Verhalten einiger Spieler

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von miles1993 gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miles1993

miles1993 Fortgeschrittener

Tag auch, kurze Rede Langer Sinn, ich denke ich werde Seafight vorübergehen Pausieren.
    Grund ist die ständige unnötige Blubberei immer wieder von den selben Leuten, das hat doch rein gar nichts mehr mit PvP zu tun, und sogar BP's gibt es nur 2x in 24h.
    Man kann nicht mal mehr 5 Minuten auf die Raid zum Perlen farmen gehen ohne weggeblubbt zu werden, nein da bekommt man noch dämliche Antworten wie "Geh BM oder such dir anderes Spiel", die BM's hängen mir schon zum halse raus weil einem nichts anderes übrig bleibt um vor den Blubbern geschützt zu sein, weil man einfach nur Wehrlos denen gegenüber ist, genauso wie mit dem " Such dir ein anderes Spiel, hier ist PvP oder Sprüche wie geh Banken", was soll der Unsinn? Nur weil das Spiel mehr auf PvP basiert als PvE bin ich doch nicht verpflichtet auch PvP zu spielen?
    Klar weiß ich das jeder zu jeder zeit versenkt und geentert werden darf aber grenzt das nicht schon an Spielbehinderung?
    von 4 std Spielzeit verbringen die meisten davon ca 3 std nur mit reppen.

Egal was jeder Blubber, BP Schießer oder PvP'ler sagt:

BP muss mehr für den Schutz der PvE Spieler tun, Das Spiel ist auch für PvE Spieler gedacht.

Und an die die jetzt damit kommen das dass ein vorteil für die ganzen Bot Spieler sei, es ist kein Grund die PvE Spieler zu benachteiligen. Andere Spiele sind auch Bot frei warum ist das hier nicht?

(*ΉΣƧƧΣП1*) gefällt dies.
  2. Die-Nuss2015

Die-Nuss2015 Forenbewohner

PVP First!
    Das ist nun mal so das es hier auch PVP Spieler gibt und die sich bei so Schiffen wie dir die PVP Punkte holen....

MFG OПΞMΛПΛЯMY「P√P」

Яoyal†Kings™

3. Wasserschutzpolizei

Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

die kein Mensch für irgendwas gebrauchen kann...Hurra ich hab ne Plakette:)

frischling gefällt dies.
  4. Forum1.0

Forum1.0 Admiral des Forums

Guten Tag,

Seafight ist ein auf PvP basiertes Spiel, heißt, dass man hier gegen Spieler kämpft.
    Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass Bigpoint den Weg des offensiven PvPs eingeschlagen ist, nicht wahr?

Bigpoint denkt hier rein wirtschaftlich. PvE bringt kein Geld, PvP dagegen schon.
    Umso mehr liegt es doch nahe, mehr für PvP als für PvE zu tun.

Seafight ist ein Versenk-Spiel. Der Sinn dieses Games besteht darin, andere zu versenken. Ob es hier jetzt normale NPCs sind oder Spieler, spielt hier keine Rolle.

Du hast hier die Möglichkeit, Dich mit anderen zu verbünden, mit anderen dagegen zu kämpfen. Wenn man diese Möglichkeit nicht nutzen mag, um eventuell für sich zu spielen, ist jeder für das Verantwortlich, wie sein Spielspaß sein wird.

Grüße

Piti

5. ~tigerente~

~tigerente~ Aktiver Autor

dann ist das spiel zum untergang geweiht piti ;)

6. Forum1.0

So soll es sein; ist ja nicht mein Spiel :D

Grüße

Piti

7. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Nee Pitti, Seafight ist ein Spiel wie jedes andere auch, mit PVE und PVP nicht mehr oder weniger. Umsatzzahlen zu steigern bringt nur was, wenn die Spielerzahlen steigen und die Kosten sinken. So wird das Spiel zur Zeit aufgebaut. Aber leider ist das Kultspiel nicht mehr im Gleichgewicht, es wird für die Masse zu teuer ( was man zu oft auf Teamspeak zu hören bekommt) Darum werden einfach andere günstige Spiele gespielt, da hat man gemeinsame Unterhaltung. Mag sein, daß wenige das Spiel noch nicht untergehen lassen, da ein sehr bekanntes und Kultspiel ohne Konsequenzen schlecht vom Markt genommen werden kann. Nur wenn sich PVE uns PVP ergänzt, jeder auf seine Art zum Zuge kommt, Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz kommt wird das was. Es liegt aber nicht nur an BP, soldern am Verhalten der Spieler selbst. Wie sagt man Leben und Leben lassen oder ohne Soldaten keine Armee.

8. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Ob Du Recht hast oder nicht, sagt Dir das ........ Mach Deine Punkte oder BP, aber bringen tut das auch nicht viel, kommst ohnehin nicht an die Top Ergebnisse ran. Die sind schon seit Jahren nicht mehr das was sie Darstellen. Jeder ältere Spieler weiß wie diese Ergebnisse zustande kamen, damit kann man sich lange nicht über den Dingen stellen.

9. Forum1.0

Ich gebe dir in gewissen Punkten recht. Die Community hält das Spiel zusammen, und wenn es die nicht mehr geben wird, so wird es das Spiel auch nicht mehr geben.

Ich verstehe nur rein wirtschaftlich Bigpoints weg; moralisch gesehen ganz und gar nicht.
    Wenn man von Anbeginn dabei ist, hat man eine gewisse Stellung zum Spiel. Heißt, die neu dazugekommenen Spieler (ab 2010) sind die Jenigen, die es nie anders erfahren haben, als ein P2W-Game, wie dieses zu spielen.
    Wir, als die alten Hasen (ab 2006-8), haben dazu eine andere Stellung.
    Mir wäre es selbig recht, mehr für PvE zu tun, nur wird es nicht geschehen.

Mein Beitrag ist sehr objektiv gesehen und sehr verallgemeinert.

Grüße

Piti

10. GrafMonteChristo

GrafMonteChristo Aktiver Autor

immer das gejammere,dann hört auf zu spielen,spielt famarama oder sonst was.wenn keiner mehr banken würde würde das spiel auch nicht mehr geben ganz einfach

11. Startrek

Startrek Forenprofi

gähhnn von denn ganzen Ebaylern die hier was erzählen oder von graf von und zu ;) der denkt das durchs banken das spiel hier steht sag ich nur , ja das Internet ist neu ,grad mal so alt wie mein Fussball in der umkleide. Kriege lach Krämpfe wenn hier jemand denkt er kann beurteilen wie das instand halten im www funktioniert ;) aber ja buchen ist besser als Bücher wohl war :)

rum gefällt dies.
  12. Die-Nuss2015

Die-Nuss2015 Forenbewohner

Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben aber ich hab meine Punkte nicht ertauscht, erbettelt noch sonstiges.....
    Aber viele machen dies leider.....:eek::eek:

MFG

*The*Baron* und KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  13. Jokl

Jokl Junior Experte

Ja die Probleme kenn ich auch, große Allianzen die kleine auf Feind setzten und Dauer versenken. Nicht mal merken das die uns egal sind. Sollen die doch ihre elitemunni rausbauen. Nach dem zweiten Abschuss bekommen die sowieso nichts mehr.
    Unsere Allianzen ist von neun Gilden auf zwei geschrumpft von den, zwei Gilden sind insgesamt fünf oder sechs Spieler nur über geblieben.
    Der Rest hat entweder gewechselt oder hat aufgehört,weil sie keine Lust haben sich erpressen zu lassen.
    Das Spiel hat sich dolle verändert durch die User die lieber ihre Accounts von anderen hochspielen lassen oder sie von ehemaligen spielern übernehmen.
    Sie merken nicht wenn sie die kleinen und mittleren Spieler Dauer versenken das irgendwann keine Feinde mehr da sind.
    Beste finde ich die Sprüche entweder mit uns oder gegen uns.
    Wenn alle mit den einen fahren gibt es keine Feinde.
    Oder wenn ihr auf die große Raid wollt musst ihr Perlen und Kronen an uns zahlen.
    Scheisse ist.
    Diese Spieler haben es geschafft das viele aufgehört haben. Den ist es nicht bewusst das, wenn die Spieler Anzahl zu doll schrumpft das Spiel abgeschaltet wird .
    Daher macht so weiter, ich schau nur noch sporadisch rein.
    Die Events sind sowieso nur was für große und wenn kleine und mittlere mal sich lohnt, wird man von jenen Spielern sowieso abgehalten. Quasi Mist der könnte mir eine Perle klauen von den NPC und ich habe nur noch 6 millionen.
    Das Spiel ist so ein Egospiel geworden. Sorry macht noch wenig Spaß mit solch einer Community auf MS1.

