Support Trefferchance vs Ausweichchance

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PROМETHEUS gestartet, 25 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Szenario 1,
    Calypso Minigame (nach dem Patch):

    Player: 140% Hitchance, 35 Kanonen + Apatide (1.000)
    - Calypso + 4 x Tentakel: 4x50% Ausweichchance = 200% Ausweichchance
    = -60% Hitchance = 0% Player

    normalkritisch
    912720
    513740
    928332
    5889
    79424

    Player: 140% Hitchance, 35 Kanonen + Apatide (1.000)
    - Calypso + 3 x Tentakel: 3x50% Ausweichchance = 150% Ausweichchance
    = -10% Hitchance = 0% Player

    normalkritisch
    658880
    950489
    946534
    382887
    28916

    Also, man sieht es auf den ersten Blick - paßt nicht.

    Szenario 2,
    normales x-beliebiges NPC auf den Karten 2-20:

    Player: 57,50% Ausweichchance + 50% Löwenbollwerk = 107,50% Ausweichchance
    - NPC: 100% Trefferchance
    = -7,50% Hitchance = 0% NPC


    neben "verfehlt/missed" werden auch kleine Schäden am Player verursacht.

    Bei solch zweitklassigen NPC spielt es keine große Rolle.
    Bei Event-NPC's kann aus 0%, oder gar -7,50% Trefferchance des Event-NPC's jedoch ein vierstelliger Schaden erzielt werden.

    Zum einem, wenn eine x-beliebige Zahl mit 0 multipliziert wird, ergibt immer 0, also missed/verfehlt.

    Wird die 1-5% Toleranz des NPC's unabhängig von dem üblichen Yin-Yang Hitchance vs. Ausweichchance Duo gerechnet, stimmt es meiner Meinung nach auch nicht.

    In Anbetracht dessen, dass sich BP die 0,50% respektive 0,75% Steps von Hitchance u. Dodge richtig gut bezahlen lässt, sollte an der Stelle das Dev Team bitte mal überprüfen wie solche absonderlichen Zahlen zu Stande kommen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
  2. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Absolut berechtigte Kritik!
    Und ohne vom Hauptthema ablenken zu wollen sei noch gesagt,dass der oben genannte Apatit ein Spezialjuwel(plus 1000Elitemunitionsbonus)ist.
    Kennt nicht jeder.Kann auch nicht jeder kennen.
    Er ist nämlich extremst selten.
    Versucht ihn Euch mal auf der Beta "zu erkesseln"Ich habe nach 500 Malen aufgegeben.Nicht bekommen!
    Ein Klunkerbeutel kostet 5 Euro.Der Rest ist Milchmädchen.
    Eine Symbiose mit dem RL sozusagen,denn:
    Die Preise für das Hochschlaf...Entschuldigung(-hust-) Hochschleifen oder für das Erlangen von Spezialjuwelen sind ähnlich der
    Preise von JUWELO-TV!!!

    Um aufs Hauptthema zurück zu kommen.Spätestens Szenario 2 sollte jeder verstehen!
    Ein wenig erschreckend das Ergebnis,finde ich.
    Sollte eigentlich so sein!

    Meine Erkenntnis bis auf Weiteres:premium,Glitzedoppler...und in Zukunft wieder ne niedrige Telefonrechnung:cool:

    mfg.Rumpfschrumper
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wobei mir wieder beim Thema sind.
    Kurz und bündig erklärt:
    Fällt die Hitchance des Schützen (Player oder NPC) egal, unter 0%, so ergeben sich diese absonderlichen Zahlen. Die Zahlen selbst haben tierische Schwankungen (weit oberhalb einer eventuell eingebunden Varianz v. max 5%), u. dürften nach meinem Verständnis gar nicht erscheinen.

    Bei 0% Hitchance, bzw. - x% Hitchance, treffen 0 Kugeln. Das Ergebnis, die Zahl, der Wert, am Ziel, kann bei 0 Treffer nur folgendermaßen ausfallen:
    [​IMG]

    Aufgefallen ist mir das bei eigener Ausweichchance vs. Wurzel des Chaos/Feuer von Pompeji:
    57,00% + 50% Löwenbollwerk + 70% Guardian Lv3 = 177% Ausweichchance.

    Diese Event-NPC's verursachten vs 177% Dodge immer noch einen Schaden gegen mich.

    Ich dachte zuerst an eine Hitchance oberhalb von 177%, dies war aber nicht der Fall, da z.B. ein normales NPC auch noch einen Schaden verursacht hatte.

    Nun gut, bin ja mal auf die Erklärung gespannt.
     
