Vorschlag [Verbesserung / Update] Plaketten mit Bonus

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von нuıı gestartet, 28 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. нuıı

нuıı Forenfreak

Diese Werte bleiben DAUERHAFT! in diesem Rang =) wenn du aber einen Rang aufsteigst, wird nur verbessert (nicht addiert), wenn du absteigst, wird wieder abgezogen. Wenn du wieder aufsteigst bekommst z.B 500 HP & VP und den rest wieder :)

2. Zι¢кє83

Zι¢кє83 Stammspieler

Gut durchdacht :)

нuıı gefällt dies.
  3. нuıı

нuıı Forenfreak

Dankeschön. :) Soo find ich es auch besser, als wenn es addiert werden würde, das wäre aber dann auch zu heftig. :)

4. Bayern_München

Bayern_München Forenprofi

der Vorschlag hat weder Hand noch Fuß, da BP damit keinen finanzielle Anreiz hat etwas aufwendig umzuprogrammieren

im Gegenteil dazu wäre ein nur ein Akt von max. 5 Minuten etwas so zu ändern wie es bereits einmal war und ich mehrfach vorgeschlagen habe

5. нuıı

нuıı Forenfreak

Aber es gibt eben Spieler (OHNE BOT!!!), die eben auch diese Plaketten erspielt haben. Es liegt viel Zeit drin, ich versteh auch deinen "unmut" dennoch, sollte es nicht einfach nur ein Pixel sein. Etwas mehr Bedeutung und Anreiz sollten die Plaketten schon haben. Es is für beide Klassen (Groß / Klein) etwas dabei. Aber deine Argumentation hat ebenso keinen Stand merkste? :)

Zι¢кє83 gefällt dies.
  6. Bayern_München

für die breite Masse ist es unmöglich sich eine goldene Plakette fair zu erspielen, da die jetzigen Besitzer nahezu 100% der täglich machbaren Punkte erspielen (lassen)
    daher wäre eine Belohnung obendrauf einfach fehl am Platz
    man sieht es schon am neuen ELP Ranking, nur noch Betrug

REAL_TREASURE und *DeLetEd* gefällt dies.
  7. Waldi56

Waldi56 Foren-Grünschnabel

das ganze macht erst wieder einen sinn wenn alle bott bestraft und für immer entfernt werden

Bayern_München, *Black~Kosar* und нuıı gefällt dies.
  8. Zι¢кє83

Zι¢кє83 Stammspieler

Man kann auch alles schlecht reden was nicht aus der eigenen Tinte stammt. Ich persönliche finde den Satz :"für die breite Masse ist es unmöglich sich eine goldene Plakette fair zu erspielen," unmöglich, da nicht jeder der eine goldene Plakete hat ein Botter ist!!!
    Genauso ist der Satz: "man sieht es schon am neuen ELP Ranking, nur noch Betrug " auch eine Unterstellung an alle die da far spielen, wenn du an allem etwas negatives siehst, dann verabschiede dich aus dem Spiel und lass es einfach.

9. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

dann wirkt es genau so, als wenn man von unten anfängt. Aber nochmals Idee ist zu überdenken und nicht so einfach mal als schlechte Idee ab zu tun. Allerdings frage ich mich, wie soll man an das jetzige verkorkste Ranking als Anfänger / Einsteiger oder auch als williger wieder mehr der Aktivität geneigt zu sein, herankommen. Die Milliarden Unterschiede kann und will man nicht mehr aufholen, weil das einfach nur eine Traumvorstellung ist.

10. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

нuıı,
    sehr großes Lob für deine Ausarbeitung deiner Idee. Das kannst Du auch übernehmen für deine Idee mit den Battlepoints. Sicherlich kann man am Belohnungssystem immer etwas verbessern und feinabstimmen.

