U-Boot ohne Werferfunktion

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Tallaking gestartet, 3 Juni 2026 um 01:30.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

Tallaking Forenhalbgott

Kann es möglich sein, daß irgend etwas dort umgestellt wurde?
    Ich bin nur selten bei Atlantis, nur wenn ich muß. Nun führte mich der Tagesquest dort hin & ich kann nichtmehr schießen! Im Bestand nachgesehen, dort sind 3 von 4 Werfern 1x drin, habe 2 Slots. Rücke ich 2 davon ins Schiff hinein wird angezeigt 0 & die sind absolut tot.
    Wie bekomme ich die wieder ans Laufen wie zuvor?

2. Tallaking

Tallaking Forenhalbgott

Gibt es irgend einen Link darüber? Oder bleiben die Werfer nun tot, dann kann man Atlantis auch komplett weglöschen wenn man nur noch fahren kann ohne etwas zu machen.

3. DasPlemPlemBärchen)

DasPlemPlemBärchen) Laufenlerner

Bei mir geht es und wohl auch bei allen anderen. Vielleicht bist du einfach zu weit weg (wegen der Änderung bei der Erstschußreichweite.)

4. Tallaking

Tallaking Forenhalbgott

Danke, dann versuche ich es nochmal. Es klappte bei mir wirklich nicht. Falls alles nun läuft melde ich mich zurück.

5. Tallaking

Tallaking Forenhalbgott

Es war immernoch tot, aber ich habe es herausgefunden, man soll tüfteln! Das machte ich bisher nie. Richtig verstehe ich das auch nicht, drückte einige Male auf den Knopf & von ursprünglich 3x1 Werfer ist anscheinend jetzt noch 1 Werfer übrig, der aber auch schießt!
    Kurioser Weise mit 2 Torpedos, wie zuvor auch wegen meiner 2 Slots. So konnte ich nun den Tagesquest doch noch machen.
    Ich schrieb in der Überschrift extra kein Bug rein weil ich schon vermutete irgend eine Neuerung von Atlantis verpaßt zu haben.

6. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ich kann deinen Ausführungen zwar in keiner Weise folgen, aber wenn es nun geht ist ja alles gut.
    Werfer konnten schon immer getüftelt werden, und es verschwinden auch keine Werfer. Ein Werfer pro Slot egal wie hoch er getüftelt ist oder welche Stufe er hat, somit liegt dein vorheriges Problem an anderer Stelle.

7. Tallaking

Tallaking Forenhalbgott

Das glaube ich gerne. Optisch sah es so aus, von 4 Werfersorten hatte ich 3x1 angezeigt bekommen. Schob ich den ins Schiff erschien eine 0 dort & ging ich mit dem Zeiger drauf wurde alles 0 angezeigt, er schoß auch nicht.
    Nun ist ein Werfer noch drin, also die 3 Anderen zeigen 0 von der Anzahl an, DER schießt aber nun & 2 haben eine Zahl wenn man den Zeiger verwendet. 23 + 25 steht dort. Die 2 habe ich dann ins Schiff gepackt, einer davon schießt wohl auch.
    Genauer kann ich es nicht beschreiben, Hauptsache es läuft wieder wie zuvor.
    Ich sollte heute Drakir Reiter + Scharfnase schießen, was selbst mein kleines U-Boot schafft. Dann bemerkte ich daß die Werfer tot waren.

8. Gandalf

Wenn du wie oben beschrieben 2 Slots hast kannst du auch 2 Werfer ausrüsten. Die Zahl bezieht sich auf die Stufe die je nach dem was du hast, hochtüfteln kannst, oder sogar mit einem Rezept von 1-7 verbessern kannst (ab einer bestimmten Tüftelanzahl, wird dir angezeigt)
    Ja das ist ein wenig anders wie bei den Kanonen, aber wenn du es einmal raus hast, sehr einfach.

9. Tallaking

Tallaking Forenhalbgott

Ok, danke. Demnach bekam ich die Zahlen an 2 Werfern dran weil ich 2 Slots habe. Naja, ich wollte nur 'etwas' schießen können wie zuvor. Viel Schaden mache ich nicht, aber wenigstens einfache Quests müssen ja möglich sein.
    Es kann dann geschlossen werden, Atlantis ist eher unwichtig für mich. Ich benutze das nur wenn es sein muß wie beim Tagesquest oder wenn unumgänglich bei einem Event, wie kürzlich für den Titel.

10. Gandalf

Tip:
    auch wenn Atlantis nicht von allen bespielt wird, rate ich trotzdem dazu wenigstens die 6 Werferslots zu erspielen.
    Wer weiß wofür es mal gut ist (haben ist besser wie brauchen^^)
    Am Ende liegt die Entscheidung bei jedem selbst.

Grüße und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.