unsichtbares design

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von corify gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. corify

corify Aktiver Autor

so dann geh ich mal hierher in anlehnung an diesen tread https://board-de.seafight.com/threads/wie-kann-das-sein.64395/

stell dir vor du gehst im laden einkaufen 10 brötchen für 60 cent du gehst problemlos durch die kasse und an der tür wirst du abgefangen und ein mitarbeiter geht ohne dich zu fragen an deine tasche und nimmt dir 5 brötchen raus mit der begründung ihnen sei ein fehler passiert fragst du dann den laden besitzer nicht auch ob es ihm zu gut geht?

ich für meinen teil würde die brötchen dann komplett zurück geben und viel wichtiger in zukunft würde ich woanders einkaufen gehen !

auch mich würde intressieren wie viele leute das argo gekauft haben nachdem sie erfahren haben das es unsichtbar macht zu dem zeitpunkt
    und dann würde ich mich fragen ob nicht doch ein bedarf besteht sich in ruhe auf karte zu bewegen
    wie seht ihr spieler das?

2. Sarevok87

Sarevok87 Laufenlerner

Hallo corify ich kann dein Frust verstehen. Nun aber zu deinen Beispiel nachdem du die Brötchen gekauft hast bist du der Eigentümer dieser Brötchen sodass es Diebstahl wäre diese dir wieder zu nehmen. Im punkt design bist aber nur der Besitzer. Da Bigpoint weiterhin der Eigentümer des Acc. ist darf er Änderungen etc vornehmen. Dies hast du auch in den AGBs bei der Registrierung akzeptiert.

3. .TSUNAMI***

.TSUNAMI*** Boardveteran

ja ja die AGB

4. corify

corify Aktiver Autor

darum geht es mir ja aber gar nicht sarevok87 ;) ich miete zb meine wohnung dennoch darf der eigentümer nicht gegen meinen willen oder ohne mein wissen einfach in meine wohnung gehen und sie zb baulich verändern
    er muss mich VORHER informieren gegebenenfalls fragen
    stell dir vor du kommst nach hause und dein vermieter hat deine eingangstür ohne dein wissen gegen eine tür mit riesen glasfenster ersetzt mit der begründung dein türspion sei ein fehler im einbau gewesen :rolleyes:

5. Sarevok87

Sarevok87 Laufenlerner

Ja das stimmt aber Mietrecht ist eh eine Sache für sich ;). Ich wollte nur damit sagen du dir keine Hoffnungen machen sollst das du deine Unsichtbarkeit/Geld wieder bekommst. Ich bin froh das der Fehler behoben wurde da dieser ein großen Vorteil gegenüber nicht Banker gegeben hat. Auch wenn es für einen selbst ärgerlich ist würde ich das Thema abharken. Hier im Forum können dir aus Erfahrung niemand helfen da dies deren aufgaben Bereich übersteigt. Ob du nun eine Chance hast schriftlich vom Kaufvertrag zurück zutreten kann ich dir nicht sagen mir wäre der aufwand wegen 5€ zu viel:)

6. corify

corify Aktiver Autor

siehste für mich war das kein fehler sondern ein feature vielleicht kann ich ja eine veränderung bei bigpoints verhalten bewirken da gab es mal sowas wie der kunde ist könig und die konkurenz ist gross grade bei den spielen
    und wenn ich zahlende kundschaft verärgere tragen die ihr geld woanders hin das sollte man immer bedenken !
    weisste ich hab mir mal premium gekauft immer wieder mal bokors kelch marktplatzrabatt voodookanonen usw
    zwar kein einfamilienhaus aber auch kleinvieh läppert sich und ich habe inzwischen alles eingestellt bzw gekündigt
    und bei einem solchen umgang mit mir werd ich hier auch nix mehr kaufen
    und was den aufwand betrifft die beratung beim verbraucherschutz kostet mich 22 euro^^

7. Shugal

Shugal Forenbewohner

Huhu Corify, machs wie ich, geh in einen anderen Laden;).

8. corify

corify Aktiver Autor

das werde ich am ende wohl müssen oder darauf hoffen das bigpoint seafight verkauft und der neue besitzer dann bissl mehr kundenfreundlichkeit zeigt :oops:

9. corify

corify Aktiver Autor

beschreibung des argo designs
    Hera selbst hält ihre schützende Hand über Dich,wenn Du an Bord ihres Lieblingsschiffs gehst, der kühnen und anmutigen Argo. Ihre kühnen Linien fordern Dich geradezu heraus, das Ruder zu übernehmen und Segel in Richtung untergehende Sonne zu setzen. Dieses Schiff enthält keine vorgesockelten Juwelen und kannn nach Belieben angepasst werden.

damit hier jeder nochmal nachlesen kann warum ich das unsichtbar als feature sehe
    die schützende hand und in die untergehende sonne
    was sehe ich wenn ich in die sonne blicke? nix und was sehe ich wenn die sonne untergegangen ist? richtig wieder nix!