Was mir aber grundsätzlich gefällt, ist die Idee, der selektiven Rangbelohnungen. Also kein stures aufaddieren der einzelnen Rangbelohnungen, sondern das jeder Rang/Plakette seine eigenständige Belohnung hat.

Bei den oberen Rängen 17/18/19/20 gibt's Du verschiedene Voodoo-Munitionen an.
    Rang 17 und 18 sind hier wesentlich attraktiver als Rang 19 und 20.
    All diese Voodoo-Munitionsarten funktionieren nach einer 2-Phasen Berechnung.
    1. Phase Basiskugelschaden
    - die prozentualen Attack-Bonis nehmen auf den Basiskugelschaden Einfluss.
    2. Phase additionaler Kugelschaden, oder wegen mir auch Extra-Kugelschaden.
    - die prozentualen Attack Bonis nehmen KEINEN Einfluss auf den additionalen Kugelschaden.

An den Rängen 17/18/19/20 würde ich es als sinnvoll erachten, daher eine prozentuale Steigerung der 4 angesprochenen Voodoo-Munitionsarten einzubinden. So, dass die Ränge 19 und 20 immer noch erstrebenswert bleiben.
    Beispiel
    Rang 17:
    +1% Voodoomunition
    +1% Voodooschlag
    +1% Seelenfresser
    +1% Voodoodruckwelle
    Rang 18:
    +2% Voodoomunition
    +2% Voodooschlag
    +2% Seelenfresser
    +2% Voodoodruckwelle

usw. bis Rang 20.

Der Minuspunkt gilt nicht direkt deinem Vorschlag. Jedoch gibt es zu beachten, das die Basis für die Rangbelohnungen bzw. die Plaketten im Wesentlichen die EP's und ELP's ausmachen.

Zu viele Spieler haben sich über all die Jahre ihre EP's und ELP's zusammen-gebotet, und werden das auch zukünftig tun. Diese Bot-EP's und Bot-ELP's dürfen daher in keiner Weise als Grundlage herhalten.
    Das das Ligasystem darauf aufbaut ist schon "schlimm" genug.

Als Grundlage für dein Belohnungssystem, sollte daher ein gänzlich neues System gestaltet werden.
    Als optisches Merkmal können die Plaketten bleiben.

Als Berechnungssystem sollte die reale/manuelle Spielzeit das Maß der Dinge sein.

Im Prinzip, ein NPC ähnlich dem Freedom-NPC. Sehr hohe Reichweite, sehr hoher Schaden, und eine zufällige Spamrate welche nicht alle Karten einschließt.
    Sind diese 3 NPC Merkmale kombiniert, kommt kein Bot damit zurecht.

Die Rangliste selbst setzt sich dann aus dem erzielten Schaden zusammen, welcher Jeder dem "Freedom" zufügt.

Die Spamrate dieses speziellen Freedom-NPC wird dann auch automatisch zu den eingeloggten Accounts angepasst. Das heißt, zu Rush-Hour Zeiten erhöht sich die Spamrate.

Des Weiteren ist die Grundlage für die Rangliste nicht nur der ausgeteilte Damage, sondern ein Qualität-Schadens-Index.

Qualität-Schadens-Index
    Beispiel:
    40.000 Schaden / 250 Kanonen = 160 QSI (Qualität-Schadens-Index).

Erbotete Mojodecks und Gunst der Königin haben somit keinen Einfluss auf den Index.

Die Rangliste bzw. die Plaketten setzen sich somit aus dem QSI zusammen.

Nun gut!
    Deine Ideen und Ausführungen sind absolut lobenswert!

Das das Spiel so ist - wie es ist, mangelt mit Sicherheit nicht an dem Einsatz der Spieler.

нuıı, k95139zi, †Gundula† und 7 anderen gefällt dies.
  11. нuıı

нuıı Forenfreak

PROМETHEUS,
    zu allererst, ein großes Dankeschön! für dein Ausführliches Feedback. :):) Das freuut mich besonders zulesen.

