Triff Deine Wahl des neuen Wassers

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ∂σяαηια gestartet, 10 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welches Wasser hättest Du gerne auf den Seafightmeeren?

1. 1.

10,5%
  2. 2.

5,6%
  3. 3.

48,4%
  4. 4.

7,0%
  5. 5.

8,1%
  6. 6.

20,4%
  1. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Ihr könnt unter folgenden Optionen wählen, welches Wasser ihr zukünftig gerne hättest. Beachtet bitte, dass alle Länderteams auch wählen dürfen.

Hier sind die Optionen:

1.
    h + 2

2.
    h + 5

3.
    h + 10

4.
    h-2

5.
    H-5

6.
    H-10

Bitte beachten Sie, dass speziell für die Spieler ist, die Schwierigkeiten mit diesen Farben haben.

Euer Seafight-Team

2. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Wie sie sehen, sehen sie nix...

Patrizier* gefällt dies.
  3. ∂σяαηια

Huhu,

bin schon bei. Ist schon spät und ich hab lange gearbeitet^^.

VG

нuıı, Patrizier* und *Prime* gefällt dies.
  4. havoc2.0

havoc2.0 Kenner der Foren

:/ anstelle von neuen Wasserdesings hätte man ja auch diesen Aufwand sparen können, das alte lassen und den gesparten Aufwand anderstweitig nutzen, zB. neue Quests, level, Spielinhalte !!

5. Zyzzletic

Zyzzletic Fortgeschrittener

also ich sage nur: unnötig....echt ey....

6. ∂σяαηια

Huhu,

ihr findet das echt unnötig, wenn Bigpoint die Beschwerden der Spieler mit einer Rot-Grün-Schwäche annimmt und diese besagten Spieler fragt, welches Wasser für diese betreffenden Spieler besser ist? Naja.

VG

JackStone gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

so war das bisher nicht rauszulesen. dann ist es natürlich was anderes, aber sollte von leuten mit rot-grün-schwäche beurteilt werden.
    und es sollten vielleicht noch ein paar schiffe mit unterschiedlich breiten HP- und VP-balken auf dem wasser stehen, damit man was beurteilen kann.

Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
  8. havoc2.0

havoc2.0 Kenner der Foren

Das kann man dann ja auch so kommunizieren ...

9. нuıı

нuıı Forenfreak

Ich finds ok =) Das ihr das macht =)

10. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

cool down, passt schon, finde es super das ihr an die "farbenblinden" denkt bzw deren probleme berücksicht. aber bitte investiert auch mal ein bissl zeit für die probleme der nichtfarbenblinden, und besteigt probleme wie selbstständiges kanonenentladen, das die muni wieder das tut was sie tun soll ( zusatzschäden etc ). mehr solls ja nicht sein, ansonsten finde ich es gut das was für die spieler getan wird die mit farben probleme haben

☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ und havoc2.0 gefällt dies.
  11. -Bacardi-[MSC]

-Bacardi-[MSC] Stammspieler

Ich habe rot-grün schwäche und muss sagen das mir nummer 3 am besten gefällt

12. und ich muss sagen das sieht alles gleich aus sind nur halt verschiedene farben und daher ist mir das persönlich rille ich finde man sollte das beim alten bleiben lassen so wie es ist, aber wenn es so sein soll bin ich für 3.

auch wenn die zeit gerne in was anderes gehen aknn wie neue quests

havoc2.0 gefällt dies.
  13. Brummbär

Brummbär Kenner der Foren

Öhm....

Wieviele Spieler von 9 % der Weltbevölkerung mit Rot-Grün-Sehschwäche spielen denn SF ?
    0,0001 % ?
    Wieder eine " Anpassung ", die vollkommen unwichtig für die Steigerung des Spielspaßes ist.
    Wenn ihr schon solche unwichtigen Umfragen startet, dann bitte auch mit richtigen Farbtafeln und nicht den Müll von oben.
    Weiterhin bitte dementsprechend alle Design- Farben etc. " anpassen " ;).
    An die restlichen 99,999 Prozent der Spieler: Eure Probleme werden auch noch behandelt. Irgendwann vielleicht.

