Veränderung

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von -Aufklärung- gestartet, 26 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner

    Guten Abend oder Morgen,
    habe schon ewig nicht mehr gespielt. Und wollte fragen, ob SF an irgendeiner stelle auch mal verbessert wurde? Oder gab es die letzten Monate nur Beschneidungen?
    Nachdem ich das Forum etwas durchstöbert habe, bin ich zu der Meinung gekommen, dass aktive Spieler hier nicht gerade gut bei weg kommen.

    Also bei einem Spiel...


    MfG
     
  2. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Hallo,

    gibt vieles worüber man sich ärgern kann. Was ich als positiv empfinde ist die Saison. Geht immer drei Monate und du kannst dir eine Menge guter Sachen erspielen, auch als kleiner/neuer Spieler. Zum Beispiel bekommst du so die neuen Weltenbrecherkanonen, dann gibt es zwar immer noch viele die besser/stärker sind, aber du kommst immerhin im Spiel voran.
    Auch konnte man die letzten Events Unmengen an Perlen erspielen, also wirklich sehr gut für Spieler die noch welche brauchen.
     
    -Aufklärung- gefällt dies.
  3. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner

    MoinMoin,
    Ist die Saison denn levelbezogen?
     
  4. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner

    und wie funktioniert eigentlich diese abnehmenden Belohnungen jetzt genau? wenn ich mit der Maus rüber gehe werden mir viele Debuffs angezeigt wie: -25% Geschwindigkeit usw...
     
  5. corify

    corify Aktiver Autor

    also nach login bekommste 1 stunde 10% mehr von allem dann bekommste ca 10 stunden ~100% danach geht es stündlich mit 10 % abwärts mit den erträgen
    was die saison betrifft die ist nicht level bezogen du kannst in jedem level deine kanonen erspielen
     
    -Aufklärung- gefällt dies.
  6. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner

    denn haben die "kleinen" ja doch keine chance groß zu werden. Da alles was sie bekommen, bekommen die, welche schon groß sind viel mehr und schneller und einfacher...

    als wenn ein neuling gleich 10 mio perlen sammeln kann oder beim riss gleich weit kommt... also im fazit ist die saison nur ein goody für die, welche eh schon gut sind... und nicht, damit die kleinen sich anpassen können.... also gut durchdacht ist anders ^^
     
  7. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Du missverstehst den Sinn eines solchen Onlinespiels. Wir spielen es zwar, aber der Betreiber lässt das Spiel nur laufen, wenn er auch einen Gewinn dabei erzielen kann.

    Als Neuling bekommt man hier neuerdings vieles hinterhergeworfen (und das meine ich, wie ich es sage). Beim letzten Event gab es dermaßen viele Perlen und Kronen zu erspielen, dass viele recht neue Schiffe danach voll ausgebaut waren. Die Weltenbrecherkanonen, zu erspielen in der Saison, sind unglaublich gute Kanonen, wenn man sich davor nicht für einen vierstelligen Betrag Schmerzbringerkanonen aufs Schiff gebucht hat.
    Selbstverständlich sind Leute, die Geld bezahlen, immer einen Schritt voraus, aber dafür können andere kostenlos spielen. Ein fairer tausch denke ich, zumal der Unterschied zwischen f2p-Spielern und Bankern faktisch nicht so groß ist, insofern die gleiche Menge an Zeit hier investiert wird.

    Solltest du anfangen wollen, denke ich, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Momentan hat man es als neuer Spieler echt sehr einfach, schnell ein starkes Schiff aufzubauen.
    Möchtest du Chancengleichheit, dann befürchte ich, musst du dir andere Spiele als Zeitvertreib suchen.
     
  8. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner

    nein, ich habe ein mittleres schiff und dümpel so vor mich hin.
    da gebe ich Dir recht. Der Unterschied ist wirklich nicht groß.
     
  9. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Naja von nix kommt nix, und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, Spiele 1 Jahr Investiere ein bissen Zeit und dann kommt alles von alleine. Bei 3 Saisons Müsste man schon gut weit sein.

    Entweder du Payst um schnell mithalten zu können oder du siehst es als Zeitvertreib und es ist dir egal ob du erst nach 1 Jahr gut dabei bist :)
     
  10. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ...so nun schups ich Dich damit aber in den Userbereich;)

    Gruß und schups