Trefferchance

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von QuoVadis gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. QuoVadis

QuoVadis Laufenlerner

Hallo,

Ich habe eine Frage. Habe dazu nichts gefunden mit der Sufu. Wie wird eig. der Kanonenschaden berechnet ? Anzahl Kanonen * Schaden Munition = Grundschaden + Prozentuale Trefferchance, Bonusmapschaden etc. ? Und wie verhält es sich wenn ich mit Schwarzpulver schon eine Trefferquote von 97% habe, bringt mir da, dass Pet Habrok noch was oder geht die Trefferquote nur bis 100 hoch.

MFG <<ACE>>

2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das kann was bringen, wenn du es mit spielern zu tun hast, die eine ausweichchance drin haben (juwel, pet). NPC haben so etwas in aller regel nicht, aber wenn dein gegner 10% ausweichchance hat, und du 97% trefferchance, kommen halt nur noch 87% an. diese beiden werte rechnen sich also gegeneinander auf.

auf der suche nach schlüssigen antworten von BP haben sich hier schon mehrere spieler die zähne ausgebissen. aber grundsätzlich so in etwa ... ja.

LilaPirat gefällt dies.
  3. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Hallo ACE,
    alle notwendigen Daten sind auf Seekarte in deinem Account hinterlegt. Genau da wo Du auch deine Trefferwahrscheinlichkeit abgelesen hast.
    Besonders kompliziert ist die Angelegenheit nicht. Ich gebe Dir Mal ein Beispiel:

Hitchance aller aktiven Kanonen incl. sämtlicher prozentualer Hitchance-Bonis:

Komplette Anzahl der aktiven Kanonentypen, zum Beispiel: 250

250 x Munition (75 Leuchtmuni) x 56,16% = 10.530 Grundschaden* *(+Varianz 0,1-5%)

Deine kompletten Attack Bonis sind auch hinterlegt:

Du kannst hier einfach Voodoo-Druckwelle als aktive Munition auswählen:
    100 + 11% Attack Bonis = 111
    Wenn Du zum Beispiel 30% Attack Bonis hast, würde bei Auswahl der Voodoo-Druckwelle dann 130 stehen.

10.530 Grundschaden* x 11% = 1158,30 proportionaler Grundschaden-Boni

In der Gesamtanzahl von 250 Kanonen sind zum Beispiel 10x60LV0 vorhanden:
    10 x 5 Kanonentypenpunkte = 50 Kanonenschadenspunkte x 56,16% Hitchance = 28,08 separate Kanonenschadenspunkte

Die Höhe des kritischen Schadens ist auch hinterlegt:

10.530 Grundschaden* x 30,4% = 3201,12 kritischer Schaden

10.530 Grundschaden*
    +1.158,30 proportionaler Grundschaden-Boni (entspricht 11% Attack Boni)
    +28,08 separate Kanonenschadenspunkte
    =
    11.716,38 Gesamtschaden normale Salve (ohne Varianz)

11.716,38
    +3.201,12
    14.917,50 Gesamtschaden kritische Salve (ohne Varianz)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert? Du musst eigentlich nur deine individuellen Werte im Schiffsmenü übertragen.

Black-Pirat, Winnitou, Hamer und 6 anderen gefällt dies.
  4. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

danke PROMETHEUS für deine detaillierte Beschreibung. Frage damit geklärt?

LG

5. QuoVadis

QuoVadis Laufenlerner

Hallo,

Danke, das gibt mir schon mehr Klarheit.

MFG <<ACE>>

6. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

dann mache ich hier die Tür zu. :)

LG und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.