Trefferchance

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von FalcomFighter(Ü30) gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FalcomFighter(Ü30)

FalcomFighter(Ü30) Aktiver Autor

Hallo!
    Wie funktioniert die Trefferchance?
    Also ich habe im moment ohne Kastelle eine Trefferchance von 95%.
    Wird mein Schaden genauso signifikant steigen wie beim sprung von 90->95 wenn ich jetzt die Trefferchance in der Kastelle auf Stufe 5 baue und somit eine Trefferchance von 100% habe? Ich habe mal von abweichungen vom Schaden gehört, sprich 100% Trefferchance aber der Schaden variiert bzw. Mit Splitterregen mache ich nicht immer den selben Schaden was für mich bedeutet, dass ich mit 100% Trefferchance eigentlich keine 100%ige Trefferchance habe. Also meine Frage: ab wann bringt mir Trefferchance nichts mehr? und: Haben sunburst ausweichchance?

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
  2. sophie_diana

sophie_diana Forenbewohner

Die bringt dir immer was da es seid neustem Ausweichchance gibt

3. FalcomFighter(Ü30)

ich meinte auf NPC's

4. sophie_diana

sophie_diana Forenbewohner

Ja auch da gibts ne Ausweichchance welche keine Ahnung aber es gibt eine

5. austrianwarrior

austrianwarrior Forenbewohner

Auf NPCs hast du mit 100% Trefferchance auch 100% Trefferchance. Der Schaden schwankt allerdings etwas - aber das kommt zusätzlich. Spieler können auf Schadensabwehr geskillt sein, dann machst du weniger Schaden auf Spieler. lg austrian

6. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo FalcomFighter(Ü30),

grundsätzlich lohnen sich die 5% aus dem Kastelle gegen NPCs, da Du Splitterregen nicht mehr nutzen musst. Dieses ist dann bei einem Kampf gegen andere Spieler, welche auf Ausweichen geskillt sind, interessant. Oder gegen Event-NPCs (Cassiopaia war so einer) die auch Ausweichen hatten (ich habe da mehrere Tausende Splitterregen verballert).

Jetzt noch zu dem Phänomen, dass Du trotz über 100% Trefferwahrscheinlichkeit keinen konstanten Schaden machst. Dies war bis letztes Jahr so, und wurde sehr ausführlich im Thread "Kannonenschaden Frage an Aloyse" diskutiert und dort hat PROМETHEUS vielen sehr exakt ausrechnen können, wie sich ihr Schaden darstellt und wo BP Fehler in Ihrer Formel hat. Im Zuge dessen stellte sich raus, dass Spieler trotz
    102% Trefferwahrscheinlichkeit keinen konstanten Schaden machten, ab 105% aber schon.

Hintergrund war, dass in der Formel eine Art Ausweichen von 0% bis 5% drin war. Somit hatte man erst ab 105% Trefferwahrscheinlichkeit einen absolut konstanten Schaden, bei Werten wie 102% gab es aber ein paar Ausreißer bei 100 Schüssen. Daher wurde die Schadensformel geändert (ein Schelm der dabei böses denkt, weil jetzt eine exakte Berechnung von z.B. PROМETHEUS nicht mehr möglich ist), so dass jetzt immer auf Deine Trefferwahrscheinlichkeit ein Wert von 0% bis 5% hinzukommt. Somit hat man auch mit 110% oder anderen Werten über 100% heute keinen konstanten Schaden.

Zusammenfassend kann man sagen, Trefferwahrscheinlichkeit gegen NPCs bringt ab 100% nichts mehr (außer erwähnte Event-NPCs und da ist jedes Prozent Goldstaub), aber gegen Spieler ist es wichtig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß *Jedimeister*

FalcomFighter(Ü30), *DeLetEd* und RuyRan gefällt dies.
  7. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Moin,

danke *Jedimeister*, dem ist nichts hinzuzufügen.

Noch Fragen hierzu?

liebe grüße

8. FalcomFighter(Ü30)

vielen Dank Jedimeister! Nein sonst habe ich keine Fragen mehr, licht kann aus ;)

9. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallöle,

Frage geklärt - Thread closed

VG

/closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.