PapaSchlumpf98[E*L] gefällt dies.
  10. Munkels

Munkels Forenexperte

Ahoi,
    hast du die Questen im Spiel, wo du an Land gehen solltest oder die Schiffe der Piraten erledigt, die die Prinzessin entführt haben jemals absolviert oder doch abgebrochen, weil sie für dich nicht zu bewältigen waren oder suchst du noch heute die Prinzessin und die Insel an der du endlich mal dein Schiff verlassen darfst?
    Schmerzen deine Augen, wenn dich im Spiel jmd mit einem Elmsfeuer beschießt und bist für einige Zeit orientierungslos?

Was du da so schön zitierst ist ein Slogan, kein Feature. Nichts anderes als wenn EDEKA sagt "Wir lieben Lebensmittel".
    FAQ zu den Schiffsdesigns erklären sehr genau, was ein Design kann u was nicht u da steht definitiv nicht, dass dich das Design für deine Gegner unsichtbar macht, es kann genau genommen gar nichts, hat nämlich keine Juwelen, du hast Geld investiert für bunte Farben.
    Sei lieber froh, dass man dir nicht bewusstes Bugusing unterstellt, weil du es dir gekauft hast, als der Bug bereits bekannt war.

lG

11. corify

corify Aktiver Autor

lol munkels an deiner stelle würde ich mal etwas zurück fahren gängige praxis von bigpoint ist es nämlich in den letzten monaten fehler zu produzieren und die faq nachträglich so zu ändern damit es für die karte passt!
    ich sage das design das ich jetzt in meinem virtuellen schrank hängen habe ist nicht das design das ich gekauft habe es ist nach dem kauf gegen meinen willen verändert worden das ist nun mal fakt
    dann will ich es zurück geben und mir wird das verweigert mit irgendwelchen fadenscheinigen ausreden

vom user zum user munkels spielst du dieses spiel? siehst du was ich sehe? extrem schwankende schäden an den schiffen dauernd fehlen hp oder vp nach nem blubb ist alles weg oder du beschiesst nen kriegsgegner mit 36k schäden er fährt kurz aus reichweite und dann machste nur noch die hälfte schaden gehts dir genauso? spielst du dann trotzdem weiter? fein dann bist du ein aktiver buguser willkommen im club denn ich spiele dann auch weiter

PapaSchlumpf98[E*L] und .TSUNAMI*** gefällt dies.
  12. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Irgendwie lebst du an der Realität vorbei wenn du das Ernst meinst :rolleyes:

13. corify

corify Aktiver Autor

wen meinst du denn prime? :cool::D

14. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Dich ;)

Habe noch paar Designs für dich.

Europa:

Mit den himmelblauen Segeln und der stolzen Europa als Galionsfigur führt Deine Reise immer ans richtige Ziel! Es lebe Europa - für volle Flexibilität und freie Auswahl!

Damit findest du jedes Event NPC sofort, es führt dich immer ans richtige Ziel.

Argentinien:

Die Zwillingsadler am Bug geleiten Dich in die Schlacht, und im Anschluss kannst Du Dich in der komfortablen und geräumigen Kapitänskajüte ausruhen.

Damit verlierst du nie einen Kampf, dann der Adler am Bug, und hast immer Obst und Rum.

Rumänien:

Kannst Du Dir diese Kühnheit zu eigen machen und praktischeren Zwecken zuführen, zum Beispiel dem Streben nach Schätzen und Rum?

Glitziestaubsauger inklusive...

Das könnte man ewig weiter führen.

Du verstehst was ich meine?

Also wenn das Ernst meinst, gute Nacht...

Lucutus-Picard und Munkels gefällt dies.
  15. corify

corify Aktiver Autor

prime wenn ich das von dir so lese dann hast du nicht verstanden worauf ich hinaus will
    ich hab das argo gekauft mir die beschreibung durchgelesen kam auf karte und war unsichtbar für mich hat das gut gepasst
    wenn das ein fehler gewesen ist der bekannt war warum wurde der verkauf dann nicht sofort gestoppt? oder zumindest ein hinweis darauf gegeben?
    nein es wurde so weiter verkauft und dann ohne irgendeine rückmeldung plötzlich verändert mag ja sein das ich damit einige nerve aber ok finde ich das nicht

16. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

1. Schwankende Schäden: bei einer Schadensvarianz von bis zu 5% bleibt das garnicht aus sonst wäre es ja DEFEKT wenn die schäden immer gleich wären.

