Vorschlag [Verbesserung / Update] Plaketten mit Bonus

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von нuıı gestartet, 28 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ℓσνєcαтѕ

ℓσνєcαтѕ Laufenlerner

warum nur??? man munkelt an munkelt^^

2. Bayern_München

Bayern_München Forenprofi

das z. B. nicht gespitzelt werden kann oder man selbst wählt, ob man seine Plakette sichtbar macht oder nicht oder auch das man nach der BM Welle was eintippen muss (was ein Bot nicht kann) ist also zum Vorteil von Bots?
    aha verstehe deine Denkweise nicht

3. нuıı

нuıı Forenfreak

magst du mir einen gefallen tun?:) Wenn du etwas zu kritisieren hast, dann äußere deine Kritik. Solltest du eine Idee haben, dann eröffne bitte ein neues Thema dafür. Danke.

4. Bayern_München

ich habe dir nur Vorschläge aufgezählt, die aus meiner Feder stammen und nicht Botter unterstützen

5. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Dann erkläre Deiner Feder das Du zu 99% nicht dazu in der Lage bist Adäquate Vorschläge zu machen.

нuıı gefällt dies.
  6. Bayern_München

dann überlege du dir lieber mal was wovon nicht immer Botter am meisten profitieren

7. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Solange das Problem BOTs hier nicht behoben wird, macht es keinen Sinn Vorschläge zu machen.

Du siehst es doch selber auf Karte was los ist!
    Fast alle Vorschläge egal von wem sind zum Vorteil der Botter.
    Selbst das Programmierte Spiel von BigPoint ist zum nutzen der Botter.

Um die Bots generell von Karte fern zu halten ist entweder die Einführung eines Captcha Codes oder die Einstellung des Spieles.

MfG

*DeLetEd* und нuıı gefällt dies.
  8. Bayern_München

ich habe dir in einem Thema mehrere Vorschläge aufgezeigt, die ich mal gepostet hatte und nicht zum Vorteil von Bottern sind

da die Botter klar im Vorteil auf Karte sind und der Betreiber auf die anderen Spieler scheißt, banke ich auch nichts mehr, sollen die Botter und Möchtegernkriegsfahrer doch wie blöd banken, mir macht diese Betrügerei keinen Spaß

9. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Erster guter Vorschlag von Dir:D:D

Nichts mehr Banken das hat doch was :D:D:D

10. нuıı

нuıı Forenfreak

Ich denke, das weiß / wüsste sie wohl besser wie du. :/

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  11. Bayern_München

achja? dann schlagt was vor, dass mal nicht den Bottern, sondern mal einem Anfänger weiterhilft

12. нuıı

нuıı Forenfreak

Sag mal, hast du auch andere Argumente?

13. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Na nun sind die konstruktiven Vorschläge vollbracht. Die Erreichung der Plaketten ist umgestellt. Mein Vorschlag ganz abschaffen, da kontraproduktiv zum Spiel. Auf von der Bronze zum Nagelklopper, na Super.

14. Bayern_München

ich fände es immer noch besser selbst entscheiden zu können, ob man vor dem Schiff ein Abzeichen sichtbar machen möchte oder nicht
    hinterm Schiff gehts ja auch, dass man selbst entscheidet

15. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Wohl noch nicht mitbekommen, die Berechnung der Ränge ist umgestellt worden. Ränge sind jetzt in der Ruhmeshalle zu finden. Leider aber nicht zum besten der User, der Sprung geht tief in den Keller und viele werden wohl jetzt von Bronze zu Landratten degradiert sein. Also Vorschlag Ränge ganz weg.

16. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

leute, denkt mal weiter:
    • decks sieht man nicht mehr
    • die plaketten sind abschaltbar
    • die designs frei konfigurierbar
    wenn jetzt noch die rangabzeichen wegfielen, müssten alle immer mit wissen des spähers rumfahren, um auch nur eine ahnung über das schiff zu haben, das einem gegenübersteht.

EDIT:
    nachdem ich nun sehe, wie sich die neuen ränge errechnen (also hauptgewicht auf BP), wäre es mir nun auch lieber ohne das rangabzeichen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2016
  17. klennex2

klennex2 Laufenlerner

Berechnung der Plakette:

( EXP / 60000 + ELP / 30000 + BP / 10 )
    *
    ( Level + League )

Wo ist da das Hauptgewicht auf Battle Points?
    Nehmen wir
    5 Mrd -----Exp / 60000 = 83333 36,3 %
    4 Mrd -----Elp / 30000 = 133333 58,1 %
    127500 ---BP / 10 = 12750 5,5 %
    _________
    229416 Punkte * (Level:20 + Liga:3) = 5276568 Gesamt-Ranking-Punkte

*DeLetEd*, ich kann deinen EDIT nicht Bestätigen, es sei denn, ich habe selbst einen Fehler in der Berechnung.

Allgemein bleibt zu sagen, dass ein Rangabzeichen KEIN Anhaltspunkt für die Stärke eines Spieler.

Nun zum Thread:
    Die Idee ist lobenswert ja, doch dass die einzelnen Boni auch ihren "Wert" haben, müsste die Häufigkeit der Plaketten herabgesetzt werden.
    Im Zuge dessen, werden viele Spieler empört über ihren Rang-Abstieg sein, was man aus vielen Beiträgen bereits entnehmen kann.

Desweiteren dürfen die EP und ELP nicht so tragend gewertet werden.

Es gibt viele Spieler, die den "Herrscher der Meere" - Rang haben, jedoch aber eher "Herrscher der Bonusmap" sind.

Es müssten noch viel mehr Faktoren miteinbezogen werden, die man nur auf normaler Map erreichen kann.
    Der erste Schritt ist getan: Battle Points.
    ... nun ja, für die friedlichen Spieler ein Punkt, welcher diese hinabzieht.

Vorschlag:

Admiralspunkte, Versenkte Spieler mit einberechnen
    Die Tage als Pirat wieder miteinberechnen.

Wie folgt:
    (
    EXP / 150000
    ELP / 100000
    BP / 5
    AP / 2 //Admiralspunkte
    VS / 2 //Versenkte Spieler
    TaP * 10 //Tage als Pirat
    )
    * (Level + Liga)

Edit: Da es mit zum Thema gehört kein neuer [Vorschlag] - Thread.

Grüßen

нuıı gefällt dies.
  18. *DeLetEd*

@ klennex2:
    glaubst du, mit 5 mrd EP (auf megaserver 6 ist das top 20) setzt du repräsentative werte in die rechnung ein?

19. klennex2

klennex2 Laufenlerner

Kannst gerne, deiner Meinung nach, repräsentative Werte vorschlagen ;).
    Aber selbst wenn du:
    1 Mrd Ep
    1 Mrd Elp
    100000 BP

Nimmst... Das Gewicht liegt in diesem Teil der Berechnung auf ELP.
    16k
    33k
    10k

Das Hauptgewichg des Ranges liegt im Multiplikationsfaktor.

Es ist klar, dass Ep/ELP schwache Spieler ihre Rangpunkte durch viele Battle Points aufwerten können. In dieser Hinsicht verändert sich das Gewicht

~SkullShip~ gefällt dies.
  20. *DeLetEd*

du hast recht ... ich hatte nur den ersten teil der berechnung abgelesen.
    wer level und liga nicht oben ist, kriegt keine brauchbaren werte zusammen - egal wieviel EP + ELP + BP.

~SkullShip~ gefällt dies.