In diesem Sinne

Ps.: Vielleicht einfach mal die Farbeinstellungen am Monitor/ PC verändern.
    Das bewirkt Wunder

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
  14. )))DerUni(((

)))DerUni((( Nachwuchs-Autor

Ich versethe nicht warum man das Wasser nicht beim alten belassen hat das neue Wasser macht erstens Glitzis schlechter sichtbar und weiterhin ist es ''stressig'' die ganze Zeit auf so ein ''unruhiges Wasser'' zu schauen.

Warum macht ihr nicht in den Einstellungen beide Typen einmal den neuen mit unruhigem Wasser und den alten wo alles wie vorher ist?

15. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Vielleicht solltest du mal warten ob es nicht noch andere Positive Nebeneffekte für die anderen 99,99% gibt, wenn du verstehst was ich meine ;). Ich persönlich hoffe es sehr!!

☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  16. Brummbär

Altes Schlitzohr :D

*Prime* gefällt dies.
  17. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

also auch wenn nur 0,0001 % spielen würden, wäre es meiner meinung nach i.o. wenn man dies berücksichtigt. was das problem der anderen spieler angeht, so sollte man dies natürlich auch angehen, aber ich finde es gut wenn der personen die diese schwäche haben gedacht wird und finde es nicht gut wenn manche menschen meinen, nur weil sie diese schwäche nicht haben, mit weltvergleichs zahlen zu kommen, ist das klar rübergekommen ?

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
  18. Kalinka1988

Kalinka1988 Forenanwärter

kann man nicht mal posten wie Glitzis auf dem jeweiligen Untergrund aussehen?

19. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hmmm ... schätzungsweise 9%? :rolleyes:
    das ist immerhin jeder elfte.
    auch ich gehöre dazu (ist angeboren), aber ich habe nicht die schwerste form davon ... kann also normalerweise sehr gut rot-grün unterscheiden. ich habe als werbefachmann auch viel mit farben und nuancen zu tun und damit absolut keine probleme. von den farbtests, wie sie z.b. bei amtsärzten verwendet werden, schießen viele übers ziel hinaus.

so spontan gefällt mir nr. 3 auch am besten, obwohl sie für meinen geschmack alle viel zu grün sind. oder ist das für die maps ab lvl 11 und manche BMs?

wie ich schon schrieb, sollten mal ein paar verschiedene farbelemente draufgesetzt werden ... schiffe mit unterschiedlichen HP- und VP-balken, glitzis o.ä. wie soll ich mit nur einem farbton beurteilen, wie gut etwas anderes sichtbar sein könnte?

20. Brummbär

Es ist vollkomme egal, ob Jemand 5 Beine, 7 Augen oder 9 Ohren hat.
    Ich persönlich spiele mit einer einfachen Gamer-Mouse nur mit dem rechten Daumen und dem kleinen Finger, da der Rest fehlt ( Mein linkes Bein steht übrigens gerade angelehnt in der Ecke ).
    Diese Umfrage/ Anpassung ist vollkommen sinnlos, da es etliche andere Möglichkeiten für Spieler mit dieser " Blindheit " gibt. Die wenigsten " sehbehinderten " Spieler haben ein wirkliches Problem mit den Karten. Anscheinend hat man sich mit diesem angeborenem " Defekt " nicht ausreichend beschäftigt. Eine Umfrage starten zum Thema Rot-Grün-Schwäche mit einfachen grüntonigen Karten ohne weitere Farbtöne als Kontraste ???
    Seit wann interessiert sich SF/BP für Moral, Gleichberechtigung etc... ? Diese Umfrage ist ein absoluter Hohn. Ein ernsthaft körperlich behinderter Mensch lernt damit zu leben. Jammern ist keine Option für ihn.

@ *DeLetEd* : 9 % von ca. 7,2 Milliarden = 11 ??????

@ PeaceMaker :

Meine Finger und mein Bein habe ich anbei bemerkt verloren, weil ich mich seit über 30 Jahren für Minderheiten einsetze. Habe ich mich klar ausgedrückt ?

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014