Unterschied Ausweichchance und Schadensvermeidung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von ★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★ gestartet, 24 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was ist der Unterschied zwischen Ausweichchance und Schadensvermeidung?

Kann beides sowohl im PVP als auch im PVE eingesetzt werden?

Und was bedeutet Trefferchance?

Schaden und Kritischer Schaden ist ja klar und erhöht die jeweiligen Werte.

Und ist es sinnvoll bzw. werden die Werte aufaddiert, wenn ich sowohl im Schiff als auch im Pet ein Stein mit Schadensvermeidung habe?

2. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Ich kann aus dem Kopf etwas sagen, aber nicht alles beantworten ohne nachzusehen.
    Wenn im Schiff + Pet die gleiche Funktion eingebaut wurde wird es natürlich zusammengerechnet. Nur muß man bei manchen Funktionen aufpassen! Es gibt Funktionen die unterschiedlich stark im Schiff/Pet arbeiten. Ob das dann soviel Sinn macht eine Funktion am falschen Platz einzubauen muß jeder selber für Sich entscheiden.
    Ausweichchance bedeutet, je höher umso mehr Kugeln gehen ins Wasser wenn man beschossen wird.
    Schadensvermeidung bedeutet, wird man getroffen wird die Explosionskraft abgemildert. Also der Schaden nicht so stark als ohne diese Funktion.
    Man kann alles im PvP wie auch PvE einsetzen, habe aber vergessen WO es jeweilig mehr bringen würde. Ich selber spiele ja nur PvP.
    Trefferchance bedeutet, wenn man selber schießt daß weniger Kugeln vorbeischießen als ohne diese Funktion.
    Trefferchance ist also dafür wenn man selber schießt & Ausweichchance sowie Schadensvermeidung ist dafür gedacht wenn man beschossen wird.