2. Fehlende HPs und VPs: ist jedem 15. im Monat. Genau da wird die Ligasaison neu gestartet. Da du nach dem Beginn noch in keiner LIGA stehst bekommst du auch die HPs und VPs von der LIGA nicht bis du ELPs gemacht hast und in der entsprechenden LIGA auftauchst. Könntest ja auch in eine andere LIGA wechseln die andere HP und VP Werte hat.

3. Alles weg: Leider ist das so wenn der Server hinterher hängt und man zu schnell verbindet. Wenn man nach dem blubb 5sek. wartet tritt das nie wieder auf der Fehler man muß sich nur dazu zwingen so lange zu warten.

4. Das kommt bei mir sehr oft vor das man bei mir wenig Schaden von jetzt auf gleich macht. Ich stelle im Kampf z.B.: mein Pet um was dann auch gefüttert ist. Als Beispiel von keiner Schadensvermeidung oder Ausweichchance, dann nach der 3. oder 4. Salve auf einmal 15% Ausweichchance (Pet) und 15% Schadensvermeidung (Goldfutter) aktiv. Und wenn man dann evtl. noch 10% Superpanzerplatten aktivieren würde (theoretisch) wäre es noch schlimmer mit der Schadensvermeidung.

Rein Theoretisch (kein vermeidung und die +5% schadensvarianz) sind deine 36k fährt raus und kommt dann zurück und hat dann Aktiv seine 15% Pet , 15% Futter , 10% SP, und du hast Pech und hast in den salven 0 - 1 % schadenvarianz. Wenn ein User dann auch noch Karten springt und es schafft das Design zu wechseln mit den richtigen Steinen wirds noch übler^^

Mitlerweile ist das Spiel so undurchsichtig geworden um irgendwas genau nachzurechnen das da sehr vielen Usern die Lust am Spielen vergeht. Aber es war auch vor 1 oder 2 Jahren den Usern wichtig, das nicht mehr alles gleichzeitig auf einem Schiff sein konnte sondern die User sollten sich entscheiden was sie für eine Skillrichtung wollten.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
    .viper. und Munkels gefällt dies.
  17. corify

corify Aktiver Autor

ich rede nicht dritte oder 4 salve ich habe schiffe die schiesse ich an 32 k schaden und der 2 schuss nur noch 18k und der erste schuss war kein krit oder ich springe karte und mein feind obwohl hinter mir hat vor mir die karte gewechselt und schiesst schon wieder auf mich
    ich hab defensiv drin was geht und offensiv auch und trotzdem mache ich auf einige sppieler mit eisbrand nen schaden 15k wärend der mit explo 40 k bei mir zieht und dann kommt nur das kommentar na biste wohl falsch geskillt

18. Munkels

Munkels Forenexperte

Ich fahre nirgends zurück, ich kenne sowohl die Praxis als auch die Theorie, in deinem Fall wurde aber nachträglich rein gar nichts verändert, bis auf die Kleinigkeit, dass ein Bug behoben wurde, den einige mit dem bloßen Erwerb genutzt haben.

So ist das nun mal wer in Fehler investiert ist selber Schuld...
    Für mich liest sich das hier wie "ich habe für einen Fehler bezahlt, also gebt mir den Fehler zurück"
    So weit sind wir hier schon, dass Fehler im Spiel unumwunden genutzt werden und man dann sein Geld zurück will vom Betreiber, wenn der Fehler behoben ist.

jippieihjoh...

lG

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
  19. corify

corify Aktiver Autor

lol munkels liest du was du selber schreibst? entweder wurde in meinem fall nix verändert oder eben doch
    egal wie du es nimmst es gab nirgends einen hinweis auf einen fehler oder bug nicht im forum nicht beim erwerb !
    das design wurde tagelang mit diesem angeblichen fehler verkauft und dann klammheimlich geändert
    und auch nach dieser änderung gab es wiederum keinen hinweis das ein fehler existiert hätte
    keine patchnachricht oder ähnliches
    erst als nachgehakt wurde warum das design nicht mehr ist wie beim kauf kam als kommentar be happy wir haben einen fehler behoben o_O
    ich für meinen teil bin damit nicht happy hast du da was dagegen? dann sorg doch dafür das bigpoint mir mein geld wiedergibt und dann ist ruhe:p

20. Munkels

Munkels Forenexperte

Also nur noch mal zum Verständnis, nirgends steht, dass das Design dich unsichtbar macht, das ist jedoch, was du in den Slogan hineininterpretiert hast, rein zufällig war dieses aber genau der Fehler an dem Design.
    Laut FAQ hat das Design keine Fähigkeiten, weil es keinerlei Juwelen besitzt, das hast du gekauft und wirklich nichts anderes.
    Daran hat der Betreiber auch nichts verändert, das Design konnte vorher nichts laut FAQ und kann auch jetzt nichts, also hast du die Ware erhalten, die du laut Beschreibung, gebucht hast. Für deine blühende Fantasie kann ja nun mal niemand etwas...

lG