Das Beispiel gefällt mir Persönlich sehr gut, könnte man auf jedenfall übernehmen / dazu nehmen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Diesen ist von meiner seite aus nichts hinzuzufügen.

Dankeschön! :)

hehe, das stimmt allerdings^^

12. Bayern_München

finde die Idee immer noch schlecht, da davon die Botter am meisten profitieren
    erst muss man die aus dem Verkehr ziehen

*DeLetEd* gefällt dies.
  13. balrog

balrog Laufenlerner

Dann hast Du entweder Beitrag 30 nicht gelesen, oder eben nicht verstanden.

k95139zi gefällt dies.
  14. xxxςlץ๔єxxx

xxxςlץ๔єxxx Stammspieler

@ Bayern_München .... wie lange spielst du ??? wie lange gibt es botter ? .... wie lange dauert es, bis bp was unternimmt bzw das im griff bekommt ???? immer diese sprüche: aus dem verkehr ziehen... diese leute botten auch noch in 10 jahren... und wenn du ne bessere idee hast, dann hau rein damit .... Nase !!!

нuıı gefällt dies.
  15. Bayern_München

ich werde nie für einen Vorschlag sein, bei dem vor allem 24*7 Spieler einen Vorteil haben

*DeLetEd* gefällt dies.
  16. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Dann lies mal einen teil Deiner Vorschläge, denn die sind für die 24/7 Fahrer

MfG

k95139zi und нuıı gefällt dies.
  17. нuıı

нuıı Forenfreak

Genau soo ist es!!! :)
    Aber die Wahrheit, tut doch bekanntlich am meisten weh.

18. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Etwas konstruktivere Beiträge würden hier besser passen.
    Es gibt immer unzählige Antworten, Ausreden, Anschuldigungen wenn etwas nicht passt. Aber nur "ein" Argument wenns passt.

Die Belohnungen sind nicht das Problem. Eigenständige Rangbelohnungen finde ich sogar erfrischend.

Das Problem, ob nun Liga, BP-Ranking, Plaketten-Ranking ist doch das Bewertungssystem welches dahinter steckt.

Ein Bewertungssystem gänzlich frei von Bot-Einflüssen zu kreieren ist im Prinzip fast unmöglich.
    Selbst ein Monster-Ranking wäre nicht frei von diesen Bot-Einflüssen, da sich hier auch ermogelte Kastelle und Talente auswirken würden.

Der Qualität-Schadens-Index (QSI), wurde von mir vorgeschlagen.
    Bot-Mojodeck, und Bot Gunst der Königin wären beim QSI-NPC als neutral zu werten. Das heißt das diese zwei Decks, bzw. der Mehrschaden schon mal nicht in die Berechnung mit einfließen würden.

Es zählt nämlich nicht der simple Mehrschaden, sondern die Qualität der Skills. Sicherlich kann man Pulverhörner ebenso erboten.

Dennoch denke ich das die Meisten die wichtigsten Talente und Kastelle fast, oder auch voll ausgebaut haben. Der Bot-Vorteil wäre hier eher gering bis gar nicht vorhanden. Und würde folglich auch den QSI nicht zu Gunsten der Boter beeinflussen.

Die fortlaufenden Bot-EP's und ELP's müssen unbedingt aus dem Bewertungssystem raus.

Wie ich vorgeschlagen habe, ist das OSI-NPC kein gewöhnliches NPC. Selbst für die Paket-Bots wird es sehr schwierig werden an diesem NPC Punkte zu machen.

Wie auch immer. In erste Linie sollte es darum gehen den Vorschlag von HUII konstruktiv zu verbessern.

19. Bayern_München

der Vorschlag taugt aber nichts, solange nicht gleichzeitig die Bots ausgeschaltet werden

20. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Deine Vorschläge taugen auch nichts, da sie auch nur zum Vorteil der Botter sind.

нuıı gefällt dies.