Feedback Update + Relevanz "Update und Ideen-Sammlung"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 16 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    der thread Übersicht der Ideen (gesperrt, nur für mods) sollte doch wohl eine übersicht aller gemachten uservorschläge sein.
    - die auflistung (von Invisible_) beginnt mit vorschlägen vom 9.12.2013 und endet mit 23.11.2014. letzte aktualisierung vom 3.1.2015 ... das ist über 1 jahr her. ist das ganze vorschlagwesen nur ein abstellgleis, das von den mods / SF vergessen wurde?
    - die aktuell im forum direkt zu findenden vorschläge reichen nur zurück bis zum 8.9.2015.
    wo sind die verbesserungsvorschläge zwischen 24.11.2014 und 7.9.2015 hin?

    da machen sich spieler einen kopp, wie man was verbessern könnte, wozu "ihr" (mods / SF) ja auch immer ermutigt, und dann versickert alles. ist euch (SF) das so wenig wert?
     
  2. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Da gebe ich dir Recht, leider ist der Thread alles andere als aktuell. Allerdings sind die Vorschläge scho noch da und können auch noch aktualisiert werden.
    Werde ich auch bald machen, wenn ich mal die Zeit dazu finde, mich länger und genau damt zu beschäftigen.

    Zu sagen SF ist mir nichts Wert ist zu hart. Da ich ein Privatleben habe und auch noch andere Dinge im Team mache (welche ich meistens noch wichtiger finde als den Thread) hatte ich bisher eben die Zeit nicht.

    Aber wenn dir SF ja so viel wichtiger ist als mir, wie du meinst, kein Problem kannst dich gerne im Team bewerben und dann den Bereich machen!

    lg Invisible


    p.s. von den aktuell dort stehenden Vorschlägen wurden aber welche umgesetzt. Wenn auch in anderer Form.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  3. -Incredible-

    -Incredible- Ausnahmetalent

    Hi,

    ich weiß, dass du nicht neu bist, aber was stellst du für Fragen?

    Ideenpool und Kritikecke sollen die anderen Forenbereiche "sauber" halten, was interessiert denn den Betreiber, was die User "wollen" (Idee) oder "stört" (Kritik)?

    Die Mods wissen das und versuchen uns Spieler bei größeren Problemen mit dem Spiel, sprich Fehler, zu helfen. Alles können die auch nicht machen, zumal es irgendwie auch immer weniger werden.

    Das ganze zeigt nur, dass es irgendwie nichts bringt, da was reinzuschreiben (zumal es auch selten gelesen wird, wie dir nach langer Zeit^^ selbst aufgefallen ist).

    Gruß
    -Incredible-
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dass du ein privatleben hast, und auch noch andere dinge für SF machst, kann ich voll verstehen. und dass SF dir nichts wert ist, habe ich nicht geschrieben. :confused:
    ich fragte, ob euch (also den verantwortlichen bei SF) das so wenig wert ist, dass sich spieler engagieren und verbesserungsvorschläge ausarbeiten, wenn sie dann hier entweder nach einigen wochen / monaten versickern, oder sie es vielleicht auch auf die oben zitierte liste schaffen, die doch wieder nur eine nackte aufzählung ist.
    nehmen wir mal die vielen threads und postings zum thema bot-bekämpfung. was haben wir uns da schon die finger wund getippt. aber von SF kommt da bestenfalls "meldet es dem support". wir alle (user, ehrenamtliche und SF) wissen aber, dass da nichts mit passiert - den beweis sehen wir ja immer wieder auf karte. aber warum ist das so? oder gelten die botter SF-intern als heiliger gral?
    uns fehlt die qualitative auseinandersetzung mit euch ... zu themen, die uns wichtig sind. und wenn es nur begründete ablehnung ist. besser als garnichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  5. -Incredible-

    -Incredible- Ausnahmetalent

    Hi*DeLetEd*,

    du sprichst ja vielen aus dem Herzen, aber es ist nun mal eine Realität, dass die Mods lediglich zwischen uns Spielern und dem Betreiber vermitteln können.

    Wenn nun die eine Seite (Betreiber) nicht interessiert, was die andere Seite (Spieler) interessiert, dann sitzen die Mods zwischen den Stühlen.