Greets Jokl

14. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das sehe ich nicht so, bzw. nur zum teil.
    die tatsache, dass allianzen / gilden geschrumpft oder sogar ausgestorben sind, ist meines erachtens eine folge der durch den spielebetreiber vorgenommenen änderungen.
    • die behinderung der chatbasierten gildenkommunikation (neues gildenmanagement mit sich löschenden gildenmitteilungen, wegfall der nachricht an alle, kürzung der gildenbeschreibung, anonymisierung der gildenmember)
    • die einführung der abschusspunkte (BP)
    • der wegfall der standardmäßigen anzeige der kanonenanzahl (default ohne plätze)
    • behinderung der nutzung von rabattgilden (2x wartezeit beim gildenwechsel)
    • serverzusammenlegungen (was wie bei autos und atomen zu höherer aggressivität führt)
    • der wegfall des anfängerschutzes
    • die reduzierung des cooldown beim wiederholten entern (von 60 min auf 30 sek?)
    • die beibehaltung der commonwealth-buffs auf den maps bis 20
    • AGBs, die (ungewollt?) zum missbräuchlichen spielen einladen (multiacc, botten, angeblich sogar stillschweigende sonderregeln für bestimmte spieler?)
    • ... to be continued (da kommen bestimmt noch mehr solche "verbesserungen")
    das alles hat über die jahre zu einer radikalisierung (ich wage, dieses wort mal in diesem zusammenhang zu gebrauchen) geführt. battlepoints als selbstzweck werden bestenfalls bagatellisiert, die hemmschwellen für unehrenhaftes spielen (dazu gehört der einsatz von sämtlichen bots, das blubben von anfängern auf der 2er map, rassistische, sexistische oder rufschädigende beleidigungen im chat) sind weggebrochen, die verrohung der community hat sich zum teil auf teamspeak verlagert (auch infolge von chatbanns bei den autoren mit den übelsten verfehlungen).
    die wenigen "friedlichen" gilden, die noch existieren, nehmen es mittlerweile auch nicht mehr so genau. diplos (das gab es im alten gildensystem bei der ämtervergabe) gibt es nicht mehr, und den begriff "eventfrieden" kennen die meisten gar nicht mehr.

Ich möchte zwar keine "Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen" (leslie nielsen, die nackte kanone 2½), aber schon ein land, "in dem wir gut und gerne leben" (angela merkel, slogan zur bundestagswahl 2017).

haha ... da ist einer in die farmerama-falle getappt - 5 mark in die phrasenkasse!
    dass es das spiel ohne banken nicht geben kann, ist klar. aber wenn das produkt stimmen würde, würde auch wieder mehr und anders gebankt werden. die rute steht im fenster von BP.

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
  15. split70

split70 Nachwuchs-Autor

Sehr gut zusammengefasst, vielen Dank dafür! Dem ganzen kann ich eigentlich nur beipflichten.

16. Jokl

Jokl Junior Experte

Deleted was hat der Spielebetreiber damit zutun das eine Allianz bei uns die Gilden erpressen unsere Rabattgilde fast komplett weggeschossen, bis auf 2 Inseln.
    Das liegt an der Community, Spieler die langeweile haben der Meinung sind, zu bestimmen wie Du als Spieler zu spielen hast.

Sorry momentan hat das für mich kein Sinn. Ich logg mich wegen den Weihnachtskalender noch täglich ein und das wars.
    Die Spieler dieser Allianz, die sich aufführen als ob sie die Chefs sind auf Karte, sorry sowas hat für mich nichts mit spielen zutun.

Die paar wenigen Allianzen die sich noch gegen diese Typen stellen sind leider auch wenig geworden.

So denn allen noch einen schönen 2. Advent

17. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

der spielebetreiber macht die regeln oder entscheidet darüber, wie mit falschspielern umgegangen wird.
    ich kenne zwar nicht deinen server, aber es könnte ja sein, dass die erpresserische allianz zum großen teil aus bottern besteht, die sich so ihre perlenmuni finanzieren, mit denen sie die inseln der rabattgilde schießen.
    rabattgilden sind dem betreiber sowieso ein dorn im auge. es gab schon mehrere änderungen, die sich eindeutig gegen rabattgilden richten.

wie die politik die stimmung im volk beeinflusst (zum positiven oder negativen), so wirkt sich auch das handeln bzw. nicht-handeln des spielebetreibers auf das handeln und die stimmung der community (= spieler) aus.

18. ŦƦει°ωιlδ[BAC]

ŦƦει°ωιlδ[BAC] Laufenlerner

Halte ich für krampf.
    Bp hat nirgendwo behauptet das dies ein Pve spiel ist und es nie so beworben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.