint auch wieder, ihr fragt euch bestimmt wie!
    Und zwar Spieler A verkauft seine Perlen an Spieler B, Spieler B zahlt beispielsweise 100 Euro für 10 Mio Perlen, 95% des Gewinns geht an Bigpoint, Spieler A darf die restlichen 5% als virtuelles Payment Konto behalten.
    Virtuelles Payment Währung kann natürlich nicht ausgezahlt werden, aber man kann damit im payment desto trotzt einkaufen.
    Das mit dem perlen war jetzt nur ein Beispiel, vielleicht kann man das auch mit kanonen machen oder anderen vorhanden Items.
     
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Spieler A verkauft 10 Mio Perlen für 100 € ? Hoffe mal für Dich, dass diese "Idee" in die Kategorie Ironie fallen soll.

    Möchtest Du einem ehrlichem Spieler erklären, wo Spieler A seine ( überschüssigen ) Perlen erspielt hat ? Nachts ? Mit Drakis's ?
    10 Mio Perlen soll jemand für 100 € kaufen ? Der Kurs sieht zwar im ersten Augenblick verführerisch aus. Denke aber nicht, dass ein Spieler B darauf einsteigen wird.

    Der Verkäufer soll vom "Erlös" 5 % auf ein virtuelles paymentKonto gutgeschrieben bekommen. Riecht nach Umwandlung erbottender Währung, um anschließend im payment die Waren einkaufen zu können, die es standardmäßig nur gegen Realwährung gibt.

    Im Klartext: Endlich brauchen dann auch die Botter nicht ( mehr :p )die Geldbörse zu öffnen. Mal davon abgesehen, dass ich das sowieso für ein Märchen halte: Botter sollen das Spiel am Leben erhalten :D:mad: ? Nee, is klar.
     
  3. -Pitbull-

    -Pitbull- Laufenlerner

    Also da würde ich lieber die 10 mio Perlen für 100€ bei Bigpoint kaufen
    als einem Bescheißer auf Karte zu unterstützen.

    In diesem Sinne
     
    ~Weltenbrecher~, ~Hummer~, horata und 3 anderen gefällt dies.
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Pushing Mit Herreingabe ^^

    Spieler A Farmt Ganze nacht Draki´s , Spieler A stellt 10 Mio Perlen für 0.99 Cent rein. Spieler B Kauft Diese. Spieler b Hat sein schiff ausgebaut ^^ Tolle Idee. :)
     
    Voldemord=) gefällt dies.
  5. Dieyoung1993

    Dieyoung1993 Laufenlerner

    Bist wohl auch so ein Mitläufer der sein Senf mitgeben muss. Aber 10 Mio Perlen für 99 Cent?? Habe nie gesagt das man die Preise selber entscheiden darf, indemfall würden
    die Preise Bigpoint natürlich selber entscheiden. Würde in dem Fall niemand boten, wäre das ne Idee, die niemand als schlecht bezeichnen könnte. Aber wenn man jedesmal mit dem Kommentar kommt, oh die boter werden wieder bevorzugt, wozu brauchen wir hier eigentlich noch einen ideenraum??
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das Ideen gepostet werden, ist zunächst immer wünschenswert. Ebenso die Überprüfung durch den Ideengeber, ob die Idee Auswirkungen auf die Spielbalance haben (könnte) wird.

    Solange die Botterei hier die Balance maßgeblich beeinflusst (Perfomance etc.) wirst Du zu Deinem Vorschlag eher keine Zustimmung erhalten. Wie Du ja selbst erkannt hast: " Würde in dem Fall niemand botten" - genau das ist das Problem.
     
  7. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Nein Bin ich Nicht, Nur ich Überlege ALLE Aspekte einer Idee.

    Man Nehme meine Idee mit den Talentpunkt zurücksetzt-Token, das man diese aus Lobo Und Roho bekommen kann. dies Hatte ich mit meinem Alten Acc ~HeartBreaker~ Hier im Forum Gepostet.

    Du Postest also eine Idee und jeder Der jetzt Was dazu Schreibt gibt Automatisch sein Senf Dazu.
    Für dich am Besten nur Ja sager und Oh weh einer sagt was dagegen der Bekäme von die wohl ein direkt Bann, wa ?

    Das Grün Makierte Zeigt dir Warum Halt Sehr vieles Hier nicht mehr Möglich ist. und das Ist das Traurige an dem Spiel geworden. Das man Halt kein Ideen-raum mehr hat.
     
  8. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Hey Dieyoung1993,

    erstmal danke für deine Überlegung. Bin da k95139zi seiner Meinung.
    Der downside, unheimlich viel Kritik und Unverständnis steht dem upside in einer zu überproportionalen Gewichtung gegenüber.

    MfG,
    Penny De1
     
    Jellybee88 gefällt dies.