Trojaner in der Seafight Installer Datei vorhanden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Ꮗιℓ∂єsαu gestartet, 23 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Guten Tag,
    obwohl ich von verschiedenen Seiten gehört habe, dass dieses Problem bereits gemeldet wurde, befindet sich nach wie vor ein Trojaner in der SeafightInstaller.exe Datei, welche man sich von der Homesite herunterladen kann. Glaubt ihr ernsthaft die Spieler sollten sich wissentlich einen Trojaner auf dem Rechner installieren nur um dieses schnöde völlig veraltete und langweilige Spiel weiterspielen zu können ?? Ich denke nicht . . . . entfernt endlich den Trojaner aus der Installer.exe. Vielen Dank.

    P.S. Wenn ihr glaubt nichts mehr in Seafight investieren zu müssen werden die Spieler es sicher zu schätzen wissen und noch mehr botten obwohl dies offiziel ja noch nie möglich war . . . . räusper ^^
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  2. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

  3. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

  4. KrisCrisGG

    KrisCrisGG Laufenlerner

    Moin,

    Muss ehrlich sagen, dass es schon sehr dreist ist einen download mit Trojaner anzubieten. Ich habe mir da ich in Seafight neu bin
    diesen installer geladen und auch installiert. Wie gefährlich ist dieser Trojaner? Was genau soll dieser bewirken und reicht eine "einfache" Reinigung oder sollte ich lieber meinen kompletten PC formatieren? Wäre über ein paar Infos dankbar.

    MfG
     
  5. Wilson

    Wilson Freiherr des Forums

    würde ich auch gern wissen
     
  6. Bowser

    Bowser Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    das Thema wurde weitergeleitet und wir warten auf eine Antwort.

    Viele Grüße
     
  7. PADDI_4_XXX

    PADDI_4_XXX Forenexperte

    Einfach mal nachdenken, das ist kein Trojaner wäre es einer würden ihn wohl mehrere AntiViren-Programme feststellen, vorallem welche die Qualitativ Hochwertig und Bekannt sind(Höherer Bekanntheitsgrad, bedeutet mehr bekannte Viren in der Liste des AntiViren-Programmes) und nicht so ein unbekanntes Programm (VBA25). Dieses scheinbare "Erkennung" ist ein Fehler und hängt mir der Verschlüsselung des Installers zusammen, Verschlüsselungen werden häufig von schlechteren AntiVire-Programmen als irgend ein Virus identifiziert, da eine Verschlüsselung das selbe "pattern" wie der Virus (Fsysna o.ä.) aufweisen kann.
    Also alles gut, ist kein Virus, sonst hätten die bei BP noch mehr Legalen Ärger am Hals also so schon.
     
    тнєΛвΛтz11™ und B-Cool1959 gefällt dies.
  8. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    aufgrund der vergangenen Feiertage, kann ich Dir erst jetzt eine Rückmeldung geben und die fällt positiv aus. Der Client ist Virenfrei! Du brauchst Dir also keine Sorgen machen.

    Ist Deine Frage somit geklärt??

    Gruß
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  9. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren

    Virenfrei schön und gut ,dennoch sollte auf der to do Liste stehen dass so eine verwirrende Erkennung vom Virenprogramm nicht stattfindet :)

    Den progger nochmals drüber schauen lassen und gegenfugig den Code bzw die bezeichnung anpassen .. kenn mich net aus ,aber sollte machbar sein ,denke viele überlegen sich die Datei vollständig zu laden ,wenn das System nen Virus erkennt ...
     
  10. Thermonuklear

    Thermonuklear Junior Experte

    Ahoi ѕcнσкιι - Board Administrator!

    War nicht bezüglich eines Trojaners gefragt?
    Oder war deine Antwort Trojaner: positiv?
    "kann ich Dir erst jetzt eine Rückmeldung geben und die fällt positiv aus."?

    Kennst du den Unterschied zwischen Trojaner und Virus?

    Gruß
     
    k95139zi gefällt dies.
  11. -James-Hook-KsK

    -James-Hook-KsK Forenprofi

    Virus oder was auch immer!
    Wäre auch über ein paar Infos dankbar???
    Gruß ^^
     
  12. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir bauen generell keine schädliche Software in unsere Programme ein. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn diverse Softwarehersteller, eine falsche Viren/Trojanerwarnung anzeigen. Bitte wendet Euch an den Hersteller, der entsprechenden Software.

    Einige entsprechende Auszüge auch aus unserer AGB:

    9.1 Gegenstand dieser AGB sind nicht etwaige Fragen, die sich aus der Nutzung der Internetseiten und der Spiele mit der Hardware (z.B. PC, Apple, Mobiltelefone, Tablets) oder Software Dritter (z.B. Betriebssystem, Webbrowser, Zugangssoftware), der Nutzung von App-Stores Dritter (z.B. Google Play, iTunes, Windows Store) oder aus der Internet-Verbindung des Nutzers zu den Services stellen können, da diese Leistungen nicht von Bigpoint erbracht werden.

    9.2 Installation von Software
    Bigpoint haftet nicht für Schäden oder Datenverluste, die durch die Installation von Hard- oder Software, die nicht von Bigpoint herrührt, auf dem Computer, Mobiltelefon oder sonstigen vom Nutzer für die Spiele und Services genutzten (mobilen) Endgerät („Endgerät“) des Nutzers entstehen können.

    9.3.1 Bigpoint stellt die Spiele bzw. Services teilweise online zur Nutzung zur Verfügung. Die lokal auf dem Endgerät des Nutzers benötigte Software (insbesondere Betriebssystem und Webbrowser, ggf. auch Plug-ins wie Flash oder Java) werden von Bigpoint weder zur Verfügung gestellt noch installiert. Bigpoint leistet für diese auch keine Unterstützung. Es obliegt dem Benutzer, das Endgerät in einem Zustand zu halten, der die Nutzung der Spiele und Services der Bigpoint ermöglicht. Bigpoint leistet dementsprechend auch keine technische Hilfestellung bei der Installation der lokal benötigten Software.

    9.3.5 Bigpoint sichert seine Systeme gegen Virenbefall.

    Ich denke, dass es hier keiner weiteren Bearbeitung bedarf und schließe an dieser Stelle.

    Gruß und Thread geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.