    Die Policy wird vom Betreiber vorgegeben, die Mods haben danach zu posten, die Spieler haben es hinzunehmen. Klingt vielleicht ein bisschen nach "Aufgeben", aber wir werden weiter rebellieren, insistieren, idealisieren - unsere Ideen äußern und versuchen, unsere Kritik zu platzieren. Unsere Beiträge werden "gemocht" oder gelöscht, alles, wie bisher. Ob sich jedoch etwas ändert, steht in den Sternen.

    Nochmal (denn das habe ich inzwischen begriffen): Die Mods tun ihr bestes.

    Gruß
    -Incredible-
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    danke, aber bitte richtig lesen:
    ich kritisiere nicht direkt die arbeit der mods - ich versuche immer, SF in die pflicht zu nehmen. es tauchen ja manchmal auch SF-mitarbeiter hier auf.
    aber vllt antwortet Invisible_ ja auch noch. hat er ja vorhin auch.
     
  7. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Er kann leider nicht antworten, weil Er ne SIE ist ....

    Ich hab mir mal die alten Threads angeschaut. Die welche in der Liste waren. Davon wurden 4-5 umgesetzt. Oki nicht genauso, wie die Spieler es vorgeschlagen hatten aber so in der Art.
    Ihr sagt jetzt 5 sind wenig. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass manche einfach utopische Forderungen sind.
    Euch und auch mir dürfte klar sein, dass es kein "Wünsch dir was" hier gibt.

    Wie Incredible schon sagte, wir versuchen unser bestes. Wir machen das nicht für uns oder Bigpoint, sondern für die Spieler.
    Manche Sachen haben wir Spieler einfach nicht verdient.

    Zum Thema Bot sage ich lieder nichts. Ist nicht mein Lieblingsthema, weil ich nicht verstehe, warum man sowas nutzt.
    Wiederrum verstehe ich auch nicht was da alles dran hängt und dahintersteckt und warum es in anderen Spielen besser funktioniert diese auszuschließen als bei uns... aber ich hab von solchen Programmen und programmieren wenig Ahnung.

    Das sich wer im Update und Ideenpool meldet aus der oberen Etage ist eher gering. Ja sie schreiben im Forum. Nicht nur die ICM`s sondern auch mal Entwickler usw.. aber der Bereich gehört eher den "Usern" die obere Etage ließt nur.
    Stell dir vor, wenn die das alles Kommentieren würden. Bigpoint bräuchte einen Mitarbeiter nur dafür. Ich glaube es wäre sinnvoller, wenn sich der eine besser ums Spiel kümmert ;)

    lg Invisible
     
  8. Keksrolle

    Keksrolle Laufenlerner

    Naja, ihr Mods könnt Accs dicht machen. Ihr könnt euch drüber loggen, Tasteneinstellungen vornehmen und beobachten, wie das führerlose Schiff trotzdem weiter die BM fährt oder die Glitzis sammelt.
    Wenn man minutenlange Videos einsendet, die für jeden normalen Menschen darin einen Automaten identifizieren, kommt man auch nicht weiter. Man bekommt immer "wendet euch an den Support". Die arbeiten doch mit euch zusammen! Seid auf einem Bigpoint-TS. Das sinnlose Hergeschiebe bis man aufgibt und resigniert ist ja auch effektiver und einfacher.
    Das Liga-System ist eine Rangliste der besten Bots. Auch wenn ihr "nur" Mods seid, habt/hättet ihr auch Möglichkeiten. Ich weiß das, habe es selbst schon erlebt.
    Also bitte nicht immer als schuldlose und mittellose Mods hinstellen. klar sind eure Möglichkeiten begrenzt.
    Aber innerhalb dieser Grenzen gäbe es noch einige Möglichkeiten, mal wirklich was zu unternehmen.
    Von mir aus könnt ihr das Forum mal etwas vernachlässigen und mehr um die Automaten kümmern. Das würde euch keiner krumm nehmen.
    So, noch mehr nutzlose Buchstaben über dieses Thema. Kein Thema polarisiert hier so wie dieses. Eigentlich müsste dies demnach euer erstes Bestreben sein.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Da es hier nicht um Bots geht, sondern um ein anderes Thema, gehe ich darauf nicht ein.
    Das Thema geht um den Update und Ideenpool. Darum bleiben wir auch dabei.


