Vorschlag und Kritik: Übernahme der HP und VP von U-Boot zu Schiff

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tortelacht gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Es macht keinen sinn, wenn die VP und HP beim Wechsel von U-Boot zum Schiff übernommen werden. Das sind zwei verschiedene Schiffe- U-Boot hat nix mit dem Überwasserschiff zu tun und umgekehrt. Darum sollten die HP und VP von beiden getrennt abgespeichert werden.

Wir werden gerade durch Queste gezwungen ständig zwischen beiden Welten zu wechseln. Darum ist es auch ärgerlich, wenn man ständig mit halber Punktzahl wieder oben ankommt.
    Macht was, ändert das oder lasst den erzwungen Wechsel wegen der Queste sein.

2. Käpt.Rudi[B*A]

Käpt.Rudi[B*A] Fortgeschrittener

Aber Tortelacht warum läßt du Dir überhaupt etwas aufzwingen? Mach es wie ich, spiel einfach Atlantis nicht!!!!!! Noch entscheide ich selber ob und was ich spiele!!!!! Noch ein kostenloser Rat von mir.... steck hier einfach kein geld rein und schon spielst du aus Lust und nicht weil Du musst!!! Ich spiele seit 12 Jahren ohne einen einzigen Cent hier reingesteckt zu haben. Wenn ich keinen Bock mehr habe auf das Spiel kann ich mit ruhigen Gewissen aufhören und sein wir doch mal ehrlich, bei den unmengen an Macken die das Spiel hat, steckt man doch kein Geld hier rein. Oder?

Gummi63. gefällt dies.
  3. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Wie kommst du auf die Idee ich würde mich zwingen lassen Atlantis zu spielen. Ich spiel das freiwillig, aus Interesse, aber kritisiere trotzdem die Fehler. Die Fehler sind auch Überwasser und werden genauso von mir kritisiert. Außerdem will ich vorbereitet sein für den Fall, dass die U-Boote irgendwann alles Überwasser weghauen. Wenn man mit einer Salve 3 Millionen schaden macht, sind wir da schon sehr nahe dran.
    Und wie kommst du auf das schmale Brett ich würde banken?

4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

...auch hier bitte ich darum das sich an das Thema gehalten wird. So kann kein Vorschlag umgesetzt bzw. weitergeben werden.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit;)

5. Fighter-Seafight

Fighter-Seafight Nachwuchs-Autor

generell geht es doch darum das diverse Fehler beim Wechsel von normaler karte auf Atlantis und umgekehrt mal schnellstens korrigiert werden. also Gandalf bitte weiterleiten

6. Käpt.Rudi[B*A]

Käpt.Rudi[B*A] Fortgeschrittener

Tortelacht, wie ich darauf komme das Du dich gezwungen fühlst? Zitat von Dir...... Wir werden gerade durch Queste gezwungen ständig zwischen beiden Welten zu wechseln. Darum ist es auch ärgerlich, wenn man ständig mit halber Punktzahl wieder oben ankommt. komisch, wenn man nachfragt bankt hier keiner

7. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

1. Vorschlag. Hitpunkte und Voodoopunkte von Schiff und U-Boot getrennt zählen, wie alles andere!
    2. Kritik. Die Queste so gestalten, dass man nicht ständig zwischen Atlantis und Nautica wechseln muss, vor allem wenn beim Wechsel immer wieder bekannte Fehler, wie fehlende Questgeber auftauchen. Ich drück ja schon immer gleich F5 und hab angst dass ich mir das nicht mehr abgewöhnen kann, sollte der Fehler auch mal behoben sein.

3. entscheident war das Wort ist ständig. Da du Atlantis nicht spielst kannst du den Unterschied zwischen 1 mal wechseln und 5 mal wechseln nicht nachvollziehn.
    Und meine Kommentare zum Banking sind schon uralt. Ich schreib darüber und übers botten kaum noch was. Hast du eigentlich bessere Beweise als ich, dass du nicht bankst? Ranglistenplatz?

8. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Man sollte beides grundsätzlich vollständig trennen, man kann sich ja auf der Homeseite entscheiden wenns nicht anders geht.

9. Fregatte61

Fregatte61 Junior Experte

Es sollten 2 verschiedene Spiele sein und das man sich auf der Homeseite entscheiden soll ist eine super Idee

10. Pirat_Mikki

Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

Ahoi,

Kurz und bündig, mich interessiert Atlantis einen Scheiss, hab mich bei Seafight angemeldet. Das hier ständig beide Welten durchmischt werden find ich eine Sauerei. Kauf ja auch kein Auto und werde vom Verkäufer noch gezwungen Traktor zu fahren ;)

Gruss

Gummi63., Loggarizm. und ´Jagdwolf gefällt dies.
  11. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Eure Kritik hilft mir nicht. Im Gegenteil. Übrigens. Wer sich neu angemeldet hat, kennt Seafight nur MIT Atlantis.
    Ich brauch und hab kein Smartphone. Bin für die Abschaffung desselben, vor allem da nun scheinbar immer mehr relevante Bereiche den Besitz eines Smartphones voraussetzen, empfinde ich das als Zumutung. Schlimmer als Seafight, das nicht mir gehört sonder BP. Meine Mitgliedschaft in der Gesellschaft kann ich nicht so einfach kündigen. Da muss man schon geistig komplett neu verdrahten und Reichsbürger werden.

12. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

so ganz verstehe ich die aufregung nicht.
    es wird ja auch riss gespielt, und ohne riss fehlt z.b. bei den fleißmünzen ein kompletter abschnitt. da wird auch nicht gemeckert. wie ein junge, der zum ersten mal zum haareschneiden muss.

allerdings sollte SF bei jedem event darauf achten, dass mit atlantis verbundene quests für ein neuling-uboot zu schaffen sind. jetzt z.b. der admi liebestod aus dem valentinstag-event war für mich nur mit 2x blubb gehen je NPC zu schaffen. mein uboot hat 6 werfer und schoss mit event-torpedos.
    ich werde gleich mal einen verbesserungsvorschlag schreiben.

was für ein unerwartetes gegenteil soll da eintreten?

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2024
  13. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Wenn die die Abschaffung von Atlantis fordern oder Trennung, ist mir konkret damit nicht geholfen. Im Grunde schreiben die, Verbesserung nicht nötig, abschaffen.

*DeLetEd* gefällt dies.