  4. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    So ganz Off-Topic ist das gar nicht.
    1200 Bestienbändiger Beutel auf dem Beta rein geschmiessen, u. 1xApatit.
    1200 kaiserliche Beutel rein geschmissenen, und per Saldo mehr als doppelt so viele Ship-Spezialsteine bekommen als Pet-Spezialsteine.
    In Bezug auf den begehrten "Apatit", der Papagei für 50€, z.Z. im Payment, hat diesen Stein.

    Huhu,
    Interessant,hehe...,dann hattest Du etwas mehr Durchhaltevermögen^^,nun gut,er existiert also.
    Interessant ebenfalls die Droprate der Spezialsteine.
    Unverschämt hoch finde ich jedenfalls die"Anschaffungskosten"jener Steine nach wie vor.
    Den Papagei hatte ich nicht bedacht,haste Recht,geziehlter Pet/SchiffsdesignKauf scheint dann wohl in der Tat preiswerter zu sein.
    Um aber den Übergang zum Hauptthema zu schaffen...die Begehrlichkeit des Apatit muss ja sinken,denn...

    Jeder Laie in diesem Spiel weiss mittlerweile,dass Ausweichchance die Trefferchance kompensiere sollte.
    Dieser faktische Tatbestand lässt gar keine Fachsimpelei zu,denn ein Dodge von 177% darf spätestens bei einem Angriff eines normalen
    NPC nur ein "Missed"ergeben.
    Über die Genauigkeit,Sorgfalt,Akribie von Prometheus im Bezug auf diesenTest/Feststellung müssen wir uns ja wohl ebenfalls nicht
    unterhalten.
    Wer sagt uns schlussendlich,ob bei einem PvP oder PvE dann noch unsere Schadenswerte im Allgemeinen,ob einsteckend oder austeilend,
    stimmen,ob unsere Steine tatsächlich "ihre Arbeit"noch"genau"machen etc...

    Mein Vertrauen diesbezüglich ist erstmal erschüttert,auf Erklärung bin ich ebenfalls gespannt.

    Und auch,wenn`s nicht mit dem Hauptproblem zu tun hat:Klunkerbeutel banken lass ich erstmal.

    mfg.Rumpschrumper
     
    spitzi77 und PROМETHEUS gefällt dies.
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    bommsel,
    der Rest der Formel, bzw. der Waren welche in Bezug zur Formel stehen - stimmen soweit.
    Es ist halt nur, wenn die Hitchance des Schützen/NPC's unter 0% fällt, ergeben sich solche Fragen/absonderliche Zahlen.

    Sehr beliebt z.Z. sind 130% Hitchance, u. 30% Ausweichchance eines Event-NPC's.
    Wenn du das mit deinen Steinen/Voreinstellungen kompensieren kannst, fahr die Ausgaben runter bei den Klunkerbeuteln.;)

    Bei 130% Hitchance eines Event-NPC's, würde ein Gesamt-Dodge-Wert von 31%, nur zu 1% effektiv wirken. Das gleiche zählt auch für PvP. Auf Dodge kann man eigentlich nur bauen mit Agilitäts-Trainer Lv2-3+Nebelwand, ansonsten fahre ich auch keine Dodge-Skillung/Voreinstellung.
    Also wenn Dodge - dann richtig.

    Wenn der gesamte Rest, der hübschen Yin-Yang Duo's, nicht stimmen würden, hätte ich es bereits erwähnt.
    Auch die neuen Kastelle werden bei live Schaltung genau unter die Lupe genommen!:)

    Und falls das nicht passt, werde ich es nicht für mich behalten.;)
     
    bommsel gefällt dies.
  6. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir haben das zur Überprüfung weitergeleitet.

    Gruß
     
    bommsel gefällt dies.
  7. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Huhu
    Ja,kompensieren kann ich das mittlerweile.Durch das "verborgene Kriegerevent"kam ich als Wiederneueinsteiger ausbautechnisch sehr
    schnell in die Gänge.Ich bin kastelltechnisch alle Wichtigen mit je 3slots auf Stufe 6 bzw.7 .
    Schwach auf der Brust bin ich mit nur 45TP und einem 60er lvl.5-Schicksal lvl.1-Feuersturm lvl.0-1 Gemisch.Alles sozusagen erspielt
    mit der Investition von 50Euro in 250 Admiralskanonen.Seit März Beginn,alles ok.,bin zufrieden.
    Zugegebenermassen jedoch unverhältnismässig viel gebankt auf beide Klunkerbeutel,deswegen alle Steine 19-21^^
    ...und nur 6 Spezialsteine!^^.
    Vom PvP also noch weit entfernt,im PvE gut bis sehr gut.
    Mir gehts halt auf den Senkel,dass,wenn man mal PSC für 50Euro in Klunkerbeutel investiert,kein Spezialstein herauskommt!