    Ich hab schon mal angefangen und die alten Beiträge zu bearbeitet. Es wurden auch schon mehr Ideen umgesetzt.
    Einige gab es schon mal andere waren/sind neu.

    lg Invisible
     
  10. xwobsingerx(Bac)

    xwobsingerx(Bac) Laufenlerner

    Invisible_ frage welche sachen wurden den so oder so ähnlich umgesetzt
    zu der bott sache hast recht muss keine weitere idee vorschlag usw sein bp hat mit einem anderen game vor ca 18 monaten eine software erkauft die sie für sf so nutzen könnte tut es nicht also ist das thema bott eh wurst aber die was so umgesetzt wurde von den ideen wäre dann doch interessant!
    mfg
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo liebe unsichtbare ;)

    "Zum Thema Bot sage ich lieder nichts" ... heißt der verschreiber leider, lieber, wieder?
    okay, ist also nicht dein lieblingsthema. warum die sowas machen ist doch klar. wenn bet.rügen funktioniert, macht derjenige weiter, dann gibt es nachahmer, neider usw. wie solche programme genau funzen, weiß ich ja auch nicht. aber mir geht es eher darum, wie du dich dabei fühlst, wenn du siehst, wie die botter sich das erschwindeln, was andere banken (vllt. du?), oder sich vielleicht nicht mal leisten können? sowas müsste dich doch auch beflügeln, deine connections in die wagschale zu legen.

    eben!
    BP ist sich vielleicht nicht bewusst, was die spieler alles in kauf nehmen würden, wenn dieses thema endlich so angegangen werden würde, wie es die AGBs klarstellen. und ich denke nicht, dass dieses thema so sehr polarisiert. die anzahl derer, die ein konsequentes ausschließen der botter fordert, dürfte schon die deutliche mehrheit sein. es kommt einem nur manchmal (ganz besonders nachts) so vor, als gebe es mehr botter als faire spieler. viele haben aber ihren spielbetrieb deutlich reduziert, weil BP das problem ignoriert.

    jein. es geht natürlich generell um "uservorschläge", aber sehr viele threads (die mit den vielen posts und likes) drehen sich um dieses wichtigste thema überhaupt. darum hatte ich es auch herausgepickt. es ist das thema, das über den fortbestand von SF entscheidet. das dulden der botter zermürbt die bankingbereitschaft aller spieler und somit das spiel.

    gruß
     
  12. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Ja heißt eigentlich lieber. Weiß ned was ich gestern hatte :oops:

    Wie ich mich fühle? Ich bin Anti Boter und mag solche Leute auch nicht. Weil ich will stolz auf meinen Account sein und deshalb spiele ich selber!
    Deshalb kann ich das ja verstehen, dass ihr euch darüber aufregt.

    Aber Botfahrer zu sperren, liegt nicht in meiner Hand. Ich weiß auch nicht genau wie die Programme funktionieren. Allerdings weiß ich, dass die meisten Vorschläge nicht umsetzbar sind, welche von den Usern geschrieben wurden.
    z.B. Man kann und darf keinen Spieler seine Onlinzeit vorscheiben. Siehe neue Level. Ich kenne genug, die mehr als 10 Stunden gespielt haben. Da eine Sperre einbauen ist nicht.
    Die Anzahl an sammelbaren Glitzies zu beschränken. All dies ist in meinen Augen keine Lösung.

    Ja es waren auch gute, andere Vorschläge dabei. Aber viele waren einfach nicht umsetzbar. Das sehe sogar ich als nicht Programmierer und als aktiver Spieler.

    Jetzt habe ich mich leider wieder hinreissen lassen, dazu was zu schreiben. War aber jetzt wirklich das letzte mal in diesem Thread.
    Es gibt ja zu dem Thema bereits einen Thread.

    Kommen wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema Update und Ideenpool. Von heute bis Mai ist es inzwischen schon wieder aktuell.
    Den Rest aktualisiere ich noch. Mehr gibt es da von meiner Seite nicht zu sagen.
    Deine Frage sollte damit egtl beantwortet sein.

    lg Invisible
     
    Grimmig und *DeLetEd* gefällt dies.
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    huhu,

    danke - für beides ;)
     
    Grimmig gefällt dies.
  14. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    damit alles geklärt?

    LG
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    na, im rahmenthema schon, und im speziellen thema bewegt sich BP leider keinen mm ... wie zu erwarten :/
     
  16. ≈Takumi≈

    ≈Takumi≈ Admiral des Forums

    Hallo,

    dann mache ich mal das Lichtlein aus. ;)

    VG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.