Unterstellung, Mobbing und Drohungen gegen Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von STAUB-zu-STAUB gestartet, 29 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STAUB-zu-STAUB

    STAUB-zu-STAUB Laufenlerner

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 29.05.2019 von 00:30 bis 00:55 wurde ich Opfer einer sehr diskriminierenden Aktion zweier, die es sich wohl zur Aufgabe gemacht haben, kleine Spieler wie mich, 20 Minuten unter Dauerbeschuss mit anschließender Drohung und Beleidigung im Chat fertig zu machen.

    Drohung:
    "sonst sorg ich dafür, dass du kein Seafight mehr spielen kannst"

    Beleidigung/Unterstellung:
    "weil du arm bist" (bezogen auf mein schwaches Schiff im vergleich zu seinem)

    Es handelt sich hier um die folgenden zwei Spieler:

    ***Edit***

    ich möchte hier gar nicht so genau auf meinen Sachverhalt eingehen, mir geht es eher um die Materie des Themas. Wie kann es sein, dass dieses Spiel derartig hasserfüllte Aktionen duldet? Gibt es niemanden der da einschreiten kann, wenn es zu viel wird? Hier wurde wirklich grundlos die Macht der Payment-Kunden an mir ausgespielt und niemand kann dagegen etwas tun. Viele denken jetzt bestimmt ich würde übertreiben, aber jemanden 20 Minuten lang im Chat und auf der Map zu demütigen ist kein Kavaliersdelikt. :confused:

    Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich hier viele Spieler sehr viel herausnehmen und damit so gut wie immer durchkommen, weil es ja gut bezahlende Kunden sind. Wo ist da bitte die Fairness? Mich wundert es nicht, dass die aktiven Spielerzahlen seit Jahren rapide in den Keller gehen, wer hat schon Lust einer solchen Situation ausgesetzt zu sein...

    Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass dagegen etwas getan wird. Seien es begrenzte Angriffsmöglichkeiten gegen den selben Spieler, oder verstärkte Präsens eines Moderators der zur Not einschreiten kann. Wie schon erwähnt kann es nicht sein, dass man solchen Situationen hilflos ausgesetzt ist und das ist berechtigte Kritik.

    Über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen! Ich weiß nicht genau, ob ich damit in der Userecke richtig bin, aber so bekommt dieses unter den Teppich geschobene Thema wenigstens ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Was haltet ihr davon?



    Mit freundlichen Grüßen,
    ChampMontana[DEM] UserID 38/39582954 (Server DE1)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2019
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2019
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    so etwas gehört in den Chatbereich, und die Kritik dazu bitte auch im passenden Bereich posten, somit geht hier das Licht aus.

    Gruß und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.