    Nein,ansonsten alles juut,obwohl ich manchmal skeptisch bin im Bezug auf :
    1.die 5% Varianz...kann aber auch an meinem Kanonengemisch liegen
    2.die 10%Prozent Reparaturzeit-Ersparnis meines Steines,der meines Erachtens nicht greift...?!
    Wohlgemerkt,nur der Repp.-Timestep sei gemeint,aber auch da mag ich mich täuschen...?!

    Ansonsten,Prometheus,bin ich froh,dass es Dich hier gibt.Mittlerweile lese ich auch viel im englischen Forum.Dank Dir und den
    ebenso hochqualifizierten Beiträgen von ARKY bei dem Thread"alte Frage-Beste Kanonenkonstellation"bin ich darauf aufmerksam
    geworden.

    lieben Gruss
    Rumpfschrumper
     
    spitzi77 gefällt dies.
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    bommsel,
    da hier ohnehin vor Montag nix passiert:
    Tipp:
    Mit dem neuen, Lv8, Werkzeug-Lager (-40%) + Azurit Lv20 (-10%) passt es ganz genau auf dem Beta:
    2.000ms - 50% = (994ms/1002ms/993ms Messwerte).
    Selbst im Zusammenspiel mit Lv22 Azurit bleibt der Repair-time-step bei 1.000ms. Nur der Rep.-Wert erhöht sich jeweils geringfügig (gute 100 Rep-Punkte pro Level).
    Hochschleifen lohnt an der Stelle nicht wirklich.
    Das neue Lv8 Werkzeuglager alleine, liegt auf dem Beta bei 1.247ms (Messwert).

    Ich weiß, beta ist beta, und live ist live,...und wenn's dann nicht passt, bleibt am Ende nur noch die Güte eines Admins per ACP.;)
     
  9. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    ACP soll heißen ?
     
  10. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Huhu Prometheus,

    zu 1.) Varianz:Aha,ok. Trotzdem gut zu wissen.Wenn Du es gemessen hast,bin ich beruhigt!

    zu 2.) Time-Step: Hochinteressant!Ok.,ein wenig seltsam,aber Fakt ist,dass der Azurit das Werkzeuglager braucht,um Time-Step gemäss
    zu funktionieren.(So,wie der Raketenmeister die Raketenbatterie braucht...).Weiterhin verstanden habe ich,dass:
    a) es sich nicht lohnt,einen Reppstein ab lvl.19-lvl20 hoch zu schleifen,was die Repp-Geschwindigkeit angeht
    b) es sich kaum lohnt,einen Reppstein ab,sagen wir lvl20,hoch zu schleifen,was das Repp-Volumen angeht

    Da ich gerade im Archiv Einen Deiner Beiträge bzgl.Azurit gefunden hatte,weiss ich mittlerweile,dass Du damals die 1500ms bzw.1260ms
    berechtigterweise moniert hattest.
    http://de.bigpoint.com/seafight/boa...azurit-rep-wert-u-rep-zeit.73647/#post-480012

    Sehr erfreulich finde ich dann weiterhin,dass die Messwerte ab lvl8 Werkzeuglager wieder stimmen.(`hol den Champagner^^)
    Alles gut erklärt,Prometheus,ich danke Dir nochmal dafür!!

    Ich halte Reperaturgeschwindigkeit für sehr wichtig.Ich gehe sogar soweit,dass Azurit gepaart mit Werkzeuglager,Agwes Geschick,
    Meisterwerkzeuge,Reichweite,Adlerauge,Topas,Kastell-Speeds,sonstige Event-Buffs,Freund des Windes,Gunst,...ein wichtiger
    Bestandteil im PvP,zumindestens 1vs1,ist.
    Mit Meisterwerkzeugen reppt man mit allen Ausbauten und Stein über 10k in weniger als 1Sekunde.Für "den kleinen Mann",gepaart
    mit Reichweite und Speed(inkl.Kürbiskraft zum kurzzeitigen"Repp.-Abhauen")eine starke Konstellation,finde ich.
    Aber das ist nur meine Meinung,bitte keinen Shitstorm^^

    ACP=Administrator Control Panel
    Ganz grob erklärt,bitte nicht schimpfen:...ist eine komplexe Software für Personen mit besonderen Zugangsrechten(Admins halt),
    mithilfe derer man z.B.Obiges Messwerte-Thema unter Berücksichtigung ALLER Parameter analysieren kann.Sozusagen die
    Schaltzentrale,das Hirn,das Zentrum des intergalaktischen Seafightuniversums^^
    Personen mit ACP-Berechtigung sind im IT-Bereich immer mächtig!
    Lieg ich falsch?

    mfg.Rumpfschrumper
     
  11. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    Ich habe das mal an unsere Game Design weitergeleitet, ich kann hier leider recht wenig zu sagen/ schreiben.
     
    bommsel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.